Elektrisches Hubdach hängt schief

007supersport

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hallo zusammen!
Ich habe einen VW T 6 Ocean Bj 2019
Mein elektrisches Hubdach macht mir etwas Sorgen :
Der rechte Hydraulikzylinder hält den Druck nicht und nach 2-3 Tagen ist das Dachzelt auf der rechten Seite schlapp.
Die Linke Seite bleibt stabil. Das Dach hängt dann etwas schief.
Die Elektrik korrigiert das dann irgendwann, auch mal nachts...
ABER:
Beim Absenken des Daches letzte Woche rastete der rechte Teil des Daches korrekt ein .
Der linke Teil des Daches rastete nicht ein und blieb ungesichert 2cm über normal aufliegen.
Hat das schon mal jemand gehabt und welche Lösung bietet VW an?
Das mangelhaft einseitig gesicherte Hubdach ist ein ziemliches Sicherheitsrisiko denke ich.
Gruss 007supersport
 
Das ist jetzt nicht grad ein neues Problem, Du wirst das mal mit VWN besprechen müssen. Garantie noch vorhanden, ist das jetzt erst gekommen?
 
Hallo,

zu diesem Thema findest du im "Nachbarboard" dem Caliboard genügend Lesestoff und auch Problemlösungen. Z.B. unter dem Thread "immer wieder dieses Aufstelldach"

Als Nothilfe das Dach fünfmal öffnen und schließen. Die Hydraulik ist nach Aussage von VWN selbstentlüftend.

Sollte das auch nichts bringen, kann dir nur der Freundliche helfen. Es gab Fälle, da wurden Pumpe und beide Zylinder erneuert und dann war Ruhe.

Ich hoffe, du hast eine Garantieverlängerung für dein Auto.

Gruß T2-Fahrer
 
Das ist jetzt nicht grad ein neues Problem, Du wirst das mal mit VWN besprechen müssen. Garantie noch vorhanden, ist das jetzt erst gekommen?
Hallo Ja ich hatte das auch schon mit VW besprochen habe eine Garantieverlängerung, ich habe den Bus aus 2ter Hand mit 20.000km
gekauft und letztes Jahr schon mal in Kontrolle wegen dem Dach.
Was mich aber ernsthaft irritiert ist die Tatsache dass der Schliessmechanismus einseitig verriegelt und die andere Seite nicht verriegelt ohne Fehlermeldung!
 
laß reparieren bei VW, wenn Du eh Garantie hast. Ans Cali Dach dürfen aber nur bestimmte VW Händler. Am Besten ists, wenn Du Bilder hast von der Fehlfunktion. Sonst bleibt der Bus über Nacht bei denen, weil sie es sehen wollen und wenns dann grad nicht passiert machen sie gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben