elektrische Schnittstelle Anschlüsse oder Schaltplan

Dizicamp

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin moin ...

Mein T6 Multivan ist ab Werk mit einer Zweitbatterie und einer zusätzlichen “elektrischen Schnittstelle“ ausgestattet.

Die Anschlüsse sollen sich nun in irgendeiner Form unter dem Fahrersitz befinden.

Woran erkenne ich die Schnittstelle?
Hat jemand eine Beschreibung was dort angeschlossen/abgegriffen werden kann?
Wo kann ich Dauerplus abgreifen?
Wo kann ich durch Zündung geschaltetes Plus abgreifen.
Kann ich dies getrennt nach 1ter und 2ter Batterie abgreifen?
Kann ich ggf. auch ein Ladegerät anschliessen um die Batterien zu laden?

Kann jemand ein Foto mit Beschriftung oder gar einen Plan zur Verfügung stellen?

Ergänzend die Frage:
Wo entriegel ich den Fahrersitz um ihn weiter nach vorne zu schieben um an die 2te Batterie vernünftig ranzukommen?


Danke für eure Hilfe,

entspannte Ostertage

und stets gute Fahrt

Dirk
 
Moin moin ...

Mein T6 Multivan ist ab Werk mit einer Zweitbatterie und einer zusätzlichen “elektrischen Schnittstelle“ ausgestattet.

Die Anschlüsse sollen sich nun in irgendeiner Form unter dem Fahrersitz befinden.

Woran erkenne ich die Schnittstelle?
Hat jemand eine Beschreibung was dort angeschlossen/abgegriffen werden kann?
Wo kann ich Dauerplus abgreifen?
Wo kann ich durch Zündung geschaltetes Plus abgreifen.
Kann ich dies getrennt nach 1ter und 2ter Batterie abgreifen?
Kann ich ggf. auch ein Ladegerät anschliessen um die Batterien zu laden?

Kann jemand ein Foto mit Beschriftung oder gar einen Plan zur Verfügung stellen?

Ergänzend die Frage:
Wo entriegel ich den Fahrersitz um ihn weiter nach vorne zu schieben um an die 2te Batterie vernünftig ranzukommen?


Danke für eure Hilfe,

entspannte Ostertage

und stets gute Fahrt

Dirk

Moin

GIRLS and BOYS

Wie wäre es einmal die Suchfunktion vom Forum oder Dr. GOCKEL zu fragen?
Hierzu hat auch Jemand diesbezüglich eine Frage formuliert sollte aber deiner Frage entsprechen.
Die ELEKTRIK ist je nachdem welchen Modell du hast, Baugleich mit dem 5.1 5.2 für dein Vorhaben.

12v Steckdose im Laderaum Nachrüsten.

t5 fahrersitz ausbauen - Google-Suche

Gruss und einen schönen Osterhasen

PS: Naja die langjährige Schulreformation
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ELEKTRIK ist je nachdem welchen Modell du hast, Baugleich mit dem 5.1 5.2 für dein Vorhaben.
Wobei ich mir beim Profilbild aber nicht komplett ausgefüllte Profil (ErstZl?) nicht mal sicher bin, ob die Frage in "T6-Elektrik" gehört? :confused:

Und bevor es wieder heißt "Der Worschtel verweißt nur auf die SuFu" - hier mal Beiträge in denen zur Schnittstelle schon ein Haufen geschrieben wurde:
(hat dir T5erFAN ja auch bereits empfohlen)
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung IS1 WO 12V Abgreifen ?

und in wenn du bei dem mal ganz runter gehst....
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
. .... wirst du von "Ähnlichen Themen" sowas von erschlagen,
Screenshot_20190421_114838_com.android.chrome.jpg
daß du von heute Ostern bis Weihnachten zu lesen hast :D

Wobei nicht sicher gesagt ist, daß dort auch immer DEINE Frage beantwortet wird.
Wenn ich später nochmal an den PC gehe, schaue ich mal nach deiner Frage nach Bildern. ;)

Edith hat mal bei Google nach Bildern gesucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir beim Profilbild aber nicht komplett ausgefüllte Profil (ErstZl?) nicht mal sicher bin, ob die Frage in "T6-Elektrik" gehört? :confused:

Und bevor es wieder heißt "Der Worschtel verweißt nur auf die SuFu" - hier mal Beiträge in denen zur Schnittstelle schon ein Haufen geschrieben wurde:
(hat dir T5erFAN ja auch bereits empfohlen)
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung IS1 WO 12V Abgreifen ?

und in wenn du bei dem mal ganz runter gehst....
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
. .... wirst du von "Ähnlichen Themen" sowas von erschlagen,
Anhang anzeigen 252594
daß du von heute Ostern bis Weihnachten zu lesen hast :D

Wobei nicht sicher gesagt ist, daß dort auch immer DEINE Frage beantwortet wird.
Wenn ich später nochmal an den PC gehe, schaue ich mal nach deiner Frage nach Bildern. ;)

Edith hat mal bei Google nach Bildern gesucht :D


Moin

Kann es sein, das das logische DENKEN der Öko-Pippi Generation total versagt?

Was waren das noch Zeiten, als der nette Boschdienst, das Autohaus, der Freund, der Nachbar, der Hersteller, der Verein, Fachzeitschriften, Dir noch freundlicher halber, mit Rat und Tat bei Seite stand und dir noch Hardcopyen fertigte. (Wahrlich der volle Stress und zeitaufwendig ).

UND Heute ein klick in das WaschWeiberWeb und du bekommst eine jede Infomation Sekunden und Gedankengenau.

Wie bereits mehrfach gelesen, will diese Öko-Pippi Generation eine REVOLUTION starten!
Die sind nicht mal in der Lage einen Rasenmäher zu starten.


Gruss und einen schönen Osterhasen
 
Wie bereits mehrfach gelesen, will diese Öko-Pippi Generation eine REVOLUTION starten!
Die sind nicht mal in der Lage einen Rasenmäher zu starten.
Von was sprichst du gerade? :confused:

Oder mußtest du nur mal Druck ablassen?
 
@T5erFAN:
Danke für deinen zusammenhanglosen und inhaltsleeren Beitrag

@Worschtel:
Danke für deine Nachricht und die darin enthaltene Antwort und Hilfestellung

Gruß
Dirk
 
Wie greift Ihr denn Signale bzw. Strom von der Steckern der eletkrischen Schnittstelle ab? Per Stromdieb finde ich etwas "unelegant"... Ich versuche gerade herauszufinden wie die Kontakte in diesen Steckern heissen. Würde mir da gerne ein Dauerplus abgreifen und dann über einen Sicherungshalter an den entsprechenden Verbraucher klemmen...
 
Wie greift Ihr denn Signale bzw. Strom von der Steckern der eletkrischen Schnittstelle ab? Per Stromdieb finde ich etwas "unelegant"... Ich versuche gerade herauszufinden wie die Kontakte in diesen Steckern heissen. Würde mir da gerne ein Dauerplus abgreifen und dann über einen Sicherungshalter an den entsprechenden Verbraucher klemmen...

Kauf dir WAGO Klemmen die Orangen damit lassen sich alle Kabelquerschnitte und Litzen egal ob starr oder flexibel verbinden.
 

...kenne ich schon :) - da steht leider nix eindeutiges drin über genau diese Stecker. Ich vermute aber, dass es die Standard Power Timer sind. Letzendlioch muss ich mal einen auseinanderbauen.... Ich besorge mir erstmal das passende Entriegelungswerkzeug. Danke.

Kauf dir WAGO Klemmen die Orangen damit lassen sich alle Kabelquerschnitte und Litzen egal ob starr oder flexibel verbinden.

Ja die kenne ich natürlich... hab da schon so "einiges" mit gebaut als ehemalige Elektrofachkraft. Ich mag die auch sehr, blos wollte ich das nicht mit Wagoklemmen oder Stromdieben die Kabel "Zerpflücken".

BG,
Olly
 
...kenne ich schon :) - da steht leider nix eindeutiges drin über genau diese Stecker. Ich vermute aber, dass es die Standard Power Timer sind. Letzendlioch muss ich mal einen auseinanderbauen.... Ich besorge mir erstmal das passende Entriegelungswerkzeug. Danke.



Ja die kenne ich natürlich... hab da schon so "einiges" mit gebaut als ehemalige Elektrofachkraft. Ich mag die auch sehr, blos wollte ich das nicht mit Wagoklemmen oder Stromdieben die Kabel "Zerpflücken".

BG,
Olly

Dann frag mal deine Suchmaschine, "Pins und alles was dazu gehört" A4 FREUNDE
 
Zurück
Oben