Erfahrung mit Werkstätten in München/Umland

next2you

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED Scheinwerfer
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZMH03xxxxx
Hi,

ich suche für mein verspätetes Weihnachtsgeschenk (T5 Startline, MJ09, 96kw, kommt Ende Januar) in München eine Werkstatt für Ölservice, Garantierreparaturen (falls dann da was kommt) und Nachrüstung GRA. Wohne im Münchner Süden (Nähe Tierpark)

Kriterien für mich sind:
* Fachkundig mit T5
* Preis

Der menschliche Service darf bayrisch grantig sein :-) (wenn dafür das fachliche stimmt).

2 Werkstätten hab ich bis jetzt mal anvisiert, wenn jemand seinen T5 dort in Wartung hat, wäre ich über ein PN dankbar.

Autohaus Riedl, Wolfratshausenerstrasse, München (bei mir um die Ecke..)
Autohaus Bader Mainzl in Feldkirchen Westerham (50km südlich von MUC)

Ansonsten bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar, negatives per PN :-), positives kann ja hier rein...

Bis dann

Christian
 
AW: Erfahrung mit Werkstätten in München/Umland

2 Werkstätten hab ich bis jetzt mal anvisiert, wenn jemand seinen T5 dort in Wartung hat, wäre ich über ein PN dankbar.

Autohaus Riedl, Wolfratshausenerstrasse, München (bei mir um die Ecke..)
Autohaus Bader Mainzl in Feldkirchen Westerham (50km südlich von MUC)

Ansonsten bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar, negatives per PN :-), positives kann ja hier rein...

Ach, ein Nicht-Forums-Sucher...

Feicht in Haar, an der Wasserburger: Bemüht...... Edit bei Moderator.Bitte per PN

Mahag in Tru****ng (die Nutzfahrzeug-Mahag im Straßenstrich-Moosfeld): Edit bei Moderator. Bitte per PN.

LKW Sedlmeier in Feldkirchen (östlich von M) soll perfekt sein. Verkauft nix, repariert bloß, und darf auch Garantiesachen etc. machen.

Dann ist noch ein VWN in Unterschleißheim, aber von dem hab ich noch nie was gehört.

gb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung mit Werkstätten in München/Umland

Hi,

danke für die Hinweise, den Thread mit der Werkstatt in Münchner Westen hab ich mir auch schon durchgelesen, bloss konnte ich mir daraus kein klares Bild machen.

Christian
 
AW: Erfahrung mit Werkstätten in München/Umland

Hallo zusammen,

der Themenstarter hat um "Erfahrungen mit Werkstätten" in München und Umland gebeten.

Ich möchte euch bitten, hier keinerlei negativen Erfahrungen über :D öffentlich zu posten.
Bei negativer Erfahrung steht euch die PN Funktion mit dem Themenstarter zur Verfügung.

Sollten negative Erfahrungen hier öffentlich gepostet werden, werden die Moderatoren des T5 Boards diesen Thread hier sofort schliessen.

Statement zu diesem Thema siehe auch hier:

http://www.t5-board.de/board/t5-new...der-plz-bei-werkstatt-erfahungsberichten.html


Danke für euer Verständniss.

Gruss

Frank
 
AW: Erfahrung mit Werkstätten in München/Umland

Danke für euer Verständniss.

Mist, hab ich vergessen. War keine böse Absicht und ich wollte euch keine extra Arbeit machen...

Dickes Sorry.

gb
 
AW: Erfahrung mit Werkstätten in München/Umland

Hallo zusammen,

Autohaus Fellner in Holzkirchen, Münchener Süden, Herrn Desl verlangen.

Gruß

Götz
 
AW: Erfahrung mit Werkstätten in München/Umland

Autohaus Werndl, nähe Ostbahnhof.

Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (Ölkühler und Schiebefenster auf Garantie, ansonsten nur Ölwechsel und Inspektion(en)).
 
AW: Erfahrung mit Werkstätten in München/Umland

Mal kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen:

MAHAG Unterhaching:
War ok, da hab ich auch meine PDC nachrüsten lassen. Die sind allerdings mittlerweile den Weg alles Irdischen gegangen ...

Feicht in Haar:
War auch ok, mit dem Service war ich voll zufrieden. Preise sind halt München ...
Nach der ersten Erfahrung habe ich das (Longlife-)Öl dann selber mitgebracht (6€/l statt 30€/l macht schon was aus bei gut 6l Öl). War kein Problem ..

Sedlmeier in Feldkirchen:
Nachdem wieder mal Inspektion + TÜV fällig waren und ich hier nur Gutes über den Sedlmeier gelesen habe, bin ich mal dahin, zumal ich in der Nähe arbeite.
Und ich kann auch nur Gutes sagen. Vom gemeinsamen Fahrzeug von unten anschauen bis zum Rechnung Punkt für Punkt erklären war alles tip top.
Der Kontakt war sehr nett, zu Zusatzarbeiten wurde ich explizit gefragt, ob sie das machen sollen etc. Nicht zuletzt haben die abends lange offen, haben eben 70% gewerbliche Kunden.
Bedient wurde ich vom auch hier
http://www.t5-board.de/board/threads/65948-Navigon-72-Premium-Media-In-Schnittstelle-nachrüsten
erwähnten Hr. Paun, über den ich wie meine Vorredner nur Gutes sagen kann.
Die Preise für alle Posten bewegten sich etwas unter den Preisen, die ich vor zwei Jahren bei VW gezahlt habe.
Beim telefonischen Durchgehen der Rechnung wurde ich noch fast erstaunt gefragt, wie ich denn auf sie gekommen bin. Wenn man nicht gerade im T5-Board mitliest,
wüsste ich sonst auch kaum, wie man auf sie kommen sollte. Wenn nicht 90% der Ausgaben einer Firma ins Marketing fließen, ist es ja einerseits gut, aber andererseits ...
 
Zurück
Oben