Erfahrung mit Blaupunkt Bremen 975?

Vermutlich ein wenig spät.... ich habe heute das Radio mit dem DAB-Modul verbaut. Fragen beantworte ich soweit wie möglich gerne.
 
Hallo Denis, wie lässt sich das Display bei Sonne ablesen?
 
Hallo. Das ist eine gute Frage. Seit dem Einbau ist der Wagen nur im Carport gestanden. Allerdings kann man die Helligkeit und das Farbschema manuell ändern und auch eine automatische Anpassung an die Umgebungshelligkeit aktivieren. Wenn wir mal wieder Sonne hatten und ich dann auch mal mit dem Wagen unterwegs sein durfte (fährt meistens meine Frau), dann werde ich hier gerne nochmal antworten.
 
Hallo Wave24T6, also heute Mittag, sehr hell und mit der Sonne am höchsten Stand habe ich die Frage erst so richtig verstanden. Die Reflektion durch den Einbauwinkel im T5 ist durchaus hoch. Habe das Display auf volle Helligkeit gestellt. Es ist lesbar, aber natürlich nicht optimal.
 
Hallo Denis, danke für den Testberichte. Das dachte ich schon. Ein Navigationsgerät sollte gut ablesbar sein. Da muss ich noch einige Zeit auf ein Alpine 801 sparen. Schönes Osterfest wünscht Andreas
 
Hallo Andreas,

wow, das Alpine 801 kostet ca 1200€ plus 250€ für einen T6 Einbaurahmen. Das ist doppelt so teuer wie das BP incl DAB-Modul.
Und wenn das Problem der Einbauwinkel des Radios unter der großen Frontscheibe ist, wüßte ich nicht, ob das Alpine weniger spiegelt bzw wesentlich besser ablesbar ist. Dann vielleicht eher eine der vielen verfügbaren Entspiegelungs-Folie probieren.
Heute habe ich noch beim BP eine nützliche Funktion gefunden: Neben dem Menü der Einstellungen u.a. fürs Display gibts noch per Langdruck auf eine der Gerätetasten eine Schnelleinstellung für die Display-Helligkeit: Hell-mittel-dunkel-aus (letzteres ist nützlich für lange Nachtfahrten).
Ebenso frohe Ostern!

Viele Grüße, Denis
 
Ist die MFA (Multifunktionsanzeige) beim Bremen 975 weiter nutzbar? Also: Radio und Titelanzeige im Display?
 
Ola, würde mich auch interessieren, ob die Multifunktionsanzeige noch geht und wie sieht es mit der Lenkradfernbedinung aus, läuft das noch?
 
Mittlerweile habe ich die ein oder andere Erfahrung, die ich gerne teile.

Zum einen: Das Gerät hätte ein großer Wurf werden können. An sich ein gutes Konzept, ein Android-Radio mit Apps zu bauen. Negativ ist da halt, dass Android 4.1.1 derart alt ist, dass manche Apps bereits nach Updates verlangen, die sie dann gar nicht installieren können, weil nicht mit Android 4.1.1 kompatibel. Z.B. Amazon Music und auch der Google Play Store funktioniert auf meinem Gerät nicht.

Sehr komfortabel: zwei gleichzeitig via Bluetooth eingebuchte Geräte, d.h. eine Telefonfreisprecheinrichtung, wie man sie von Profi-Geräten kennt. Audio-Streaming und Apple-iPod-Funktion (wird auch für's iPhone verwendet).

Sehr enttäuschend: der UKW-Radioempfang ausserhalb der Ballungsgebiete - trotz nachträglich eingebautem Verstärker. Diversity ist mit diesem Gerät nicht nutzbar.... Das DAB-Angebot und die Empfangsqualität sind auch weit hinter den Erwartungen, dafür kann vermutlich das Gerät nix.

In Summe wüsste ich nicht, ob ich nicht mit einem alternative-Produkt der selben Preisklasse besser bedient gewesen wäre.
 
Zurück
Oben