Erfahrung mit Jurid White Bremsbelägen?

Spacerat

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Scheint ja für die 17" Bremsanlage auch zu passen... war nämlich auch auf der Suche nach keramik, was aber an der 17" Bremsanlage bisher scheiterte. Zumindest bei den oft empfohlenen ATE.
Erfahrungen habe ich keine, lese aber somit hier mal mit.
 
Ich bin noch auf diesen Thread im T5.1 Board gestoßen. Zumindest steht da da nix wirklich Negatives. Wahrscheinlich einfach mal kaufen und testen.
 
Ich hatte die Jurid White in meinem 5.1 auf der Vorderachse.
Zuerst mal braucht man ca 500 km, bis die volle Bremskraft wieder hergestellt ist. Davor gilt es vorsichtig zu fahren. Dann bremsen die Jurid ähnlich gut, wie die Ate Beläge (normale). An meiner Vorderachse hatte ich etwa gleich viel Abrieb auf den Felgen, wie hinten mit Ate. Man muss aber bedenken ,daß vorne viel mehr verzögert wird . Soweit also deutlich weniger Abrieb . Bei Abnutzung von Belägen und Scheiben habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können. Beim letzten Bremsenwechsel habe ich wieder Ate verbaut, weil die noch herum lagen. Im Winter kommen komplett neue Bremsen drauf, vorne auch 17 Zoll. Dann werde ich vorne und hinten wieder zurück auf Jurid wechseln.

Grüßle
 
Scheint ja für die 17" Bremsanlage auch zu passen... war nämlich auch auf der Suche nach keramik, was aber an der 17" Bremsanlage bisher scheiterte. Zumindest bei den oft empfohlenen ATE.
Erfahrungen habe ich keine, lese aber somit hier mal mit.

nur ganz vllt beim T5.1, keinesfalls beim T5.2 oder T6, die haben bei 2E4 vorne ganz andere Bremsbeläge als bei 2E3 (2E4 = Zweikolbenanlage).
Beim 5.1 waren die bei 2E4 nur dünner...

Gruß
 
nur ganz vllt beim T5.1, keinesfalls beim T5.2 oder T6, die haben bei 2E4 vorne ganz andere Bremsbeläge als bei 2E3 (2E4 = Zweikolbenanlage).
Beim 5.1 waren die bei 2E4 nur dünner...

Gruß

Also mit Schlüsselnummer 0603 BUU sagt er mir bei den links oben, dass es passt.
 
Stimmt... hier kann man sich auch auf nichts mehr verlassen... Den großen gibt es doch gar nicht mit 2E3!?
dann bin ich wieder raus aus dem Thread.
 
Hallo, ich hole mal den Tröd hoch, da wir heute beim Domlagerwechsel die fast runtergebremsten Beläge der VA bestaunten.
Gut, nach 4 Jahren dürfen sie auch mal weniger sein. Davor hat es nur 3 Jahre gedauert.
Dann bin ich über die "Jurid White" gestolpert und hier gelandet.

@Zigeuner - was machen die Erfahrungen mit den "Jurid White" heute so?

Ich hatte die Jurid White in meinem 5.1 auf der Vorderachse.
Zuerst mal braucht man ca 500 km, bis die volle Bremskraft wieder hergestellt ist. Davor gilt es vorsichtig zu fahren. Dann bremsen die Jurid ähnlich gut, wie die Ate Beläge (normale). An meiner Vorderachse hatte ich etwa gleich viel Abrieb auf den Felgen, wie hinten mit Ate. Man muss aber bedenken ,daß vorne viel mehr verzögert wird . Soweit also deutlich weniger Abrieb . Bei Abnutzung von Belägen und Scheiben habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können. Beim letzten Bremsenwechsel habe ich wieder Ate verbaut, weil die noch herum lagen. Im Winter kommen komplett neue Bremsen drauf, vorne auch 17 Zoll. Dann werde ich vorne und hinten wieder zurück auf Jurid wechseln.

Grüßle

Hast aber ja wohl schon seit 2017 Erfahrung sammeln können ...
Hallo n00by,
ich fahre einen 5.1, Bj 06.
Auch ich habe nach staubarmen Belägen gesucht und habe mir, im Rahmen einer größeren Reparatur in Polen, Jurid White Beläge montieren lassen. Angeblich ein polnisches Produkt, keine Ahnung. Ich fand sie auch im Internet. Ich ließ die Forderen montieren. Über's Internet fand ich auch nur diese, keine Hinteren. Aktuell weiß ich nicht, ob es die überhaupt gibt.
Ich fahre Alu's mit weißen Felgenbetten. Die Abriebmenge, vorne zu hinten, ist in etwa gleich, obwohl theoretisch vorne wesentlich mehr Abrieb entstehen müsste. Sagt mir, daß es hilft. Die vorderen Felgen lassen sich etwas leichter reinigen. Zeigt mir auch daß es hilft.
Der Preis war mit ca. 60 € sehr günstig, gegenüber ATE Preisen.

.....
Hast du wieder ATE oder noch immer die White?


Gefunden habe ich beide Sätze (VA & HA) für zusammen rund 100,- Euro
Motorintegrator VA & HA
pkwteile VA & HA

Bei mir natürlich für die 16"-Anlage.
 
Hoi,

die Beläge waren von Mitte '16 bis Mitte letzten Jahres drin, also 2Jahre. Rausgemacht hab ich sie, weil die Scheiben fertig waren. Die Beläge hätten noch einiges gereicht. Km waren es vielleicht 35 bis 40 K.
Was soll ich sagen, die Dinger haben nach einbremsen ihre Arbeit getan, wie die Ate jetzt. Die sind noch nicht gewechselt, weil ich im Winter nicht nach Polen kam. Das wurde verschoben auf Herbst.
Aber ich schrieb ja, ich verbaue sie wieder.
Ich war zufrieden.

Grüßle
 
Hallo gibts denn jetzt eine verlässliche Bremslösung für die 17“ Anlage? Passen die Jurid denn nun oder nicht?
 
Am besten fragst du das mal Jurid direkt.
Mit dem Hinweis, daß hier im Board wohl falsche Beläge in der richtigen Packung waren.
So lange die es nicht gesagt bekommen, werden die wohl nix ändern. :(

Über das Impressum von Jurid komme ich zu Federal-Mogul in NL, die ja auch bei Jurid angegeben sind.

Wäre sicher interessant zu wissen was die sagen. :pro:
 
Bin gerade über einen Testbericht aus 2010 gestolpert ...
Sicherheitsrisiko Bremsbelag

Heißt das nun, daß die Jurid vergleichsweise gut sind wie die Originalen ode die ATE-Beläge, oder sollte man da auch nicht sparen?

Ich habe es so verstanden, daß sie Jurid mit den Originalen gleich setzen.

Wobei es wohl nicht direkt um "Keramik-Beläge" ging, nur einfach mal zur Info.

Werde die Bestellung noch heute aufgeben. Denke es werden die Jurid bei pkwteile.de
 
Komme gerade von einer Besprechung bei der auch mein Spezi vom TÜV dabei war.
Bzgl Keramikbeläge hat er mir dringend beim T5 abgeraten. :eek:

Er selber hat sich für seinen Focus R32 und auch den Golf mal darüber schlau gemacht.

- KBB bremsen erst gut nachdem sie "warm gebremst" sind.
Also mal eben schnell um die Ecke zum Aldi und dort nicht mal ankommen, sondern beim Nachbarn im Vorgarten :(

- Scheiben verglasen meist schnell :eek:

- wenn fährt man KBB am besten nicht mit Stahl- oder Keramikscheiben, besser sind dafür Carbon. Das wird mir gerade zu teuer :(

Glaube es waren noch 1-2 Punkte, aber grundsätzlich ein klares NEIN zu KBB beim T5.
Dann bestell ich mal die ATE-Standart. ;)
 
Komme gerade von einer Besprechung bei der auch mein Spezi vom TÜV dabei war.
Bzgl Keramikbeläge hat er mir dringend beim T5 abgeraten. :eek:

Er selber hat sich für seinen Focus R32 und auch den Golf mal darüber schlau gemacht.

- KBB bremsen erst gut nachdem sie "warm gebremst" sind.
Also mal eben schnell um die Ecke zum Aldi und dort nicht mal ankommen, sondern beim Nachbarn im Vorgarten :(

- Scheiben verglasen meist schnell :eek:

- wenn fährt man KBB am besten nicht mit Stahl- oder Keramikscheiben, besser sind dafür Carbon. Das wird mir gerade zu teuer :(

Glaube es waren noch 1-2 Punkte, aber grundsätzlich ein klares NEIN zu KBB beim T5.
Dann bestell ich mal die ATE-Standart. ;)

Worschtel :help:,

die Jurid White sind doch keine Keramikbeläge. Die sind nur staubreduziert. Da werden auch keine Scheiben gekillt.

Grüßle
 
die Jurid White sind doch keine Keramikbeläge.
... und wie soll ich dann die Beschreibung zB hier bei Motorintegrator verstehen? :confused:

Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbramse Jurid WHITE Ceramic 573159JC

Da steht doch ganz klar "Ceramic" in der Überschrift und auch bei "Material - Keramik" :eek:

Kläre mich bitte auf, wo mein Denkfehler liegt oder was ich ggf falsch lese. :(
 
Ok ok.
Die schreiben tatsächlich "neue keramische Komponente".
Sag mir lieber, wo mein Denkfehler liegt. Als ich die gekauft hatte, war da noch keine Rede von.
Ich denke, daß das ein Marketinggag ist. Die Dinger sind absolut nicht hart, oder agressiv. Bremsen sich leise und sanft.

'don't know. Ich passe und mach sie trotzdem wieder rein.
 
Könnte mir auch vorstellen, daß ATE deshalb auch keine für den T5 macht, denn es lohnt sich nicht.
Der T5 ist nun mal keine Rennsemmel. :(:confused:

Mal sehen, vlt schreibt noch einer mit "noch mehr Hintergrundwissen" (@MarcusMüller, @Nendoro, @Dentmen,@globerocker, oder wie sie alle heißen :] ) bis ich dann in 3-4 Jahren wieder neue Beläge brauche. :tongue:
Dann aber wohl mit Scheiben aus Carbon. :D (wenn ich bis dahin noch im Lotto gewinne :p )
 
Hallo gibts denn jetzt eine verlässliche Bremslösung für die 17“ Anlage? Passen die Jurid denn nun oder nicht?

Hallo
ich habe auch Interesse an den Jurid und habe mal nachgefragt.
"
JURID CRN #54271 White brake pads VW T6

Sehr geehrter Herr ,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wahrscheinlich können wir Ihre Wünsche noch nicht erfüllen. Im Moment haben wir nur White / Low Dust Bremsbeläge für 308mm Bremsscheiben in unserem Lieferprogramm.
Ihr Auto ist höchstwahrscheinlich mit Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 340 mm ausgestattet.

Gibt es noch eine andere Variante für 17Zoll vorne ?

Gruß Crossbiker
 
Zurück
Oben