Elektro-Zusatzheizer im Cali

SiLi

Top-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07. Januar 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
reicht aus
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Fahrradträger, Fiamma Markise, Markisenvorzelt
FIN
WV2ZZZ7HZ9H086432
Bei Aufenthalt auf Camppingplätzen:

Wer benutzt kleine, kippsichere Elektroheizer
und kann das was empfehlen?
möglichst auf geringe Strömstärke einstellbar
und mit Thermostat-Regelung?

Gerhard von SiLi
 
AW: Elektro-Zusatzheizer im Cali

Tach,

also wenn ich auf einem Campingplatz bin nutz ich einen Elektro Heizer. Und zwar folgenden...

Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

Süßes kleines Ding. Schaltet sich aus wenn er umkippt und das Gehäuse wird nicht wirklich heiß.

Für meine Bus reicht der völlig aus und wärm den Innenraum recht schnell auf.

Gruß Torsten
 
AW: Elektro-Zusatzheizer im Cali

Hi Gerhard,

frag mal hakopa! Der hatte ein Grän ein recht sparsames Modell dabei.
 
AW: Elektro-Zusatzheizer im Cali

Hallo Gerhard,

habe mir nach mehreren Modellen von Berger den "Keramic-Heizer PLUS" (49,99€= Angebot) gekauft. Er ist klein, kompakt und läßt sich mit einem Extraschalter auf 2A Stromaufnahme begrenzen ( ca. 200W). In einigen Ländern (z.B. F, I, A) sind auf den C-Plätzen nur Anschlüsse mit max 4A !!!. Dort kannst Du bedenkenlos die "gedrosselte Heizung die ganze Nacht laufen lassen. Dieser Heizer ist auch stufenlos regelbar und läuft extrem leise! Mit der eingestellten Drehzahl ist auch automatisch eine bestimmte Heizleistung verbunden, d.h. mehr Drehzahl--> mehr Heizleistung.
Achtung!!!---> ich habe den ersten Heizer dieser Art bereits umgetauscht !

Grund: Beim Heizen stank der Heizer permanent und heftig!
Auskunft Fa. Berger: "Uns sind vereinzelt :confused: solche Fälle bekannt geworden. Wir haben in Absprache mit dem Hersteller diesen Mangel abstellen können! Bitte schicken Sie uns Ihren "Stinkheizer" zurück, wir tauschen ihn kostenlos um!"
Mein getauschter Heizer läuft jetzt ohne Gestank!
Vorteil des Heizers:
1. klein und kompakt
2. geht aus, wenn er umfällt
3. keine Glühspiralen
4. Betrieb mit 2A an "stromgedrosselten Abnahmestellen"
5. leise
Nachteil des Heizers: Der Teuerste der angebotenen Heizer !

Wähle selbst !

Gruß Holm
 
AW: Elektro-Zusatzheizer im Cali

danke für die prompten 'Antworten!
An den Keramikheizer von Berger hatte ich auch gedacht,
der bringt sicher gerade in der Übergangszeit genug!
 
AW: Elektro-Zusatzheizer im Cali

Hey,

ich habe auf dem Caravansalon in Düsseldorf den ecomat 2000 erstanden. G.Kündig AG - ECOMAT2000

Das Gerät war zwar nicht billig, ich habe das Modell Confort gewählt. Aber in der Praxis ist es einfach super. Je nach Absicherung kann ich verschiedene Leistungstufen wählen, es läuft so leise, das wir es auch über Nacht betrieben haben. Und es heizt einen VW Bus gut auf.

Eine gute Alternative zu meiner Truma E2400, die mit Gas läuft.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Elektro-Zusatzheizer im Cali

Hallo Gerhard,
wie Tom50xxx bereits gepostet hat, bin seit einem Jahr im Besitz eines Keramik-Heizers den ich in Neumarkt/Opf. erstanden habe. Ich bin von dem Gerät begeistert. Reicht auch bei deutlichen Minus-Graden voillkommen aus. In Grän hatte ich ihn mit weniger als ein Drittel der Leistung laufen und es war mir noch zu warm, aber zu faul zum weiteren zurückdrehen. Der Stromverbrauch ist deutlich geringer als bei älteren anderen Geräten. Er läuft vor allem auch in Italien. Beim 2.Cali-Treffen (Ostern!) fiel mein ehemaliger Heizlüfter aus, da die Campingplatzleitung die geforderte Leistung nicht brachte. Für mich vorbehaltlos empfehlenswert, meiner stinkt auch nicht.
Konrad
 
Zurück
Oben