Einzelsitze 2.Reihe mit Leder Alcantara mit FOTO

nagaro

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.05.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Ein Paar
Umbauten / Tuning
Chrom,20" Felgen; H&R Fahrwerk
Hi
Ich habe einen Highline mit Alcantara Leder Bezügen.
Jetzt zu meiner ersten Frage. Hat einer von euch einen Linken und Rechten Sitz oder sind die Verstellungen immer auf der selben Seite. Welches extrem doof ist.
Zum zweiten. Die Sitze kann man doch zusammen klappen. Bei mir rammt sich jedoch das Gurtschloss in den Sitz und macht Falten und zerreist mir das Leder. Siehe Foto
Hat einer von euch das auch schon beobachtet? Ich habe das Fahrzeug jetzt erst 800km bewegt und die Sitze erst einmal zusammen geklappt. Meine Frau sagt es eignet sich irre gut um die Kleine darauf zu Windeln.
Bitte gebt mir Bescheid wie euche Erfahrungen damit sind.
Mfg
Nagaro
 

Anhänge

  • Sitz Hinten 002.jpg
    Sitz Hinten 002.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 288
Noch ein Bild
 

Anhänge

  • Sitz Hinten 001.jpg
    Sitz Hinten 001.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 275
Daß das Leder kaputt wird ist natürlich schade. Daß die Sitze alle gleich sind und nicht symmetrisch hat einen guten Grund: Du kannst jeden Sitz überall hinbauen und drehen undund, und da ist es eben besser, wenn sie alle gleich sind.

lg
 
Hallo nagaro!

Habe das gleiche Leder. Mir scheint, dass das Leder etwas "steif" ist. Schlecht vernäht ist ja ohnehin. Ich habe schon überlegt, ob das Leder etwas unempflindlicher wird, wenn man es mit Lederpflege behandelt? Könnte sein, dass es dann geschmeidiger wird? Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

ollip
 
Zwar schon sehr alt das Posting,aber durch Langeweile entdeckt. Das das Leder beschädigt wird, ist ein Entwicklungsfehler. Im Werk wird um das zu verhindern, so habe ich es beim Freundlichen gesehen, ein Stück Klebeband oder Klebepunkt genau an die Ecke des Gurtschlosses geklebt. Wurde wohl beim Freundlichen vergessen zu entfernen. Also verarsche am Kunden.

Man könnte es als Garantie oä versuchen, den Sitz zu reparieren oder tauschen zu lassen
 
Zurück
Oben