Empfohlene Winterkompletträder T6 Multivan

hallo,

ich bin's nochmal:

das Wichtigste ganz vergessen : 1125.- EUR habe ich für den kompletten Radsatz inkl. Auswuchten bezahlt, da es aktuell bei einigen Reifen in der Größe 265/45x18 sehr gute Konditionen gibt.
73.- EUR wurde mir für 1 Reifen berechnet : DOT Mitte 2014

Schönen Gruß

Cubie
 
Ich schätze mal fussel meinte „ jenen“ und nicht jeden.

Der 265er ist mit 101 index ja ein wenig Grenzwertig.
Und für einen 3 Jahre alten Neureifen ok.
Passt nicht überall.
 
Ich schätze mal fussel meinte „ jenen“ und nicht jeden.

Der 265er ist mit 101 index ja ein wenig Grenzwertig.
Und für einen 3 Jahre alten Neureifen ok.
Passt nicht überall.

warum sind 101 Grenzwertig? Ich habe auch 101er im Keller liegen, der Bus ist allerdings noch nicht da.
 
101 Tragfähigkeit passt für den TÜV, wenn die Achslast max. 1650kg ist und der T6 hat ja lediglich 1620kg.

Da ja oft Vermutungen gepostet werden, vermute ich nun mal, dass die Reifenhersteller noch etwas Sicherheitspolster haben und der Refen bei wenig mehr als 1650kg nicht kaputtgeht.
Der Tüv macht da jedoch nicht mit, ev. lediglich mit Achsablastung und das ist mittlerweile auch schwierig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da bin ich bei schauen in der Dpaltr verrutscht
 
Nicht ganz. Die "P" sind keine _Weiter_entwicklung, sie sind zeitgleiche Schwestermodell für "P"otentere Fahrzeug.
Allerdings sehe ich gerade ... 860, 860S, 850, 850P, 830P ... alle noch aktuell.

Ist aber egal ... ich fahre auch den Pirelli Zottel Whatever ... weil er halt auf den Sima drauf war und de facto kostenlos.
Wunschreifen ist er nicht.
Ein Conti wird sicher nicht der schlechteste sein.

Grüße
m;

Heute das erste Mal richtigen Schnee auf der Autobahn und in der Stadt gehabt.
Die SottoZero 3 in 235/55 17 103V haben sich ganz wacker geschlagen.

Grüße
m;
 
Hallo zusammen,

Dunlop Winter Sport 3D 265/45x18 101V hab ich mir auf EtaBeta Piuma 8,5x18 ET45 beim Händler vor Ort aufziehen lassen.
Die Räder hab ich schon mal hier bei mir , der Bus soll jedoch erst Kw 7/2018 kommen.

Anhang anzeigen 204449

Hi,
die Piuma gefallen mir auch sehr gut. Sein einen halben Zoll breiter als die Serien 18” und kommen mit ET45 statt 50 etwas weiter raus. Denke das sieht chic auch, hab aber im Netz kein Bild am Bus finden können. Magst Du eines einstellen?

Dann hätte ich noch die Frage, ob man 265er Reifen eintragungsfrei fahren kann?

Viele Grüße
Dan
 
Zurück
Oben