Endlich der Nachfolger in Sicht?

Matthias II

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Difsp, SD
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hallo Toto,

der Sharan-Fred zieht sich über mehrere Jahre und enthält auch in den aktuelleren Postings nix als Spekulatius. Die drei Links von Matthias zwo haben alle den dpa-Themendienst als Quelle und wenn die Fotos gehabt hätten, wären die auch veröffentlicht worden.

Grüße, Albatros
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hallo Ihr Spekulanten,

konnte im Juni in WOB mit eigenen Augen die Modellpallette für das Jahr 2010 sehen. Darunter auch der neue Sharan, live vor mir. Nur soviel: Er hatte 2 Schiebetüren, soll laut Aussage von VW ein neues Sitzkonzept mit komplett versenkbaren Sitzen bekommen (den Innenraum konnten wir leider nicht besichtigen) und wird definitiv 2010 ausgeliefert, ein genauer Termin wurde leider nicht genannt.
Bilder waren logischerweise strengstens untersagt, aber die Optik geht meiner Meinung nach in Richtung Facelift vom Golf 6/Scirocco, mit einer langen Seitenlinie, (gefühlsmäßig ist das Auto größer als der Vorgänger) und einer sehr schicken Heckpartie. Und das alles nach 15 Jahren Entwicklungszeit!


Gruß
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Zu spät :D
Nächste Woche kommt mein T5 8)
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Bin etwas verwirrt. Habe mir eben die neueste "Autobild" (Nr.36 vom 04.09.09) gekauft und auf Seite 50/51 den Artikel "Alle neuen VW bis 2012" gelesen. Unter der (bekannten) Abbildung des neuen Sharan (ab Mitte 2010) steht wörtlich: "Der große Van mit der Technik des Passat hat wieder vier normal angeschlagene Türen." ????

Ich warte seit Jahren auf den neuen Sharan, weil er SCHIEBETÜREN haben soll! Nun wieder normale Türen? Ja was denn nun? Wer weiß mehr?

Gruß Volker




QUOTE=shuttle666;543464]Hallo Ihr Spekulanten,

konnte im Juni in WOB mit eigenen Augen die Modellpallette für das Jahr 2010 sehen. Darunter auch der neue Sharan, live vor mir. Nur soviel: Er hatte 2 Schiebetüren, soll laut Aussage von VW ein neues Sitzkonzept mit komplett versenkbaren Sitzen bekommen (den Innenraum konnten wir leider nicht besichtigen) und wird definitiv 2010 ausgeliefert, ein genauer Termin wurde leider nicht genannt.
Bilder waren logischerweise strengstens untersagt, aber die Optik geht meiner Meinung nach in Richtung Facelift vom Golf 6/Scirocco, mit einer langen Seitenlinie, (gefühlsmäßig ist das Auto größer als der Vorgänger) und einer sehr schicken Heckpartie. Und das alles nach 15 Jahren Entwicklungszeit!


Gruß[/QUOTE]
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

ich denke, dass gerade das eines der Contra-Argumente des Sharan ist, neben der uralten Technik, dass er diese Riesenohren hat - nciht lachen, bei Wind ist das schon arg, selber erlebt... Und Mitfahrer, die das nicht kennen, und die Tuer nicht richtig festhalten, sorgen schonmal gern fuer umklappende Tueren :(
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Na, kriegt er nun Schiebetüren oder nicht?? In der Autobild gestern stand "VIER NORMAL ANGESCHLAGENE TÜREN"....
Gruß Volker
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

na wenn das in der AutoBild steht... :)
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

na wenn das in der AutoBild steht... :)
:D;).
Ich Bild mir mal meine Meinung, wenn Shuttle 666 sich nicht arg verkuckt hat ;), kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, daß VW bei einer Großraumlimo hinten noch normal angeschlagene Scheunentore einsetzt, wohl nicht mehr Stand der Technik :evil:.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es beim Highline sogar elektrische Schiebetüren gibt :D.
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hi
Bekommt auch keine Schiebetüren , ich habe mir jetzt einen Neuen Sharan bestellt , Aktuelles Modell Exclusive Edition 2.0 TDI mit allem was geht . Ich hoffe das der Gut ist . Die Beiden Letzten T5 die ich hatte , nur Ärger mit , Es war gut rabat zubekommen beim Sharan und Leder war auch zubekommen .
gruss
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hi,

Bekommt auch keine Schiebetüren

Woher hast Du die Info? Ich denke schon, dass der neue Schiebetüren bekommt.

Ich hoffe das der Gut ist . Die Beiden Letzten T5 die ich hatte , nur Ärger mit
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :D
Klima, Koppelstangen, zu kurze Kabellängen bei Türen... etc.
Aber das ist ja alles nicht neu :rolleyes:

Trotzdem viel Spaß mit dem Sharan ;)
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hi
Weil die Schiebetüren Gestrichen wurden im Werk , zuteuer . Mein Vater hat den 3 Sharan und noch nie Ärger . Er fährt immer bis 100000 KM und dann einen Neuen . Meistens 3 Jahre . Modell 2.0 L . Ich hatte 3 T5 in der Zeit und nur Werkstadt Modell 2004 und 2006 War richtig schlimm . Der Letzte 5 / 2008 ging schon da waren die Scheiben mal ohne Wasser in Auto . Was aber klar ist was der T5 Highline kostet ist er nicht wert . Niemal . NP Preis 70000 ,- EURO nach 2 Jahren nur noch 35000 ist etwas hoch der Wertverfall . Wir werden Sehen wie der Sharan ist , wenn nicht geht der Gleich wieder Weg . Dann wird halt wieder Audi gefahren .
gruss
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hm,
nach dem Bericht hier hat er wohl welche.
http://www.autokiste.de/psg/0907/8102.htm
Auch die neuesten Bilder vom Erlkönig sprechen dafür :)
Aber lassen wir uns überraschen. :D
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hi
Ja das war das erste Modell ,Standauchso im Werk . Neu ist jetzt ohne Schiebetüren , Aber abwarten noch ist ja nicht fertig . Man will nicht den gleichen Ärger wie beim T5 .
gruss
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hi
Bekommt auch keine Schiebetüren , ich habe mir jetzt einen Neuen Sharan bestellt , Aktuelles Modell Exclusive Edition 2.0 TDI mit allem was geht . Ich hoffe das der Gut ist . Die Beiden Letzten T5 die ich hatte , nur Ärger mit , Es war gut rabat zubekommen beim Sharan und Leder war auch zubekommen .
gruss

Hi,
Sicherlichlich hat VW in den 15 Jahren, seitdem der Sharan gebaut wird, zwischenzeitlich die schlimmsten Schwachstellen beseitigt. Aber eins bleibt: Schrottige Fertigungsqualität in Estoril, Portugal !!!

Ich hatte 2 schrottige Portugiesen !!!!

Daher war ich und bin ich bis zum heutigen Tage von der guten Verarbeitung meines Multivans so begeistert (mal von drei außerplanmäßigen Stops abgesehen - Drucksensor, 3. Bremsleuchte, defkter Bremsschlauch auf Grund falscher Montage)

Mein erster Sharan schafte es bei der Tour Köln-München 2 mal hintereinander nur bis zur Hälte der Strecke, da flog dann einem der Keilriemen um die Ohren und die Karre musste auf Grund fehlerder Ölpumpe (alles ein Riemen) abgestellt werden.

Diesen Sharan hat VW nach dem gleichen Schadensereignis ca. 4 Monate später und insgesamt 3 Keilriemen auf rund 25.000 km, dann ganz freiwillig zurückgenommen und neuen hingestellt.

Der Sharan hat dann ca. 5000 - 8000 EUR an Klimaanlagendefekten gehabt - alles auf Garantie und Garantieverlängerung (Schwein gehabt).

Nach dem 5 Klimaanlagendefekt und Ende der Garantiezeit, habe ich mich dann für den T5 entschieden und eine andere Werkstatt. Vielleicht lag es ja nicht am Sharan, sondern auch nur an der Werkstatt.

Wünsche Dir mit Deinem Sharan jedenfalls viele störungsfrei und unfallfreie Kilomenter

Grüße
Rubel
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hi,
Sicherlichlich hat VW in den 15 Jahren, seitdem der Sharan gebaut wird, zwischenzeitlich die schlimmsten Schwachstellen beseitigt.
Hi ;)
Ne, die Kabelbäume sind immernoch Schrott :D
Auch die Ersatzkabelbäume :rolleyes:
Aber die halten ja ein paar mal Tür auf und zu, bis die Garantie vorbei ist...

Gruß
Torsten
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Habt ihr schon in der neuen ADAC Zeitung gesehen (also von Januar), da ist der Sharan abgebildet... dort hat der auch das neue Golf6 Design und Schiebetür...

Ich find der sieht richtig gut aus... eine Gute alternative
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hi
Bekommt auch keine Schiebetüren , ich habe mir jetzt einen Neuen Sharan bestellt , Aktuelles Modell Exclusive Edition 2.0 TDI mit allem was geht . Ich hoffe das der Gut ist . Die Beiden Letzten T5 die ich hatte , nur Ärger mit , Es war gut rabat zubekommen beim Sharan und Leder war auch zubekommen .
gruss


Hi,
Anscheinend ist der Sharan, wie der T5 auch nichts für dich, wenn Du ihn gleich am nächsten Tag wieder verkaufen willst.... :eek:
http://www.t5-board.de/board/privat...ran-exclusive-edition-neu-2-0-tdi-140-ps.html
Kaufst Du jetzt deiner Frau einen Q5? =)
Gruß
Torsten
 
AW: Endlich der Nachfolger in Sicht?

Hi
Doch sieht super aus bin den aber nicht gefahren , steht mit zulassung von gestern noch bei VW . Ich habe noch einen Q7 Bekommen . Den bekommt meine Frau . Die Audis haben sehr guten nachlass gehabt , da musste ich noch einen 2 dazu nehmen . Also was soll ich dann mit dem Sharan ??? Abbestellen ging nicht mehr . Audi ist nunmal besser
gruss
 
Zurück
Oben