Elektrische Zuziehhilfe Heckklappe Nachrüsten

Olaf T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Feucht
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/15
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Zuziehhilfe Schiebetür, Front Assist, Teppichboden hinten, Fernlichtautomatik, MFL Plus, GRA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Startline 140PS
Guten Tag,

hat jemand schon mal den Antrieb für die Elektrische Zuziehhilfe nachgerüstet?
Benötigt diese nur einen Dauerplus?

Fragen über Fragen...
 
Das würde mich auch interessieren... Mit Kindern ist das schon ganz nett, gerade bei der Schiebetür...
 
Hallo,

.....die Nachrüstung ist ohne Probleme möglich und identisch mit den Beschreibungen bzw. Nachrüstanleitungen zum T5.2.

Benötigt wird ein Steuergerät "Zuziehhilfe" - der Motor für Zuziehilfe und einen Kabelbaum.
Vom Steuergerät "Zuziehhilfe" muss eine Ader zum Bordnetzsteuergerät geführt werden.

Die Schließeinheit ist identisch mit dem T5.2
:
VW T6 T5 Antriebseinheit Zuziehhilfe Heckklappe Servoschließung 7L0827511E /2016


Gruß
Claus
 
Hallo,

.....die Nachrüstung ist ohne Probleme möglich und identisch mit den Beschreibungen bzw. Nachrüstanleitungen zum T5.2.

Benötigt wird ein Steuergerät "Zuziehhilfe" - der Motor für Zuziehilfe und einen Kabelbaum.
Vom Steuergerät "Zuziehhilfe" muss eine Ader zum Bordnetzsteuergerät geführt werden.

Die Schließeinheit ist identisch mit dem T5.2
:
VW T6 T5 Antriebseinheit Zuziehhilfe Heckklappe Servoschließung 7L0827511E /2016


Gruß
Claus

Hallo, habt ihr zufällig auch den Kabelbaum vom Steuergerät zum Motor? Bräuchte einen... Danke und viele Grüße, Danny
 
Kabelbaum hatte ich keinen Extra, Kosten c. 850 Euro nur Teile für 2 Schiebetüren- vom T5 passt alles 1zu 1 inT6, die Einbauanleitung funzt super
 

Anhänge

  • Rechnung Zuziehhilfe.jpg
    Rechnung Zuziehhilfe.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 412
Hallo,

ich möchte auch die ZZH nachrüsten (Schiebetür&Hecklappe).

Meine Frage zielt auf die Stromversorgung...nach Schaltplan soll man am weißen 17-fach Stecker unter Fahrersitz das rt/bl Kabel anzapfen...besagten Stecker gibt‘s bei mir nicht...so wie ich den Schaltplan verstehe, gibt es den Stecker nur bei DWA oder ZZH Schiebetür bzw Heckklappe, richtig?

Ich habe gelesen, dass man wohl auch an die 12V Versorgung der Steckdose gehen kann...dann würden doch aber die ZZH nach ca 1h Zündung aus nicht mehr funktionieren, richtig?, da die Steckdosen ohne Zweitbatterie nach ca 1h ohne Zündung abgeschaltet werden, um die Batterieladung zu verhindern...
„Aufwachen“ würde das System erst wieder mit Zündung an, oder?

Oder finde ich die Verbindung 194 irgendwo?...bzw müsste ich ein Kabel von SC44 zum BNS ziehen? Und dann bei PIN11 (glaube ich) an die 12V Versorgung der ZV gehen?

Gruß
Christoph
 
Meine Steckdosen
Vorne starter
Dahinter 2. batt
Laufen alle 24/7
 
Dann „schlafen“ wohl alle Steckdosen nach ca 1h ein, um die Batterieentladung zu vermeiden?

Gruß Christoph
 
Nein.
Keine !! Schläft ein.
Voltmeter, Kühlbox... alles, was dran hängt, läuft, bis die Batterie vollkommen platt ist.
Das Voltmeter wird das kaum schaffen und die Kühlbox achtet selbst darauf.

Grüße
m;
 
Okay...na dann funktioniert das ja so...

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben