Elektrische Schiebetür ja oder nein ?!?

Na ja, aktuell liegt der Dieselpreis ca. 30 Cent unter dem Preis für Super Benzin, das macht bei einer 80 l Tankfüllung einen Unterschied von 24 €.
- Diesel 1,08 €
- Super Benzin 1,38 €
Für einen Transporter Kombi mit 103 KW Diesel gibt VW einen kombinierten Verbrauch von 7,5 l an, für einen Transporter Kombi mit 110 KW Otto werden 9,6 l angegeben.
Demnach kostet der Ottomotor schon mal 5,15 € auf 100 km mehr.
Es führt doch zu nichts, wenn das ganze gesparte Geld beim Freundlichen für Reparaturen landet!!! :p Außerdem hast du die Zusatzkosten für den Urintank (Harnstoff) vergessen!
Von der Garantieverlängerung für einen ruhigen Schlaf fange ich erst gar nicht an! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

noch mal zum Amarok, das ZF Getriebe passt nicht in den TX da dieses längs eingebaut ist, nicht quer wie beim Bus.

Wir fahren relativ wenig mit unseren Fahrzeugen, zusammen max. 25 tkm / Jahr mit 2 Altagswagen und noch mal max 2,5 tkm mit den Oldtimern.
Alle Fahrzeuge dann Benziner und dazu noch sehr viel Kurzstrecke 7 - 14 km!

Schönen Gruß

Jörg
 
@Hausmann
"Gute Fahrt" Ausgabe 8/2015 da geht es um den neuen BiTDI im T5.3/T6:

"So potent war noch kein Diesel im Bulli. Kurz gesagt: Dieser Motor, der sein maximales Drehmoment von 450 Nm schon ab 1400 Touren bereitstellt, fährt sich herrlich kraftvoll. VW rechnet damit, dass sich ein Viertel der Kundschaft für den großen Bi-Turbo entscheidet. Verständlich.
......
Nur der Vollständigkeit halber seien noch die beiden EU6-Benziner mit ebenfalls zwei Litern Hubraum erwähnt, die 150 und 204 PS leisten. Allerdings dürfte ihr Anteil zwei Prozent kaum überschreiten."
 
Ja, zu dem Viertel gehöre ich dazu :D, nur die Wartezeit könnte kürzer sein (03/2016), was aber am Ausbau liegt.

Gruß Markus
 
@Hausmann
"Gute Fahrt" Ausgabe 8/2015 da geht es um den neuen BiTDI im T5.3/T6:

"So potent war noch kein Diesel im Bulli. Kurz gesagt: Dieser Motor, der sein maximales Drehmoment von 450 Nm schon ab 1400 Touren bereitstellt, fährt sich herrlich kraftvoll. VW rechnet damit, dass sich ein Viertel der Kundschaft für den großen Bi-Turbo entscheidet. Verständlich.
......
Nur der Vollständigkeit halber seien noch die beiden EU6-Benziner mit ebenfalls zwei Litern Hubraum erwähnt, die 150 und 204 PS leisten. Allerdings dürfte ihr Anteil zwei Prozent kaum überschreiten."
.............nur zur Vollständigkeit stand so was auch 2009 sinngemäß zur Einführung des T5.2 in der Gute Fahrt!
Es gab sogar etwas später einen Testbericht über den TSI mit langem Radstand, wo bei noch der Verbrauch von unter 10 Litern gelobt wurde!
Aber wen interessiert schon diese VW eigene Beweihräucherung?
Da alle T5/T6 für Dubai/Emirate und China als TSI/DSG verkauf werden gehe ich mal davon aus, das mit 2% der deutsche Markt gemeint ist!
Hier ist die Dieselquote wohl durchaus gewollt um die vielen VW Betriebe am Leben zu halten, was man sich im Ausland eher nicht erlauben kann, da das die Kunden nicht mitmachen würden!
Hier macht man sogar noch ein Geschäft mit der Angst und verkauft den Kunden eine Garantieverlängerung für viel Geld!
 
Allerdings dürfte ihr Anteil zwei Prozent kaum überschreiten.

Und die sind zu 99% hier im Forum vertreten!
thumbsup.png
 
Ja, zu dem Viertel gehöre ich dazu :D, nur die Wartezeit könnte kürzer sein (03/2016), was aber am Ausbau liegt.

Gruß Markus

Hallo Markus, was hast du denn spezielles bestellt dass es so lange dauert?
 
Ah ok, weil ich möchte meinen auch so gegen März/April 06 bekommen und dachte wenn ich im Herbst bestelle (Okt/Nov) wo es dann hoffentlich das schöne Cockpit für CaliBeach zu bestellen gibt, dass es dann zeitlich hinkommt :)

Warum Aufstelldach hinten? Für stehfreiheit bei Heckküche - a là nugget?
 
Werden eigentlich die 2 %, die einen Porsche mit Dieselmotor kaufen auch im Porscheforum ausgegrenzt? ?(

Natürlich !

Schönen Gruß

Jörg
 
Hallo Markus,

kannst Du näheres zu diesem Camperpaket sagen? In den ersten Berichten zum T6 hieß es, dass es so etwas geben soll. Seitdem hab ich aber nichts mehr dazu gefunden.
Was ist in dem Paket, und was soll es kosten?

Gruß
Mark
 
*auchwissenwill* :)
 
Interessiert sich eigentlich der TÜV für das Gepiepse und macht Gemecker, wenn es nicht piepst?

Gruß

hjb
Mal zum Vergleich: Bei der V-Klasse piepste beim Probefahren gar nichts. Merkwürdig.
 
Zurück
Oben