Erfahrung mit Lackversiegelung

AndreasL

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Extras
WWZH
Umbauten / Tuning
Kenwood DDX 6029 mit Navi KNA-G520, Nokia 616, Stoßstangengrill
Moin moin,

hat jemand Erfahrung mit echter professionell durchgeführter Lackversiegelung? Soll ja je nach Produkt (und Werbung...) 2-6 Jahre halten und einfachste Pflege ermöglichen.

Danke vorab!

/Andreas
 
Werbung ist eine Sache, Realität eine andere. :D :D

Ein Mandant von mir macht das. Wenn er ehrlich ist, dann verspricht er Ruhe für 3-6 Monate. :rolleyes:
 
laß sein schade ums geld.eine ordentliche politur ist nicht viel schlechter aber sehr viel günstiger.hatte ich mal an einem sl machen lassen,nach 4-5mal waschanlage war es so wie vorher.also nimm eine politur und mach es selber.echt schade um das geld.
 
denke auch daß es das Geld nicht Wert ist -

Werde mal als nächstes ein Zeug ausprobieren - das heißt TechWax von Meguiars. Hab da mal etwas in nem Forum mitgelesen da treffen sich die Putzfetisischten. Da waren einige dabei die waren vom dem Zeug komplett überzeugt.

Grüßle

Edwin
 
Von Interflon gibt es da ein richtigen Teflon Wachs, top zu verarbeiten, kannst du selbst auf die Scheibe, auf Gummis etc schmierren und hält locker 6 Monate.

Bei Interesse kann ich dir da sicher auch was anbieten.


gruß Basti
 
weniger ist mehr

Bei der Inzahlungnahme meines fast 6 Jahre alten tornadoroten T4 wunderte sich der Händler über den sehr guten Lackzustand. Offenbar hilft es, die Finger vom Lack zu lassen. Er hat nur 4-5 mal im Jahr eine Wäsche bekommen und nie Politur.

Gruß

franco
 
Hallo,

vorhin kam in "auto motor und sport-TV" ein Bericht über die nano-Lackversiegelung, auf der sowohl Dreck als auch Wasser allein durch den Fahrtwind hinweggleitet. Trotzdem bleibt das Auto natürlich nicht frei von Verschmutzungen, diese lassen sich aber mit einem starken Wasserstrahl entfernen.

Das ganze sah recht vielversprechend aus. Die Kosten liegen zwischen € 400 und 600 je nach Fahrzeuggröße. Die Beschichtung hält angeblich 3 Jahre und ca. 180 tkm.
 
Ja das habe ich auch gesehen...

Mit den Kilometern muss ich dich berechtigen, ca. 80 TKM

Na 4-5 mal im Jahr waschen ist ja relativ, hängt ja davon ab wo man Unterwegs ist, wieviel man fährt und ob das Teil in der Garage steht usw.
 
Zurück
Oben