Erfahrung mit Thermomatten von Projekt-Camper

Hat denn keiner mehr alte Laken und ne Nähmaschine ?

Ist doch ein super Einsteigerprojekt ... nen ollen Sack zu nähen :)
 
Also ich verpacke die Matten (Fahrerhaus) in einer Kleiderhülle (war glaube ich von Aldi). Frontscheibenmatte in der Mitte gefaltet und die beiden Seiten oben drauf. Passt perfekt.

Grüße
Matthias
 
Eine mögliche Erklärung:
Der untere Kunststoff wird immer schön von der Sonne gebraten. Das mag auch mancher Klebstoff nicht.

Die Klebeschwäche trat schon vor den ersten wirklich heißen Tagen auf. Oder meinst Du, dass durch dauerhafte Sonne die Oberfläche "kleberesistent" wird?
Was würdest Du in so einem Fall vorschlagen?

Nachdem mir die Matte für's Heck gefällt und mir die Außenmatte von Brandrup wegen Passform nicht so recht taugt, werde ich mir für die Frontscheibe und die mittleren Seitenfenster noch Matten bestellen.
Hoffe, dass das da nicht auch so ist. Allerdings bleibt die Heckmatte trotz fehlender unterer Plättchen beim Fahren am Platz, lediglich beim Öffnen der Heckklappe fällt die Matte nach ein paar Minuten ab.
 
Die unteren Verkleidungen sammeln ja auch ALLES an Abfall aus der Luft.
Jeder Staub und Fritteusen-Dampf :) schlägt sich ausschlieslich auf den unteren Verkleidungen nieder - eben wegen der Schwerkraft.

Evtl hast du schlicht nicht intensiv genug gereinigt.

Aber das sind alles nur meine Mutmaßungen ... muss man am Objekt selbst sehen und behandeln.

Grüße
m;
 
Einen Packsack bekommt man auch unter 40,- Euro
Amazon oder HIER
Sind aber nur Beispiele und zT sogar wasserdicht. Sofern der Bulli nicht Inkontinenz ist, sollte was einfaches auch reichen. :D
Man müßte nur mal von den anderen Besitzern mal die ca-Größe wissen.

Servus Worschtel,

solche Packsäcke gibt es schon. Wenn man z.B. zu Ortlieb kuckt, der sieht, dass ein "ordentlicher" Packsack einfach seinen Preis hat.
Bei besonders günstigen Stücken sind meist auch besonders günstige Zutaten genommen - gesundheitsschädliche Weichmacher inklusive ;):D. Muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit besteht.

Und sonst? Alles fit im Schritt? Zeit für's Österreichtreffen?

Nic, der Geflügelfleisch nur noch in Bioqualität zu sich nimmt.
 
Wohl eher nicht. Telefonat heute mit Hamburg geführt. Tip: Manchmal haben Händler oder Vorbesitzer den Kunststoff mit silikonhaltigen Mitteln behandelt. Da hält dann gar nix mehr drauf. --> Silikonentferner sollte helfen.
Sofern der Kunststoff es verträgt, ansonsten schau mal was Silikonentferner an Kunststoff vom Armaturenbrett anrichtet! :eek:
Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)
(letzter Absatz ?()

Und sonst? Alles fit im Schritt? Zeit für's Österreichtreffen?
Danke der Nachfrage - nächsten Monat soll es mit Wiedereingliederung los gehen. Vlt sogar im August wieder in den Dienst :p
Österreich habe ich nicht auf dem Sender, das schafft ihr ohne mich. :D
 
Danke für den Hinweis mit dem Silikonentfereer.
Kann sein, dass jene Stelle diesbezüglich deutlich empfindlicher ist: Sog. Softlack. Könnte Silikon enthalten, rein vom taktilen Erlebnis her.
Die Verkleidungsteile um die Fenster könnten da weniger empfindlich sein.
Könntest Du mal testen? :D8)
 
Ein entspanntes "Hallo" in die Runde von der Feiertagscouch.:D

Ich hätte eine Frage zur Form der Matte für das Schiebefenster. Ist die Matte zweigeteilt oder einteilig?
Wieviel Metallplättchen sind da vorgesehen?

Danke und Grüße

Nic
 
Wo verstaut ihr eure Matten eigentlich so? Passen die flach oben im Cali hin? Oder gibt es eine anderen praktischen Ort?
 
Schiebefenster ist zweigeteilt. Am schiebbaren Teil sind es glaube ich 6 Magnete (vll auch nur 4, bei Bedarf schaue ich nochmal). Am festen hinteren Teil kann man nur 2 Magnete befestigen da sonst das Fenster nicht mehr aufgeht.
Sieht dann so aus dass ganz hinten dir zwei Magnete sind und vorne klemmt man dir Matte unter den Verschluss. Halt ganz gut bei mir so.
 
Zurück
Oben