Elektrische Schiebetür ja oder nein ?!?

cartman69

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
29.01.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
hatter...
Servus,
stelle gerade meinen Bus zusammen und frage mich ob die elektrischen Schiebetüren mit vorsicht zu geniessen sind und man drauf verzichten könnte und die Zuziehhilfe ausreicht ?!?
Danke & Gruss
Chris
 
Hallo Chris

...ich will die E-Türen nicht mehr missen!
Ganz klares PRO :D

VG
Andreas
 
Ich habe auch zwei und frage mich, warum erst jetzt! ?(:D:D
 
Die elektrischen Schiebetüren sind unverzichtbar. Kein Zuschmeißen, keine eingeklemmten Kinderfinger. Elegante Funktion mit Hinguck-Faktor. Leise, wenn es darauf ankommt.
Bei Schietwetter schon mal 5m vorher auf die FB drücken und reinspringen, bem Aussteigen anders herum.

Bei der Zuziehhilfe muss man mehr aufpassen. Wer es nicht kennt, donnert die Tür zu und das ist auf Dauer auch nicht gut.
 
ok ok ist ja schon gut, dann soll es so sein :danke:
 
Servus,
stelle gerade meinen Bus zusammen und frage mich ob die elektrischen Schiebetüren mit vorsicht zu geniessen sind und man drauf verzichten könnte und die Zuziehhilfe ausreicht ?!?
Danke & Gruss
Chris
Hallo,

ich habe weder das eine noch das andere und bin sehr froh darüber. Als Showeffekt vielleicht ganz witzig, aber was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.

Im Board hier sind die Threads über Probleme mit den elektrischen Schiebetüren kilometerlang. Das gibt auf lange Sicht genau so sicher Ärger wie ein BTDI bis 2012.

Gruß

hjb
 
Hallo,

ich habe weder das eine noch das andere und bin sehr froh darüber. Als Showeffekt vielleicht ganz witzig, aber was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.

Im Board hier sind die Threads über Probleme mit den elektrischen Schiebetüren kilometerlang. Das gibt auf lange Sicht genau so sicher Ärger wie ein BTDI bis 2012.

Gruß

hjb
Ja , ich weiß, du kannst die Schiebetür richtig zu machen und ich kann die Schiebetür richtig zu machen und noch ein paar andere Familienangehörige denen wir in jahrelanger Kleinarbeit und sturen Wiederholen die Funktion der Schiebetür erklärt haben können die Schiebetür auch zu machen!
Es gibt aber noch die anderen Beteiligten, die dauernd versuchen anderen Mitfahrenden beim Schließen der Tür diverse Gliedmaßen ab zu Trennen oder versuchen die Tür durch die B-Seule zu Schieben! :D:D
Genau für diesen Zweck hat man doch die elektrischen Schiebetüren erfunden! Man muß auch nicht mehr dauernd aussteigen und völlig überforderten Mitbürgern beim Einsteigen helfen!
Es ist einfach nur entspannend, wenn man diese beiden Tasten hat! Es schreckt mich deshalb auch nicht ab, wenn ich in 5 bis 10 Jahren mal einen Reparatursatz mit neuen Boutenzügen einbauen muss!
Ach ja, für den Showefekt sind eigentlich nur die Piepser gedacht, am besten noch, wenn man beide Türen gleichzeitig schliesst, dann weiß auch der letzte Nachbar was für geile Türen man hat! :D:D:p:cool:
 
Ja , ich weiß, du kannst die Schiebetür richtig zu machen und ich kann die Schiebetür richtig zu machen und noch ein paar andere Familienangehörige denen wir in jahrelanger Kleinarbeit und sturen Wiederholen die Funktion der Schiebetür erklärt haben können die Schiebetür auch zu machen!
Es gibt aber noch die anderen Beteiligten, die dauernd versuchen anderen Mitfahrenden beim Schließen der Tür diverse Gliedmaßen ab zu Trennen oder versuchen die Tür durch die B-Seule zu Schieben! :D:D
Genau für diesen Zweck hat man doch die elektrischen Schiebetüren erfunden! Man muß auch nicht mehr dauernd aussteigen und völlig überforderten Mitbürgern beim Einsteigen helfen!
Es ist einfach nur entspannend, wenn man diese beiden Tasten hat! Es schreckt mich deshalb auch nicht ab, wenn ich in 5 bis 10 Jahren mal einen Reparatursatz mit neuen Boutenzügen einbauen muss!
Ach ja, für den Showefekt sind eigentlich nur die Piepser gedacht, am besten noch, wenn man beide Türen gleichzeitig schliesst, dann weiß auch der letzte Nachbar was für geile Türen man hat! :D:D:p:cool:
Ich weiß, es gibt Situationen da haben die Dinger ihre Berechtigung:

- wenn ich oft mit vollen Händen und schwerem Gedöns seitlich in den Bus muss
- Fernbedienung von innen oder außen ist gerade für Gehandicapte und Gebrechliche sehr gebräuchlich
- beim Rückwartsparken am steilen Berg donnert die Tür nicht mit Karacho in den hinteren Anschlag

und

- wenn Schwiegermutter einsteigen will könnte ich ihr ganz cool schnell noch die Tür vor der Nase zufahren :D8):D:pro:. Kann man das Nachrüsten?

Gruß

hjb
 
Hallo,

ach ja, die Piepser bei den E-Türen, die sollen nicht ganz einfach zu deaktivieren sein, oder?

Das würde mir tierisch auf den Sack gehen, wenn gerade die kleinen Plagen eingegrunzt sind und Ruhe ist und dann wegen dem Gepiepse wieder aufwachen und blöken.

Gruß

hjb
 
Ich hab hier mal was gelesen wegen dem Deaktivieren der Piepser, finde es aber gerade nicht.
Überspitzt gesagt mußte man sich wirklich zum Piepser durchwühlen und ihn ganz brachial rausschneiden. Ein rauscodieren war nicht möglich.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass unser Vater Staat (oder die EU) da irgendeine tolle Regel haben, dass es beim Schließen elektrischer Türen piepen muss. Hier in München hat man sogar an allen U-Bahntüren so ein Piepsen nachgerüstet,...

So long,
Bernd
 
Interessiert sich eigentlich der TÜV für das Gepiepse und macht Gemecker, wenn es nicht piepst?

Gruß

hjb
 
Hi,

ich habe die Zuziehhilfe an der Heckklappe und ganz ehrlich: Brauchen tu ich die nicht. Die greift so spät, da kann ich noch mal feste drücken und die Klappe ist auch zu.

Ebensolches konnte ich gerade beim T6 im Showroom ausprobieren. Die Zuziehhilfe greift so spät, das Geld kannst Du sparen oder in echte E-Türen stecken.

Gruß

Roman
 
Ich hab hier mal was gelesen wegen dem Deaktivieren der Piepser, finde es aber gerade nicht.
Überspitzt gesagt mußte man sich wirklich zum Piepser durchwühlen und ihn ganz brachial rausschneiden. Ein rauscodieren war nicht möglich.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass unser Vater Staat (oder die EU) da irgendeine tolle Regel haben, dass es beim Schließen elektrischer Türen piepen muss. Hier in München hat man sogar an allen U-Bahntüren so ein Piepsen nachgerüstet,...

So long,
Bernd
da müsste man sich mal mit beschäftigen, der Gurtwarner läßt sich ja auch rauscodieren
 
Hallo

...das Piepsen geht wirklich nicht raus zu codieren. Nicht nur ich hab mich damit schon mehrere Stunden beschäftigt. :(

VG
Andreas
 
Hallo

...das Piepsen geht wirklich nicht raus zu codieren. Nicht nur ich hab mich damit schon mehrere Stunden beschäftigt. :(

VG
Andreas
Da bin ich aber froh, dass wenigstens mein elektrisches Garagentor nicht piepst :D:D:D .

Hoffentlich kommen die Heinis nicht auf die Idee, die elektrischen Fensterheber zwingend auch mit Piepser vorzuschreiben.

Gruß

hjb
 
Hallo

...was mich am meisten windert, wenn ich die Türen via VCDS direkt ansteuer, in der Stellglieddiagnose, dann piepsen die Dinger nicht.
In den Codierungsmöglichkeiten hab ich aber nix im Ansatz gesehen, zum auscodieren.

@hjb
Kommt bestimmt noch :p

VG
Andreas
 
sind das "eigene" Lautsprecher ?!? die sind doch zu finden und schni... :D
 
Hallo

sind das "eigene" Lautsprecher ?!? die sind doch zu finden und schni... :D

...ja es sind eigenen. Ganz hinten in der D-Säule. Um da ranzukommen ist einiges an Ausbauaufwand nötig.
Das steht, für mich zumindest, in keinem Verhältnis.

VG
Andreas
 
ok, dann ist das halt so :danke:
 
Zurück
Oben