Elektrische Schiebetür ja oder nein ?!?

UUuaaaaaa - den will ich :D
Gut, er passt nicht in mein Winterquartier und wenn ich ihn bei mir vor's Haus stelle, dann ist die Straße gesperrt. Aber man kann nicht alles haben! 8)
Hallo,

der hier wäre auch nicht schlecht:

Kabe-Royal-Tower_thumb.jpg


oder der:
polar-glacier-_thumb.jpg


aber letztendlich zu schwer für einen normalen T5 ?(. Da ist dann die elektrische Schiebetüre nachrangig.

Gruß

hjb
 
Nein nein, wir wollen mal nicht übertreiben und nehmen den KOMPAKTEN mit gut 10m Außenlänge :D
 
kurzer Zwischenstand: Die elektrischen Schiebetüren haben gewonnen :danke::pro:

ps: jetzt geht es nur noch um TDI oder TSI :rolleyes: meine Fahrleistung beträgt ca. 15-20Tkm im Jahr <- aber das diskutieren wir dann woanders :D
 
Hallo

kurzer Zwischenstand: Die elektrischen Schiebetüren haben gewonnen :danke::pro:

ps: jetzt geht es nur noch um TDI oder TSI :rolleyes: meine Fahrleistung beträgt ca. 15-20Tkm im Jahr <- aber das diskutieren wir dann woanders :D

...gute Entscheidung.
Bei der Fahrleistung würd ICH den TDI nehmen, außer ich mag meinen Tankwart ganz doll und weiß sonst nicht wohin mit meiner Kohle ;)

VG
Andreas
 
danke, der ist halt nicht mein bester Freund und die Kohle für Sprit rauszuhauen, da sind andere KFZ für da :D da regiert bei dem DD doch die Vernunft ;)
 
Moin,

TSI gefahren TSI bestellt.

Gruß

Jörg
 
Moin,

TSI gefahren TSI bestellt.

Gruß

Jörg

Du fährst ja den BiTDI im Moment. Kannst du ein paar Takte zum Vergleich TDI - TSI sagen (bist du den G6 gefahren?). Danke.
 
Moin,

@MultiFan07

Gefahren habe ich in den letzten Wochen:

T5.2 BiTDI Cali Beach Schalter Antrieb 4Motion
Amarok BiTDI mit 8 Gang Wandler ZF Automat Antrieb 4Motion
T5.2 TSI MV Highline DSG Antrieb VA
T5.2 BiTDI MV Highline DSG Antrieb VA (ABT Felgen mit 275 / 35 / ZR20 Dunlop Sport Maxx)

Wenn ich den Amarok raus nehme also drei gleiche Fahrzeuge.

Mein Eindruck ist natürlich nicht objektiv, dieses im Voraus.

1. Beide Fahrzeuge ohne 4Motion haben selbst bei hohen Temperaturen und trockener Straße zu wenig Haftung um aus dem Stand voll zu Beschleunigen ohne ab zu regeln
2. Kurvengeschwindigkeit in engen Kurven oder Kreisverkehr ist bei Fahrzeug ohne 4Motion geringer, fängt schnell an zu untersteuern.
3. Benzin oder Diesel ist eine Glaubensfrage, für beide finde ich viele positive Argumente

Nach zwei Dieseln (174 PS 2.5 L und 180 PS 2.0 L) möchte ich aus folgenden Gründen wieder einen Benziner fahren:
- Das nutzbare Drehzahlband ist größer
- Das DSG passt besser zur Motorabstimmung
- Das Fahrzeug ist auf der einen Seite ruhiger auf der anderen Seite kerniger wenn ich richtig Beschleunige
- Er macht in vielen Situationen mehr Spaß
- Der Bus bekommt eine nie gekannte Leichtigkeit

Zum Amarok, das ZF Getriebe ist Klasse, Schaltet kurz ohne viel Schlupf und passt meiner Meinung nach viel besser zum BiTDI !

Gruß

Jörg
 
"das ZF Getriebe ist Klasse, Schaltet kurz ohne viel Schlupf und passt meiner Meinung nach viel besser zum BiTDI !"

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der T6 auch eine 8 Gangautomatik bekommen soll, ich glaube in der AMS, kann das sein ?
 
Moin,
ist das DSG nicht auch von ZF...?

Gruß

Baumi
 
wieder was gelernt...
 
@JJ2

Danke für die Info. Ich bin (war) ja eingefleischter Dieselfahrer, aber wurde bei unseren Golf VII schon zum TSI "umerzogen" (und bin total happy damit).

Muss ich mir den TSI bei Gelegenheit doch mal näher anschauen (vielleicht gleich als T6 - aber da wirds noch nicht viele Vorführfahrzeuge geben).
 
bin eigentlich auch ehr der Benziner, aber beim Bus habe ich dann doch Diesel genommen :evil: alleine wegen dem Verbrauch.
 
@JJ2

Danke für die Info. Ich bin (war) ja eingefleischter Dieselfahrer, aber wurde bei unseren Golf VII schon zum TSI "umerzogen" (und bin total happy damit).

Muss ich mir den TSI bei Gelegenheit doch mal näher anschauen (vielleicht gleich als T6 - aber da wirds noch nicht viele Vorführfahrzeuge geben).
Hallo MultiFan07, Jörg (JJ2) hat ja im Prinzip alles auf den Punkt gebracht!
Ich denke nicht das der Unterschied zwischen T5.2 und T6 spürbar ist, außer das Start/Stopp!
Wenn etwas gut geworden ist bei VW, dann wird es ohne wichtigen Grund nicht geändert! ;)
Im Grunde fahre ich auch gern Diesel, haben aber wegen der Zuverlässigkeit die ganze Flotte auf TSI umgestellt!

Schöne Grüße aus Italien! ;)
 
bin eigentlich auch ehr der Benziner, aber beim Bus habe ich dann doch Diesel genommen :evil: alleine wegen dem Verbrauch.
Das mit dem Verbrauch ist doch völlig überbewertet!
Ist doch egal ob du monatliche Betriebskosten von 1000 oder von 1080€ für den Bus hast!
 
Ist doch egal ob du monatliche Betriebskosten von 1000 oder von 1080€ für den Bus hast!

ja ja hast schon recht ;) wegen dem grossen ganzen halt :mad: willst halt auch nix verkehrt machen, nen mich einfach "Feigling" :p
 
Na ja, aktuell liegt der Dieselpreis ca. 30 Cent unter dem Preis für Super Benzin, das macht bei einer 80 l Tankfüllung einen Unterschied von 24 €.
- Diesel 1,08 €
- Super Benzin 1,38 €
Für einen Transporter Kombi mit 103 KW Diesel gibt VW einen kombinierten Verbrauch von 7,5 l an, für einen Transporter Kombi mit 110 KW Otto werden 9,6 l angegeben.
Demnach kostet der Ottomotor schon mal 5,15 € auf 100 km mehr.
 
Demnach kostet der Ottomotor schon mal 5,15 € auf 100 km mehr.

die werden dir die günstigere Anschaffung, Steuer & Versicherung vorrechnen ;) ist aber jetzt egal, gehöre jetzt zu den TDIs und ziehe Handschuhe beim tanken an ?(
 
Zurück
Oben