Erfahrung mit Rainbowscreen (Mütze fürs aufstelldach)

broum

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Moin,

da ich ein Aufstelldach von reimo habe, bin ich etwas eingeschränkter, was die Auswahl einer Mütze für dieses betrifft.

Durch Zufall bin ich auf
Volkswagen Campervan Screen Covers | Rainbow Screens
Durch folgendes Video bei YouTube gekommen (ab min 09)

Hat irgendwer zufällig Erfahrungen damit? Liest sich soweit eigentlich ganz gut, da es auch isolieren soll.

Viele Grüße
 
Ich habe mir sowas ähnliches aus UK bestellt, ist hier (wenn auch etwas länglich) besprochen:
Für mein Reimo Vtech Easyfit II ist es Typ 3, gibt's für ganz viele andere Dächer. Eine Übersicht gibt's hier: http://darenpucerscreens.co.uk/ - die Seite finde ich ein wenig unübersichtlich und man sollte Daren auf jeden Fall mailen, damit das richtige Screen ankommt. Auf Maß fertigt er auch, so kam es wohl zu seiner stattlichen Modellauswahl.

Meins war vorrätig und passt super, Test bei Kälte erfolgt demnächst. Mir war folgendes wichtig:
  • Möglichkeit, die Schere/Gasfeder innerhalb zu nehmen - nutze das Teil potentiell bei viel Schnee und will morgens nicht alles frei prökeln: Ist bei PucerScreen gegeben
  • leichte / schnelle (De-)Montage: Ist absolut erfüllt, geht sehr schnell - gerade auch wenn man die Gestänge umschließt
  • Passform: Super. Wenn man die Gestänge umschließt, bleibt hinten mehr frei, das ist aber wegen der geringen Stoffmenge dort egal. Ansonsten kommt hinten halt die Tasche unter den Expander
  • Leise, das Zeug flattert nicht, sondern steht so solide da, dass der Expander hinten kaum was zu halten hat
  • vergleichsweise kleines Packmaß - die Tasche ist komfortabel groß und man kann die aber platt drücken, liegt auf den Kisten unterhalb des Bettes neben dem Isolite Outdoor und stört nicht
  • Nicht so viel nasses Zeug am Morgen wegzuräumen, wie bei einer Mütze / Cap
Nicht wichtig waren mir (aber das mag bei anderen anders sein, daher erwähne ich das mal):
  • Fenster: Ich montiere das nur bei Bedarf und da ist es dunkel. Das Auto bleibt damit nicht Tage stehen.
  • PV bleibt frei: S.o. - im Sommer werde ich eher alles offen lassen, habe ein Open-Sky-Dach. Dunkel genug ist das Reimo auch ohne zusätzliche Mütze / Cap.
Das Rainbow-Teil ist vielleicht schicker, für mich aber weniger praktisch und deutlich teurer. Die Farbe der Einfassung passt beim PucerScreen super zu meinem Zeltstoff. Das PucerScreen kostete mit Versand (UPS) um 200 EUR und war nach 2 Tagen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben