Endanschlag oben Kofferraum

pestarke

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,
ich habe einen VW T5 Multivan Startline Bj 2012, der dieses Jahr mit einem Reimo Dach ausgestattet wurde.
Aktuell habe ich von der Busschmiede Gasdruckdämpfer mit 1420 N verbaut. Würde ich in der Stärke auch nicht mehr einbauen, da zu heftig.
Als Fahrradträger habe ich den Carry bike pro von Firma drauf. Und genau da beginnt mien Problem. Der Fahrradträger stößt an das Dach an, wenn dieses geöffnet ist.
GFK ist ja eigentlich mit Bezug auf leichte Verformungen recht gutmütig, allerdings wenn es altert kann es problematisch werden.
Meine Frage ist jetzt: Gibt es es Gasdruckdämpfer, die nicht ganz in den Endanschlag gehen? Bzw. kürzer sind? Im Forum wird immer wieder davon gesprochen, aber es werden keine konkret benannt. Hat jemand bei sich das gleiche Problem und das eventuell sogar gelöst?
Schon vorab vielen Dank und viele Grüße
Peter
 
Hast du hier schon eine Lösung gefunden?
Danke!
 
Hallo, nein leider nicht wirklich. Ich habe mir anders geholfen indem ich andere Haltearme an meinen Fahrradträger gebaut habe. Damit stößt es nur noch leicht an. Dämpfer mit verstellbaren Endanschlägen, wie ich es eigentlich gesucht habe, habe ich leider nicht gefunden.
Viele Grüße
 
Würdest du bitte noch ein paar Infos, evtl. Fotos, zu den anderen Haltearmen posten? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben