Entscheidungshilfe auf Navi umzurüsten - Pioneer AVIC-Z820DAB ?

bulli_pete

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo, es geht um unseren neuen, gebrauchten T6 mit einem Composition Color.

Habe jetzt ein Angebot für das Pioneer AVIC-Z820DAB inkl. Einbau vorliegen über 1000€. Da ich mich noch so gut wie gar nicht mit Car Tech auseinandergesetzt habe, hätte ich gerne eure Meinung zu dem Angebot. Ich denke mal ein Umstieg im VW Universum macht keinen Sinn, oder? Hier noch meiner Rahmenbedingungen:

Mir ist die Integration von Apple Car Play wichtig, ein eigenes Navigationssystem wäre auch gut. Sound, ein großes kapazitives Display sowie andere technische Spielereien sind cool, aber eher sekundär. Alle Funktionalitäten des Composition Color in der Kommunikation mit dem Fahrzeug (vor allem mit dem Parkpilot) sollten erhalten bleiben. Hier frage ich mich, ob dann auch alles ähnlich oder evtl. sogar besser angezeigt wird, z.B. die Soundverteilung innerhalb des Busses oder die Striche als Distanzindikatoren beim Parkpilot des Composition Color.

Dazu ist mir gerade noch folgende Frage eingefallen: Wenn ich Apple Car Play und GPS im Autoradio integriert habe, wird dann für die Navigation auch automatisch das GPS des Autos genutzt und z.B. mobile Daten weiterhin über das Handy?

Danke schon mal und viele Grüße, Peter
 
Zurück
Oben