Einstellungen und Größe der Original VW-Rückfahrkamera

dernarr64

Jung-Mitglied
Ort
Unternehmer
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alles was das Herz begehrt und VWN anbietet
Umbauten / Tuning
Colorverglasung im Heck
Hallo liebe T5-Board Freunde,
bin neu im Forum und noch nicht geübt im Umgang, deshalb der Weg über ein neues Thema. Habe gesehen, daß es bereits eine Vielzahl an Kommentaren zum nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera gibt. Hab aber nichts zum Thema Originalkamera gefunden. Deshalb::help:
Ich bin der stolze Besitzer eines RN-S2 DVD mit Originalrückfahrkamera von VW aus 03/2008 (Hab eigentlich das neue RNS502 bestellt aber nicht gekriegt:mad:). Beim rückwärtssetzen tritt häufig eine Verschattung des Bildausschnittes auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit das NAVI bzw. die angebaute Kamera zu dimmen oder in der Empfindlichkeit zu beeinflußen??? Wenn nein kann man diese Kamera durch eine andere Kamera ersetzen so nach dem Motto: Alte raus, neue rein???
Hat einer die Originalkamera schon mal ausgebaut und kann er sich an die Größe dieser Kamera erinnern? Meine steht nämlich fast 1cm raus mit der Folge, daß sich das ganze Regenwasser fängt. Wenn die Kameran klein genug ist würde ich den Aufwand in Kauf nehmen und die Innenwandverkleidung demontieren um die Kamera zurückzusetzen.
Vielen Dank für Eure konstruktiven Hinweise.

Der Narr aus Bedburg
 
Zurück
Oben