Entriegelung links oben beim RNS2 blockiert

radljohann

Jung-Mitglied
Ort
Friedberg Bay.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

seit Stunden versuche ich verzweifelt das Radio heraus zu nehmen. Drei Ecken sind entriegelt aber links oben rutscht der Entriegelungshacken genauso heraus wie hinein. Ich schätze die Feder ist verbogen!
Die Hackenlänge ist o.k.!

Die Foren habe ich durchsucht, jedoch wurde anscheinend noch niemand mit diesem Problem konfrontiert.

Das Radio kann ich an den Hacken re.o. und li.u. (also in der Diagonale) ziehen. Dabei bewegt es sich locker, bloß nicht li.o.. Selbst gut zureden und streicheln hilft nicht ;-))

Da anstelle des Erkennens der DVD das Gerät nur noch dauernd hobelt, ist ein Austausch unabdingbar. Also muss das Ding raus!

Habe versucht von außen an die Verriegelungsfeder heran zu kommen. Dazu einen Blechstreifen an der Seitenwand des Radios Richtung Frontplatte geschoben, ohne Erfolg. Leider habe ich keine genaue Vorstellung wie ich dabei vorgehen sollte. Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!

An brachiale Gewalt als letztes Mittel habe ich auch schon gedacht ...

Schönen Gruß
 
Hallo Worschtel,

das Radio hat unter Mithilfe eines alten Fahrradschlüssels das Schneckenhaus verlassen.
Danke für die Bilder, sie waren genau die Hilfe welche ich benötigte!!!

Die Zunge der Feder ist weg. Darum greift der Entriegelungshacken nicht.
Diese Variante müsste man als Diebstahlschutz beim Patentamt anmelden. Bringt Schrauber zum Verzweifeln, geschweige denn Diebe :]


Einen schönen Abend noch
radljohann
 
Zurück
Oben