elektrische Schiebetüren

m_hicke

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Langer Radstand
Hallo,

seit gestern habe ich folgendes Problem:
Ich wollte, wie gewohnt, meine Schiebetür rechts mit der Fernbedienung öffnen, aber es geschah nichts. Die linke Tür funktioniert einwandfrei. Dann habe ich mir das von innen angesehen. Dabei habe ich bemwerkt das die Taste 3 (unten) leuchtet und sich auch nicht mehr abstellen lässt. Jetzt kann ich immer nur eine Tür öffnen, wieder schließen und dann erst die Nächste. Mit der Fernbedienung geht nur die zuletzt mit dem Taster geöffneten Tür.
Hat oder hatte schon einmal jemand dieses Problem???
 
Dieses Problem hatte ich auch einmal. Als ich beim Freundlichen war, wares wie beim Zahnarzt. Einfach wieder weg.
 
So, ich war am Freitag beim Freundlichen und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es waren ca. 20 Fehler drin. Das konnte nicht sofort behoben werden.
Morgen geht er in die Werkstatt.
 
Gestern habe ich meinen T5 wieder bekommen. Die Fehler wurden einfach gelöscht. Allerdings gab es da noch den Fehler mit den Schiebetüren, der ließ sich nicht löschen. Mein Freundlicher hat dann mal bei VW per email nachgefragt und die haben tatsächlich schon nach 6h geantwortet. Sie meinten man solle einfach die Batterie mal ab- und dann wieder anklemmen.
Na super, am besten man klemmt alles ab, wenn das Auto in der Garage steht.
 
Zurück
Oben