Erbitte Entscheidungshilfe / Einschätzung T6 4Motion

sockenhund

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin aus Hessen in die Runde

Wir suchen kurzfristig einen T6 für uns... und ich bräuchte mal eine Einschätzung aus der "T6 Kennerecke"


Neuwagen / Reimport hab ich schon geschaut, finde aber keinen passend zum Budget / Ausstattung....

Vorgaben von unserer Seite sind: 4 Motion (Berge/Schnee...) , BJ: 6/2017-x, KM bis 30.000
LED Scheinwerfer, 2 Schiebetüren (wegen Kind, Rolli etc.), Heckklappe Zuziehhilfe, Fahrersitz höhenverstellbar, Komfortsitze, Sitzheizung, Standheizung m. Funk, Climatronic 3 Zonen
Dämmglas rundum / Wärmeschutzglas , AHK (min. Vorbereitung) Multif. Lederlenkrad. Schalter oder DSG egal.


Jetzt hätte ich einen gefunden, bin mir aber noch so unsicher. Mag mal jemand drauf schauen und mir dazu etwas sagen?
Der Wagen ist ein EU- Auto und ist beim Händler:

Motor: 2.0 CR/TDI/DPF/BMT
Getriebe: DSG Automatik 7-Gang
Antriebsart: 4Motion Allrad
Leistung: 110kw / 150PS
Kraftstoff: Diesel
Kilometer: 3.000
Erstzulassung: Mai 2018 1.Hand
Verbrauch: 7,0l/100km (komb.)*
Co2-Emmission: 183g CO2/km (komb.)*
Effizienzklasse: B
Schadstoffklasse: Euro 6+ AdBlue (mit B Ausweis juckt mich das Diesel.... nicht und wir sind auf'm Land)
Außenfarbe: X3 indiumgrau
Innenausstattung: Edition titanschwarz
Lieferzeit: sofort verfügbar
Mit Winterreifen für 50TEuro - 4 Jahre VW Ori. Garantieverlängerung

Ausstattung:
  • ACC - 210km/h Automatische Distanzregelung Front Assist mit Abstandseingabe, Geschwindigkeitsanpassung,
  • ACC Front Assist Radar-Umfeldbeobachtungssystem mit City-Notbremsfunktion,
  • Anhängevorrichtung abnehmbar/absperrbar mit 13 poliger Dose und geschaltetem Plus,
  • Airbag Seitenairbag vorne & Kopfairbags vorne,
  • Armaturentafel „KOMFORT“ mit Handschuhfachklappe - Design „Dark Silver Brushed“ - Black Glossy,
  • Außenspiegel - elektrisch verstellbare Außenspiegel beheizt & elektrisch anklappbar,
  • BMT-Technology Start/Stopp Anlage, Bremsenergie-Rückgewinnung,
  • Bordcomputer - MFA - Multifunktionsanzeige PREMIUM mit Müdigkeitserkennung,
  • Dachträgersystem-Halterung „C-Schienen“ in Dachkanälen,
  • Dämmglaspaket reduzierter Schallpegel & Privacy Venus - Seitenscheiben/Heckscheibe ab B Säule abgedunkelt,
  • Dynamikfahrwerk 20 mm tiefergelegt, stabileres Fahrverhalten, verstärke Stabilisatoren vorne & hinten,
  • ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm - Active Rollover Protection - Berganfahrassistent,
  • Fenster hinten Schiebefenster im Fahrgastraum links & rechts,
  • Fensterheber elektrisch Fahrer & Beifahrerseite,
  • Fernlichtassistent „LIGHT ASSIST“ automatischer Wechsel Fernlicht - Abblendlicht,
  • Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG Getriebe,
  • GRA - Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat,
  • Heckklappe elektrisch betätigt Öffnen/Schließen mit Zuziehhilfe,
  • Innenleuchten-Konzept „LED MULTIVAN COMFORT PLUS“ Beleuchtung,
  • Klima - 3-Zonen Regelung „AIR CARE CLIMATRONIC“ Bedieneinheit hinten - digital regelbar,
  • Komfortpaket - Doppeltonhupe, Leseleuchten, zusätzliche Geräuschdämmungen,
  • Komfort-Sitze Fahrer/Beifahrer höhenverstellbar mit Armlehne/Lendenwirbelstütze & Stautasche,
  • LED-Hauptscheinwerfer mit LED Stand/Tagfahrlicht, LED Rückleuchten dunkel, Scheinwerferreinigung,
  • Leichtmetallfelgen „CASCAVEL“ Schwarz/Silber poliert 7,5 x 17 Zoll mit 235/55 R17 Bereifung,
  • Licht & Sicht-Paket automatischer Innenspiegel, Regensensor, Coming/Leaving Home,
  • Multifunktions- Lederlenkrad mit Bedienung Radio/Navigation, GRA, MFA,
  • Multifunktions- Lederlenkrad mit Schaltwippen für DSG Getriebe,
  • Media-Plus - DISCOVER MEDIA PLUS Navigationsgerät, Multimedia-Paket USB, MEDIA IN, SD Card Slot,
  • Media-Plus - Sprachbedienung für DISCOVER MEDIA Navigationssystem,
  • Media-Plus - Radio-Empfang für Multimedia Paket digital „DAB+“ 2ter USB Steckplatz für I-PHONE/I-PAD,
  • Media-Plus - APP Connect zur Spiegelung der Handy Apps auf das Media Display des Fahrzeuges,
  • Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtschaltung in Stoßfänger integriert,
  • Optikpaket & Chrompaket - lackierte Stoßfänger vorne & hinten/Grill,
  • Reservereifen vollwertig mit Bordwerkzeug & Wagenheber - Entfall Tire Mobility Set,
  • Rückfahrkamera farbiger Anzeige im Navigationsgerät & PDC - Parkdistanzkontrolle vorne & hinten,
  • Schiebetüren 2 x Links & Rechts beide mit Kindersicherung,
  • Sitzausstattung 7 Sitze 2-2-3, 2 x Drehsitz 2te Reihe, 3er Sitzbank 3te Reihe umklappbar zur Liegefläche,
  • Sitzbank 3er auf Schienensystem verschiebbar / 3 x Schubladen & 2 x Abfallbehälter,
  • Sitzheizung für Vordersitze getrennt 3 stufig regelbar,
  • Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum,
  • Spurwechselassistent „SIDE ASSIST“,
  • Standheizung - „WEBASTO“ Warmwasserstandheizung 5 kw mit Timer und Funkfernbedienung,
  • Telefonvorbereitung „COMFORT“ Freisprecheinrichtung Blue Tooth mit WLAN,
  • Volkswagen Original Garantie Verlängerung auf 4 Jahre max. 150.000km,
  • Waschwasserstandanzeige mit beheizten Waschdüsen & 80 Liter Tankvolumen,
  • Zentralverriegelung mit 2 Schlüssel Funkfernbedienung 1 x Normalschlüssel & Heckklappenfernentriegelung,
  • Zuziehhilfen für Heckklappe/Schiebetüren elektrisch
Alles wichtige drin? Preis o.k.? Irgend was nicht bedacht?

Dankeschön & Grüße aus dem Taunus!
 
klingt nach einem fairen Angebot.
 
Alles drin erübrigt sich - er steht halt da wie er da steht.

Wo war der bisher gefahren? 3Tkm in nur 10 Monaten.
Wenn er als Leihwagen unterwegs war (auch Firmenwagen) sollte man sich das ganz genau anschauen & überlegen.
Oft werden die ohne Rücksicht auf Verluste ge- bzw. missbraucht.

Ansonsten - Allrad, also mal drunter schauen ob er irgendwo übel aufgesetzt hat und ob das Fahrwerk sauber ist bzw. gereinigt wurde.
 
Leasing oder VW kannste genauso n trampler erwischen..ich hatte n Auto gekauft 2jahre alt mit 8tkm, war nur kurzstrecke..Ausstattung sieht gut aus, soweit das was du willst..beim Händler kannste bestimmt auch mal drunter schauen
 
Ausserdem sagt die Erstzulassung gar nix..mit der Fin zur Werkstatt gehen, die können dir das baudatum eher sagen, meiner war schon 6wochen zugelassen bis er sollschlussabnahme hatte..der 5.1 war schon 3monate zugelassen bis baudatum
 
... was wollt Ihr alle drunterschauen? Der hat 4 Jahre VW Garantieverlängerung,
die Anzahl km stand nicht dabei. Ich denke, er hört sich gut an...
 
Ich danke Euch für die Antworten.
Wir schauen ihn nächste Woche an und hoffen das er hält was er verspricht.
Voller Vorfreude :-)
 
Ohne 2. Schiebetür gäbe es aber reichlich Angebot neu, die weniger kosten.

Martin
 
Der Aufpreis für die 2. Schiebetür ist halt nicht unerheblich. Comfortline + Schiebetür macht bestimmt 7.000 €.

Alternativ würde ich mein Wunschfahrzeug mal konfigurieren und mit dem Code verschiedene Re-Importeure anmailen. Vielleicht bekommt man so ein interessantes Angebot.

Martin (der sowohl lesen kann als auch eine 2. Schiebetür hat)
 
Beschäftige mich gerade auch mit dem Neukauf eines T6. Da spiele ich X Konfigurationen und verschiedenste Reimporte durch.

Das Fahrzeug ist m. E. auch ein Reimport. Wenn ich mich nicht völlig vergaloppiert habe, gibt es nämlich 4 J. Garantie bis 150 TKm in D nicht. Eine solche Garantie ist mir nur bei Reimport untergekommen. Ich weiß aber nicht mehr aus welchem Land. Ich meine, dass es da sogar noch 5 J bis 200 Tkm gab, was in D völlig illusorisch wäre.
 
Beschäftige mich gerade auch mit dem Neukauf eines T6. Da spiele ich X Konfigurationen und verschiedenste Reimporte durch.

Das Fahrzeug ist m. E. auch ein Reimport. Wenn ich mich nicht völlig vergaloppiert habe, gibt es nämlich 4 J. Garantie bis 150 TKm in D nicht. Eine solche Garantie ist mir nur bei Reimport untergekommen. Ich weiß aber nicht mehr aus welchem Land. Ich meine, dass es da sogar noch 5 J bis 200 Tkm gab, was in D völlig illusorisch wäre.

... Du kannst in D 3 Jahre GV bei VW abschließen, inkl. 200 TKM, habe ich z. B.
und erst im Juli letzten Jahres abgeschlossen, bzw. erweitert von 1 Jahr mit 120 TKM.
Im GV Kalkulator gibt es die Option immer noch. Ob Du so viel bei Kauf sofort
abschließen kannst weiß ich nicht. Im Zweifelsfall direkt bei der VW Bank anfragen,
ich hatte z. B. von 3 Händlern falsche Auskunft dazu erhalten (Verlängerung einer
bestehenden Garantie, was bei Dir ja auch evtl. eine Option ist). Auch die Stelle
in der VW Zentrale, die Händler wohl bei Unklarheiten anrufen, haben auch nur
Fehlauskümfte gegeben.

VG

Norbert
 
Zurück
Oben