Elektrische Schiebetüre

Unesco

Jung-Mitglied
Ort
Münsingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo alle zusammen habe da ne Frage . Am Samstag wir gingen einkaufen alle eingestiegen Türen zu gemacht und los. Als wir ankamen alle raus Türen zu ,ausser einer Schiebetüren ging nicht mehr. Wir müssten es mit Gewalt zu knallen bis sich die Elektronik es einzog und verriegelt. Kann mir jetzt bitte jemand sagen was das ist von jetzt auf nachher.
Das die Schiebetüre die man auf mein Profilbild sehen kann.
Vielen dank im voraus.
 
E-Tür oder manuelle Tür mit Zuziehhilfe? VCDS Scan wäre hilfreich. Bei E-Türen kann schon mal der Einklemmschutz fälschlich ansprechen. Dann einfach den Taster gedrückt halten um den Einklemmschutz beim Zufahren zu deaktivieren. Wenn es dauerhaft nicht funktioniert ist häufig die Dichtung an der Vorderkante der Tür (mit dem eingearbeiteten Einklemmschutz) defekt und muss repariert oder ausgetauscht werden. Sicherere Diagnose geht aber nur mit VCDS.

Cheers, Michael
 
Hallo ja E-Tür
 
Bei E-Türen kann schon mal der Einklemmschutz fälschlich ansprechen. Dann einfach den Taster gedrückt halten um den Einklemmschutz beim Zufahren zu deaktivieren. Wenn es dauerhaft nicht funktioniert ist häufig die Dichtung an der Vorderkante der Tür (mit dem eingearbeiteten Einklemmschutz) defekt und muss repariert oder ausgetauscht werden. Sicherere Diagnose geht aber nur mit VCDS.
Bei unserem spricht der passive Einklemmschutz gerne mal an wenn der Bus beim Parken verwunden da steht, also bspw. linkes Vorderrad und rechtes Hinterrad erhöht stehen. Dann springt die Tür kurz vorm Schließen wieder auf. In dem Fall kann man den Einklemmschutz durch kontinuierliches Betätigen des Tasters übersteuern und die Tür fährt normal zu.

Cheers, Michael
 
Vielen dank werde es heute nach der Arbeit testen.
 
welcher taster ?
wo ist taster ?
 
Kleiner Hinweis:
Bei mir geht dauerhaftes Drücken nicht. Einmal kurz drücken und dann halten - dann schließt die Tür

Ich habe die Dichtung seit drei Monaten rumliegen, bei dem Schnee habe ich aber keine Lust die einzubauen :-)
 
So ne Taste gibt es bei mir nicht.
Bin zum freundlichen gefahren. Bin positiv begeistert von VW-Gelert in Freiburg. Hat sich sofort Zeit genommen und den Fehler beseitigt. war nur ein Stecker in der B-Säule runter gerutscht. Zuzieh hilfe funkt wider. SUPER HERR SCHWEIZER
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.

Für die Zukunft...

Elektrische Tür fährt automatisch auf Tastendruck auf und zu.
Manuelle Tür (hast Du) muss händisch geschlossen werden. Gibt es dann mit Zuziehhilfe oder ohne.
 
Zurück
Oben