Endlich wieder Bus fahren...

halbtaf

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Marderschreck :-/
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen T3 LLE vor ca. 5 Jahren verkaufen musste, bin ich seit gestern wieder stolzer Bus-Besitzer. Diesmal ist es ein T5 MV Startline geworden.

Ich hoffe, ich werde an ihm viel Freude haben.

Ich bin gespannt, was es hier im Forum so alles zu entdecken gibt. Bin schon ein wenig neugierig, was der/die/das ODB angeht.

- Autolock-Funktion
- Autounlock-Funktion
- Fenster mit FB öffnen/schließen
- etc.

Viele Grüße

Jan
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Hallo und willkommen im Board, Jan.
Ich mußte 25 Jahre gewarten bis ich genügend Mut angespart hatte.
Aber jetzt macht er richtig spass.

Kennst Du dich schon mit dem VCDS aus?
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Mahlzeit Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen on Board.

Gute Wahl.

Du wirst sehen, das Board (und die Boardsuche) bringt Dich weiter.

T3 LLE, war nen feiner T-Bus.

Viel Spass hier und mit Deinem Dicken.
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Hallo und willkommen im Board, Jan.
Ich mußte 25 Jahre gewarten bis ich genügend Mut angespart hatte.
Aber jetzt macht er richtig spass.

Kennst Du dich schon mit dem VCDS aus?


Vielen Dank.

Und leider kenne ich mich noch nicht aus. Da muss ich mich mal einlesen und dann jemanden finden, der das günstig macht. :) Irgendwelche Tipps? ;)
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Mahlzeit Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen on Board.

Gute Wahl.

Du wirst sehen, das Board (und die Boardsuche) bringt Dich weiter.

T3 LLE, war nen feiner T-Bus.

Viel Spass hier und mit Deinem Dicken.

Und auch dir vielen Dank. :)

Ich bin gespannt, welche nützlichen Tipps man hier im Board findet.

Und ja, mein LLE war schon fein. Aber jetzt ist ja Ersatz da ;) Zwar fehlt der Kult-Charakter, aber dafür hat der T5 einige andere Vorteile, hehe ;)
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Und leider kenne ich mich noch nicht aus. Da muss ich mich mal einlesen und dann jemanden finden, der das günstig macht. :) Irgendwelche Tipps? ;)

Beim Einarbeiten kannst Du dich hier einlesen (und natürlich mitmachen).

"Günstig machen" ist so eine Sache. Viele können Dir mal kurz was auslesen.
Wenn Du aber wirklich interessiert bist solltest Du in ein eigenes VCDS investieren.

Dann kann dir kein :D mehr ein X für ein U vormachen.
Über die Jahre rechnet es sich.
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Ah, super... vielen Dank für den Hinweis. Dann werd ich mich mal einlesen.

Ob ich mir ein eigenes VCDS kaufe überlege ich noch. Klar interessiert mich, was in meinem T5 vorgeht, aber primär geht es mir um die "Freischaltung" von diversen Funktionen, wie z.B. dem Auto-Lock und Auto-Unlock, Fesnter mit FB öffnen und so. Gibt es eigentlich eine Komfortparkhilfe, heißt, dass sich beim Einlegen des Rückwärtsganges der rechte Spiegel auf die hintere Felge einstellt?

Vielen Dank für eure Hilfe. So fühlt man sich als Neuling direkt wohl! :)
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

- Fenster mit FB öffnen/schließen

Moin Jan,

und willkommen "on Board".

Für o.g. Funktion brauchst du das VCDS übrigens nicht kaufen, das läßt sich nämlich beim T5 nicht programmieren. Sorry... =) Geht nur mit dem Schlüssel bei ZV.

Ansonsten ist es aber sehr nützlich und hat mir schon viel Geld gespart, weil man halt nicht für alles gleich zum :) muß.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Moin Jan,

und willkommen "on Board".

Für o.g. Funktion brauchst du das VCDS übrigens nicht kaufen, das läßt sich nämlich beim T5 nicht programmieren. Sorry... =) Geht nur mit dem Schlüssel bei ZV.
Gruß vom Nordlicht

Hey und danke für die Info.

Das ist ja abgefahren, dass das beim T5 nicht geht.
Naja... da wird sich irgendwer Schlaues mit Sicherheit irgendwas Schlaues bei gedacht haben! :confused:
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

ach sieh an, noch jemand , der vom T3 direkt auf den T5 gekommen ist..lach..das beruhigt mich ungemein..

gruss
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

herzlich Willkommen hier
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

ach sieh an, noch jemand , der vom T3 direkt auf den T5 gekommen ist..lach..das beruhigt mich ungemein..

gruss

Jap. :) Man muss nicht immer übern T4 gehen. Bei mir war aber ganz viel komisches, un-BUS-siges Zeug dazwischen! ;)
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Jap. :) Man muss nicht immer übern T4 gehen.
Bei mir war aber ganz viel komisches, un-BUS-siges Zeug dazwischen! ;)


Man muss nicht mal vom T3 klommen.
(Sagt ein ex T2 Theka Fahrer) :D:D:D

Dazwischen mit Kleinst Bus Womo Ausbau im Subaru Libero (3,5m Länge)
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Man muss nicht mal vom T3 klommen.
(Sagt ein ex T2 Theka Fahrer) :D:D:D

Dazwischen mit Kleinst Bus Womo Ausbau im Subaru Libero (3,5m Länge)

Jagut, da haste auch wieder Recht! ;)

Bei mir wars dazwischen ein *Schäm-Modus an* Opel Vectra Kombi in Rentnergold *Schäm-Modus aus*.

Aber der T3 hat mich einfach finanziell aufgefressen so als Abiturient! :)
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Jagut, da haste auch wieder Recht! ;)

Bei mir wars dazwischen ein *Schäm-Modus an* Opel Vectra Kombi in Rentnergold *Schäm-Modus aus*.

Aber der T3 hat mich einfach finanziell aufgefressen so als Abiturient! :)

kann ich nachvollziehen. Bin kein Abiturient und ich war nach dem 3. T3 pleite. Allerdings in einem Zeitraum von 8 Jahren, zwischen T3 Nr.2 und 3 gabs noch nen Caddy, der mich aber als fahrendes Krematorium(ein Marder hatte dort mehrere Vögel gebunkert) nicht wirklich überzeugt hat , nach T3 Nr. 3 gabs nen Peugeot 307 HDi. Der war mir zu klein dann irgendwie..lach(ich brauch Platz) und mein Paul war ein echter Glücksgriff denke ich. Endlich fahren ohne Angst zu haben"wann bleib ich wieder stehn?" So wars bei dem letzten T3 dauernd gewesen..:confused:
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Endlich fahren ohne Angst zu haben"wann bleib ich wieder stehn?" So wars bei dem letzten T3 dauernd gewesen..:confused:

Jap, das stimmt. Die Angst hatte ich auch oft bei meinem T3. Besonders, nachdem mir meine Sport-Dieselpumpe um die Ohren geflogen ist :) 2 Wochen nachdem mir der Motorblock angerissen ist! ;)

Das sind nur die etwas größeren Sachen... Von meinem Kupferwurm will ich erst gar nicht anfangen! ;)

Aber jetztklopf ich 3x aufHolz und hoffe, dass ich mit meinem T5 ganz lange vor Schäden bewahrt bleibe! :)

Grüße

Jan
 
AW: Endlich wieder Bus fahren...

Jap, das stimmt. Die Angst hatte ich auch oft bei meinem T3. Besonders, nachdem mir meine Sport-Dieselpumpe um die Ohren geflogen ist :) 2 Wochen nachdem mir der Motorblock angerissen ist! ;)

Das sind nur die etwas größeren Sachen... Von meinem Kupferwurm will ich erst gar nicht anfangen! ;)

Aber jetztklopf ich 3x aufHolz und hoffe, dass ich mit meinem T5 ganz lange vor Schäden bewahrt bleibe! :)

Grüße

Jan

Das wünsch ich dir auf jeden Fall dass du mit dem T5 derartige Schäden nicht hast...:pro:
Mir is mal mit dem letzten T3 mitten in der Nacht im Wald das Getriebe auseinandergeflogen..das war schön..:mad: ein Alptraum war das und danach hatte ich auch fertig mit der Schüssel...
 
Zurück
Oben