Eintragen Drehsitzkonsole Schweiz/Zürich

T6-Büssli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01.04.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
ACC
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo zusammen

Hat von euch schon mal jemand eine Drehsitzkonsole in der Schweiz bevorzugt Zürich eintragen lassen? Ich wollte mir eine Prinzip3 Drehkonsole zulegen und diese falls notwendig eintragen lassen. Auf Anfrage beim Strassenverkehrsamt (per E-Mail) in Zürich habe ich die Antwort erhalten, dass ich ein DTC Gutachten benötige.

Gruss
T5-Büssli
 
Hallo,

Ohne DTC wirst Du nix schaffen.
Schaue mal bei Customcampers in Gossau; die haben was glaube ich.

Grüsse

Lukov
 
Hallo T5- Büssli

Ja, schau bei Philipp von Customcampers.ch in Gossau SG. Ich weis ganz sicher, dass er das DTC hat, denn ich hab die Konsole in die Schweiz eingeführt und die ganzen Vorarbeiten zum DTC- Gutachten gemacht. Philipp hat mir das dann abgekauft und vertreibt seither die Doppel-Drehkonsole in der Schweiz.

Gruss Micha
 
Hallo zusammen

@Lukov und @Jollyface84 Danke für eure Antwort. Customcampers hab ich kontaktiert und sie bieten Kiravans-Konsolen mit DTC Gutachten an.

Gibt es noch andere Erfahrungen mit der Eintragung von Drehsitz-Konsolen?

Gruss T6-Büssli
 
Hallo zusammen

Habe gerade mit dem Strassenverkehrsamt in Zürich telefoniert, leider wurde mir nur bestätigt, was @Lukov und @Jollyface84 bereits geschrieben haben. Eine deutsche ABE wird nicht akzeptiert bei einer Drehsitz-Konsole und es ist ein Gutachten der Prüfstellen DTC oder Fakt notwendig.

Gruss T6-Büssli
 
Zurück
Oben