Tim#7

Jung-Mitglied
Ort
Freiberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo liebes TX-Board,

ich habe mir letzte Woche endlich einen T5.2 LR gekauft. (2.0TDI, 140PS, 6-Gang Handschaltung, BJ2010, 198.000km)

1.PNG 5.PNG 10.PNG 12.PNG

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Dresden, wohne aber aktuell in der Nähe von Salzburg in Österreich und pendel regelmäßig hin und her.
Da ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, werde ich den Bus als Motorradcamper umbauen. Ich konnte mir hier im Forum schon viele nützliche Tipps erlesen und einige Ideen sammeln.

Mein Plan ist:
- ein klappbares Bett auf der linken Seite (ggf. mit Lastenauszug nach hinten)
- ein kleiner Schrank rechts
- ein Schrank (ggf. Küchenblock) hinter dem Fahrersitz
- drehbare Doppelsitzbank vorne
- Elektroinstalation
- Rückfahrkamera

Und das alles unter der Vorraussetzung, dass ein Motorrad eingeladen werden kann und dass alles relativ einfach ein- bzw. auszubauen ist. Die hintere Sitzbank soll weiterhin verwendet werden können, falls nötig.
Ich denke, ich werde meinen Umbau dann hier in einem Thread dokumentieren und euch sicher auch mal im Hilfe und Tipps bitten :help:

Im Moment steht er bei einem befreundeten KFZ-Meister, der mir einen Tempomat und eine Multifunktionsanzeige nachrüstet.

Auf eine schöne Zeit,

Tim
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    1 MB · Aufrufe: 63
  • 5.PNG
    5.PNG
    843,9 KB · Aufrufe: 61
  • 10.PNG
    10.PNG
    824,8 KB · Aufrufe: 60
  • 12.PNG
    12.PNG
    889,8 KB · Aufrufe: 62
Hallo und willkommen,

viel Erfolg beim Umbau- bin auf den Thread gespannt.
 
Schöner Bus, darf ma fragen was der gekostet hat....?
 
Willkommen im Forum!
 
Willkommen und Gruß aus Dresden
Heiner
 
Danke Leute :)
Der Bus hat gute 11k gekostet. Ein paar Kleinigkeiten sind jetzt allerdings noch zu machen.
 
Zurück
Oben