Elektrische Heckklappe mit Schlüssel schließen?

Hallo

Ich hab eine andere.
Dort wo du die Tasten für die E Türen hast ist bei mir die Heckklappe

Tobi
 
dann hast Du keine E-Türen?
 
Hallo

Nein nur die E Heckklappe und die automatische Zuziehhilfe Schiebetüre

Tobi
 
dann wird es bei Dir eben mit dem mittleren Taster funktionieren, sollte keinen Unterschied machen.
 
Hallo,
habe nicht alles gelesen, aber eine Erfahrung die helfen könnte.
Ich hatte vor meinem T6 einen 2015er Audi A6 Allroad.
Der hatte die elektrische Heckklappe, man könnte aber ebenfalls nur mit dem Funkschlüssel öffnen und musste zum schließen den Knopf am Kofferraumdeckel betätigen.
BMW konnte das schon immer.

Ich habe dann den AUDI codieren lassen, so dass auch die Heckklappe per Schlüssel geschlossen werden konnte. War zeitlicher Auswand von 5 Min. und 10€ auf die Hand.

Müsste beim T6 doch auch gehen.
Viele Grüße, A.
 
Hallo zusammen.

Sollte das Thema noch noch offen sein, ich kann mit dem Funkschlüssel auch die Klappe schließen. Dazu habe ich mich mit VCDS etwas durch Steuergerät 6D-Heckklappe gearbeitet und den Anpassungskanal IDE02136-MAS04215 auf aktiv gesetzt.
Bitteschön:)
 
Vsds will Zugriffsberechtigung???
 
Nicht VCDS sondern die Steuergeräte wollen das. Wo ist das Problem?
 
Hallo zusammen.

Sollte das Thema noch noch offen sein, ich kann mit dem Funkschlüssel auch die Klappe schließen. Dazu habe ich mich mit VCDS etwas durch Steuergerät 6D-Heckklappe gearbeitet und den Anpassungskanal IDE02136-MAS04215 auf aktiv gesetzt.
Bitteschön:)
Fehler Zugriffsberechtigung.JPG Fehler Zugriffsberechtigung.JPG
Nicht VCDS sondern die Steuergeräte wollen das. Wo ist das Problem?
Hab den Code nicht. Wie kommt man an den?
 
VCDS zeigt den Code doch an, wenn Du mit der Maus über dem Eingabefeld bist.

Außerdem hätte ich jetzt mal behauptet, aber vielleicht trügt mich die Erinnerung da, das ich dafür keinen Code eingeben musste. Das geht doch ganz normal über die Lange Codierung, oder ware es sogar nur die Anpassungsknaäle. Müsste nachsehen.

Ach, oben steht es ja: Anpassungskanal IDE02136-MAS04215
Da braucht's doch keinen Zugangscode dafür.
 
VCDS zeigt den Code doch an, wenn Du mit der Maus über dem Eingabefeld bist.

Außerdem hätte ich jetzt mal behauptet, aber vielleicht trügt mich die Erinnerung da, das ich dafür keinen Code eingeben musste. Das geht doch ganz normal über die Lange Codierung, oder ware es sogar nur die Anpassungsknaäle. Müsste nachsehen.

Ach, oben steht es ja: Anpassungskanal IDE02136-MAS04215
Da braucht's doch keinen Zugangscode dafür.
Anscheinend doch. Waren im Kanal, auf Aktiv gesetzt und wenn du speichern willst, kommt das Fenster mit dem Code
 
Probier mal den Code 123456 ! Das hat bei mir funktioniert.
 
beim Speichern eines Anpassungskanals?
 
Um VCDS bei der ersten Inbetriebnahme komplett nutzen zu können, müsste ich diesen Code einmalig eingeben. Danach konnte ich alles was ich wollte codieren.
 
Ok jetzt hat's geklappt Code 12345.

Juhu
 
Hallo Hopper2612,
tut mir leid, die 6 war zu viel. Wie Du am Erfolg gesehen hast, war der Code 12345 !
 
Hi,
Wie sieht denn die lange Codierung mit OBDELEVEN für diese Funktion aus?
Kann den Punkt Anpassung nicht öffnen...
 
Keiner ne Idee??
Oder mal vor und nach dem Anpassen vergleichen?
 
Zurück
Oben