Empfehlung - Winterreifen auf Felge

Armin Gips

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
SCA Aufstelldach, Webasto-Standheizung
Hallo zusammen!
Keine Ahnung ob ich mit meiner Anfrage in dieser Rubrig richtig bin, oder ob diese Kauftipps nur für ganze Fahrzeuge gedacht ist. Falls dies der Fall ist, dann bitte einfach verschieben.

Ich brauche noch Winterreifen, dringend sogar (obwohl bei der Wetterlage derzeit, aber der Winter kommt bestimmt...)

Folgendes Angebot habe ich gerade von einem Freund bekommen:

Good Year Cargo Vector 2 auf schwarzen Stahlfelgen
M+S 215/65 R16C 106/104T
DOT 2714
2 x 9mm / 2 x 7mm
Radkappen (Standardradkappen in silber)

Über den Preis haben wir noch nicht geredet, deshalb hätte ich gerne eine Einschätzung von Euch: Was darf der Spaß eurer Meinung kosten?

AG
 
Wo sollen die M+S Reifen denn zum Einsatz kommen?
Die würde ich nur kaufen/fahren wollen, bei garantiert mildem Wintern im Flachland.
 
Wo sollen die M+S Reifen denn zum Einsatz kommen?
Die würde ich nur kaufen/fahren wollen, bei garantiert mildem Wintern im Flachland.
Hey T5-Terrier!
Mir schwant ich habe das was ganz wesentliches übersehen: Das sind gar keine Winter-, sondern Allwetterreifen, richtig?
Wenn das stimmt, hat sich das damit erledigt. Ich wohne zwar im weitgehend schneefreien Rheinland, aber Winterreifen will ich wegen der Fahrten in Richtung Nord und Süd schon haben.

Danke,

AG
 
jupp, das sind Ganzjahresreifen. Für den Winter hier in Berlin find ich die einen super Kompromiss , aber für Deine Alpenfahrten sind Winterreifen wirklich besser.

Gruß,

Dödel
 
falls es interessiert:

für die nächste Saison soll es den Conti WinterContact TS850 P auch in 255/45 R18 103V geben.
 
Zurück
Oben