Empfohlene Winterkompletträder T6 Multivan

Philipp767

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen Generation Six. Von VW werden nur folgende 2 Kompletträder angeboten:

VW Felge Aspen mit Dunlop Reifen auf 215/60/17 für € 429,-
oder
VW Felge Canberra mit Michelin Reifen auf 255/45/18 für € 569,-

Was könnt ihr empfehlen bzw. gibt es günstigere und bessere Alternativen? Sind die 215er nicht nicht ein bisschen arg schmal für den Generation Six?

Danke im Voraus!
 
Wir fahren auf unserem T6 G6 150kw TDI DSG 4Motion den Conti 850 in 235/55r17 auf der Borbet CC. Über den Freundlichen unseres Vertrauens für 1.200 € fertig auf den Bus. Im Handel vielleicht noch etwas günstiger zu bekommen. Sind sehr zufrieden, 215er hatten wir auf dem T5.1, da sind von VWN noch Ketten zugelassen. Verzichte ich jetzt gern drauf, die 235er fahren sich m.E. harmonischer mit den 2,6 Tonnen. Regionen mit Kettenpflicht befahren wir nicht, m.E. reicht dann 4motion allemal. Die Borbet-Felgen sind wintergeeignet und als 5-Speichenfelge pflegeleicht. Sieht zudem nicht schlecht zum schwarzen Bus aus, wobei wir klassisch die silberne Variante gewählt haben.

Die Originalangebote von VWN sind m.E. gnadenlos überteuert. Viel Spaß bei der Wahl.

Gruß ebbodrölf.
 
Hab ebenfalls die Ronal R56 für € 1.000.-- beim Reifenhändler geordert. Viel Auswahl gabs irgendwie nicht ....
Für Ketten und Hängerbetrieb zugelassen.
 
Hallo
Habe auch die Alutec Grip Felgen in 17 Zoll drauf mit 235/55 R 17 drauf.
Beim reifenhändler komplett für 1070€.
Reifen weiß ich noch nicht wie sie sind also auf trockenen und nassen Straßen sehr gut.
Wohne hier aber im alpengebiet habe noch nie für irgendein Auto von mir Ketten gebraucht. Allrad wäre zwar super aber bis jetzt auch nie wirklich gebraucht vermisst ja aber war mir beim Bulli zu teuer:-(
Fahre am we nach Italien und es liegt schon Schnee bin gespannt was die Reifen machen habe aber gute Gefühl

Beste Grüße
 
Sorry habe die Goodyear ultragrip drauf
 
Also Wir haben die Stahlfelgen in 17Zoll ab Werk mit 235, allerdings auf Winterräder geordert, da die Auslieferung ja demnächst bevorsteht ! Da haben Wir im kommenden Frühjahr freie Auswahl auf Sommerpneu :)
 
Ich habe mir auf die Devenport 7Jx17'' die ab Werk drauf waren Nokian WR 4A 235/55 R17 103V XL montieren lassen.
Bei guter Gelehenheit kauf ich mir für die Sommerreifen dann noch paar schöne Alufelgen und lasse die WR auf den Devenport.
 
images-1.jpg

Hab mir die Ronal R57 mcr jetblack red spoke in 7.5 x 17 mit dem Goodyear ultra grip performance Gen 1 in 235/55 R17 konfiguriert.
Den Dunlop bekommst du ja inzwischen nirgendwo mehr und die Felge nimmt schön das Rot des Lacks auf.

Ausserdem gibt es von Ronal für die Felge ne Kettenfreigabe, falls trotz 4M mal nix mehr geht. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals in die Verlegenheit kommen werde.
 
Ich hab VW SIMA mit 235/55 17 Pirelli Scorpion (die waren halt drauf) für 899 geschossen.

Ich bin gespannt.

m;
 
Ich hab VW SIMA mit 235/55 17 Pirelli Scorpion (die waren halt drauf) für 899 geschossen.

Ich bin gespannt.

m;

Kann der Schnapp des Jahres sein oder eben auch der Reinfall des Jahrhunderts. Dann hast du ziemlich teure Felgen gekauft.

Ich drück mal die Daumen für ersteres.
 
Anhang anzeigen 170934

Hab mir die Ronal R57 mcr jetblack red spoke in 7.5 x 17 mit dem Goodyear ultra grip performance Gen 1 in 235/55 R17 konfiguriert.
Den Dunlop bekommst du ja inzwischen nirgendwo mehr und die Felge nimmt schön das Rot des Lacks auf.

Ausserdem gibt es von Ronal für die Felge ne Kettenfreigabe, falls trotz 4M mal nix mehr geht. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals in die Verlegenheit kommen werde.
WOW :eek: die sehen mal Geil aus, wo hast Du diese Geschossen ???

Grüssli us de Swiss 8)
 
Beim Ronal Partner. In diesem Fall point s bei uns in der Gegend. Der hat mir ein sehr gutes Komplettangebot gemacht. Schau einfach mal auf der Ronal website. Dort sind alle lokalen Partner für DACH angegeben.
Gibt es übrigens auch in 18" und mit silberner Speiche.
Preis ab 140. Einige Online-Shops verlangen aber auch 200 +.

Hatte es auch erst zweimal online versucht aber erst war der Reifen nicht lieferbar und das Alternativangebot inakzeptabel, dann war die Felge nicht lieferbar. Preislich bin ich jetzt im selben Rahmen +/- 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ronal Partner. In diesem Fall point s bei uns in der Gegend. Der hat mir ein sehr gutes Komplettangebot gemacht. Schau einfach mal auf der Ronal website. Dort sind alle lokalen Partner für DACH angegeben.
Gibt es übrigens auch in 18" und mit silberner Speiche.
Preis ab 140. Einige Online-Shops verlangen aber auch 200 +.

Hatte es auch erst zweimal online versucht aber erst war der Reifen nicht lieferbar und das Alternativangebot inakzeptabel, dann war die Felge nicht lieferbar. Preislich bin ich jetzt im selben Rahmen +/- 50 Euro.
Super :danke::pro: werde gleich mal im WWW guggen gehen 8)
 
Gerne. Viel Erfolg.
 
SO, druff !

full
 
Liebäugle ein bisschen mit den BORBET C2C in 18 Zoll. Gibt's Erfahrungswerte?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_0356.JPG
    IMG_0356.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 278
Hallo,
fährt auch jemand von Euch 18Zoll Winterreifen?
Habe für den Sommer die TOLUCA 8x18' mit 255/45/18 werksseitig drauf. Nun steht der Winterreifenkauf an.
Eine Alufelge sollte es sein. Evtl. In Mattschwarz oder Anthrazit.
Empfehlt ihr eher 17' oder 18' für die Winterreifen?
Schneeketten spielen bei mir keine Rolle brauchte ich noch nie. Allgemein ist mir eher ein Reifen wichtig der bei Nässe etwas taugt. Bei knapp unter 200m ü. NN ist Schee eher die Ausnahme bei uns.

Wäre die gleiche Reifengröße wie im Sommer, also 255/45-18 denkbar oder sollte ich eher auf 235er gehen?
Fragen über Fragen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstöße geben ;)

Gruß Christian
 
Zurück
Oben