Elektrisch anklappbare Aussenspiegel drehen durch ...

simda

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
ca. Ende Februar 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
DWA, Tempomat, Licht & Sicht, Schiebefenster rechts, Moskitonetz vorne, Parksensoren vo. & hi., Mark
:mad::confused::D .... eigentlich nur der rechte.

Folgendes Problem: Auto am Vorabend abgestellt, Spiegel angeklappt ( was ja eigentlich nichts bringt, wenn man die Spielerei aber schon hat, kann man sie ja auch ab und zu einsetzten) und beim Ausklappen am Morgen dreht der rechte Spiegel dann ca. 90° weiter.

Mehrmaliges hin - und herdrehen war erfolglos. Bin dann ausgestiegen und habe den Spiegel sanft manuell wieder in seine Position gebracht. Nochmals 3x aus und ein und gut war. Funktioniert soweit wieder...

Nun stelle ich mir aber die Frage, ob das ein bekanntes Problem ist, denn ich vermute, dass jemand am Spiegel herumgedreht hat :confused: . Hier bei uns im Qurtier laufen leider so einige Problemfälle herum. Was meint ihr?
 
AW: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel drehen durch ...

Moin,

das mit dem "spielen" wirds gewesen sein.
Wenn du den eingefahren hast und iirgendein Depp, den dann manuell ausklappt oder gar weiter klappt, dann greift der Ausstellmotor scheinbar ins Leere.

Keine Ahnung, was da genau passiert, hatte ich aber nach Waschhallenbesuch auch schon.
Da nützt dann ealle Elektrik nix. Man muß aussteigen und das Ding in position klappen.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben