Erfahrung mit Folierungen - welche Firma und wo?

Hallo
Ja ich kann Reissi75 100% zustimmen. Die cooltints machen eine absolut saubere Arbeit und sind noch kreativ dazu.
31423271qy.jpg


Hier sind die Fotos größer und detaillierter zu sehen TWIN-MONOTUBE-PROJEKT | Gewindefahrwerke & Stoßdämpfer und hier cool-tints.com Fahrzeugfolierung
 
vorab : ich bin kein Folierungsspezialist..... .....oben gestellten Frage betr. Kunststoff und Folie, kann ich echt beruhigen. Am T6 sind ja einige Kunstoffteile und die sind von diesen cool tints Leuten absolut erstklassig foliert.

Es ehrt Dich ja, dass Du hier so Werbung machst für Cooltints. Ich kenne die Firma selbst und kann auch nur die erstklassige Qualität der Arbeiten bestätigen.

Aber die Sache mit den Kunststoffteilen kann so nicht stehen bleiben, da sie impliziert, dass andere keine Ahnung haben. Cooltints foliert auch keine "rohen" Kunststoffteile, das macht keiner.
Bestenfalls mal für eine Messe o.ä. nicht aber auf Dauer und dann mit einer speziellen Folie. Die Leute bei Cooltints erklären Dir gerne wie das richtig funktioniert.

Btw. Cooltints ist Partnerbetrieb von Folio-Car, einem der größten Anbieter von Folierungen. Das kommunizieren Sie ja auch auf ihrer Webseite. Und hier bei Foliocar.com kann sich jeder Interessent
die Preise für sein Fahrzeug herunterladen, hier findet Ihr alles was ihr als Kunde wissen müßt bzw. wissen solltet.
 
Hallo tx-Gemeinde,

im Rahmen eines anderen Themas wurde ich gebeten meine Erfahrungen zum Thema Folierung zum Besten zu geben. (Fotos gibts im Medien-Bereich)
Unser Bus ist in der Basis weiß. Die gelben Bereiche sind foliert. Es ist eine 3M Folie. Es ist eine Glanzfolie auf der noch ein mattes Muster aufgebracht ist.
Da ist sehr dezent. Man sieht es nur, wenn das Fahrzeug gewaschen ist und die Sonne scheint. Dann sorgt es für einen netten Effekt.
Das Muster habe ich selbst entworfen und die notwendige Plottdatei selbst erstellt. Das hat die Arbeit des Folierers hoffentlich etwas unterstützt.

Die Folierung wurde in Berlin durch die Fa Werberitter ausgeführt. Die Beratung war super. Meine geringen Kenntnisse wurden mir nicht um die Ohren gehauen.
Alles wurde super erläutert und auf meine Fragen eingegangen. Die Arbeiten haben zwei Tage gedauert. Zusätzlich wurden die Scheiben getönt.
Die Kosten lagen bei ca. 1.600 € für die Folierung und 150 € für die Tönung der Scheiben (letzteres ein Sonderpreis wegen der Hauptarbeit/Folierung).

Ich hatte mich bezüglich der Folterung bei mehreren Firmen informiert. Preislich liegt die gewählte Variante im Mittelfeld.
Ausschlaggebend war am Ende die Beratung, der Umstand das es die Firma schon ewig gibt (kein Hinterhofkrauter) und ich konnte vorab einen Blick in die Werkstatt werfen.
Zum Thema Dauerhaftigkeit kann ich noch nichts sagen. Die Folie wurde im Dezember aufgebracht. Bisher hält alles super, auch nach dem Besuch der Waschstraße.

Ich weiß, dass die Farbkombi nicht jedermanns Geschmack trifft. Meiner Familie gefällts.
Und mit den Alus für den Sommer und dem (geplanten) Fahrwerk wird das noch einmal ein ganz anderes Bild.

VG Oli
 
Hallo Oli
schöner Zufall : schau mal deine Kombination ( ok als California ) bei VW Automobile Hamburg in Horn und mit B14 umgebaut und den 20 Zoll Felgen wird hier gerade live foliert :D Anfangs dachte ich dass bei weiss-gelb Folierung evtl. die Felgen in silber-gebürstet besser aussehen würden, aber schwarz passt auch perfekt zu weiss-gelb(bzw.gold)
31779681ky.jpg


31779706ys.jpg


Das Foto mit dem fertigen Cali habe ich hier gepostet Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos
 
Das matte Gold sieht auch super aus. Mir wurde auch eine matte Folie als Basis angeboten. Ich war mir aber nicht sicher, ob das mit einem glänzenden Weiß gut aussieht. Aber die Fotos sprechen schon für sich. Das sieht toll aus. Unser Bus bekommt silbern lackierte Felgen. Ich stehe persönlich nicht so auf schwarze Felgen. (Geschmacksache) Zudem werden unsere Felgen mit 18" ne Nummer kleiner ausfallen. Wir hatten auf unseren früheren Autos immer die größtmöglichen Felgen und Tieferlegung verbaut. Das war oft ganz schön hart mit den schmalen Reifen drauf. Daher fiel diesmal die Entscheidung zu Gunsten einer höheren Reifenflanke und einem geringeren Felgendurchmesser. Für mein dafürhalten erscheinen helle Felgen am Auto optisch immer etwas größer als dunkle. Daher bin ich bezüglich der Optik optimistisch. Die Fahrwerksmontage muss noch etwas warten. Da auf das Fahrzeug noch Gewährleistung besteht, möchte ich jetzt noch ungern Änderungen am Fahrwerk vornehmen.
 
Hi Olli, koennte mir an Deinem auch die weissen Disc Felgen in 18 zoll gut vorstellen.

Gruss Marko
 
Sieht echt gut aus!

Der Theard läuft genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Mal schauen was noch alles so kommt...
 
Mir wurde ja auch eine matte Folie als Basis angeboten. Ich war zögerlich und hab mich für die glänzende entschieden. Jetzt, wo mehrere matte Zeilfolierungen mit dem Candyweiß hier gezeigt werden muss ich sagen, dass sieht tatsächlich gut aus.
 
Es wurde bislang immer nur die Unterseite foliert. Spricht etwas dagegen, die Oberseite weiß zu folieren (z.B. bei Blackberry oder Blau)? Müsste doch eigentlich sogar günstiger sein, weil der frickelige Stoßfänger entfällt...
 
Es könnte sogar teurer sein, Griffschalen, Fensterausschnitte, Dach. Diese Stellen sind bestimmt mindestens genauso aufwändig wie der Rest untenrum :cool:
 
Es wurde bislang immer nur die Unterseite foliert. Spricht etwas dagegen, die Oberseite weiß zu folieren (z.B. bei Blackberry oder Blau)? Müsste doch eigentlich sogar günstiger sein, weil der frickelige Stoßfänger entfällt...

Ja, oder mal andersrum färben. Den weißen Teil unten, blau oben. Sieht bestimmt auch cool aus.
 
;););)Dann will ich auch mal aber nicht erschrecken :D Gefällt bestimmt nicht jedem, muss es auch nicht ;) nach dem Winter wird die Frontschürze noch etwas bunter :] Ist eine 3M Folie und toll umgesetzt
Grüße Tom

Folienwerk Allgäu
Herkomerstr. 1
87629 Füssen

Bewertung: 1
Preis: VB


806EF732-3A44-437B-BFF2-1EC385922B75.jpeg 4D731BFD-4B12-4A6A-8DD9-24B577739020.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Folierung ist etwas dezenter...;)
Oracal 970 seidenmatt schwarz auf original Indium grey metallic oder so.

GK-Autoglas in München.
Bewertung: im Moment 2. Frontstossfänger wird nochmal neu foliert, dann hoffentlich 1.
Kundenservice: 1 (Reklamation unkompliziert und freundlich aufgenommen)
Preis: € 810.- brutto

6F1DA8D9-FA59-4716-A19A-362144A86D4E.jpeg 5EA1401E-0E4D-47F8-B50A-943C51FA99B8.jpeg 7878B583-B1CF-4413-ABD3-80E64A7AF86C.jpeg 3D9C6E77-0A01-45B6-93B4-2227FC7811E1.jpeg
 
Hallo Stefan,

hast Du das schwarze VW Zeichen und den roten Streifen am Grill auch dort per Folie machen lassen?

Liebe Grüße

Florian
 
Nein, den Grill habe ich schon vorher machen lassen und das VW Zeichen ist getauscht.
Such mal hier im Forum, zu den Themen gibt es eigene threads.
 
Zurück
Oben