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Gast-xyz
Guest
Einige sehen darin den Königsmord, aber den begeht VW und nicht der Kunde. Daher halte ich es für legitim hier über Alternativen zu sprechen, da ein T5 wohl auch in Zukunft keine sinnvolle Investition mehr darstellt, was am Verhalten von VW liegt.
Hier steht nun ein T5 und er hat 2007 das Licht der Welt erblickt. Bisher ... DPF Klebstoff löste sich auf, Zylinderkopf komplett alles eingelaufen, Geräteträger vorne total verrostet mit Materialverlust, Antriebsstrang rechts hinüber, ein Steuergerät dass nur einen 50.000km Service kennt und nicht bei 30.000 ruft ... Nicht ein einziges Mal hat VW Kulanz akzeptiert, selbst ein fehlerhaftes Steuergerät ab Werk wird ständig mit den Worten "beobachten Sie es bitte" abgewiegelt. Kurzum, VW zelebriert NO SERVICE - NO MERCY.
Da stellt man dann ne popelige, fast gleichalte A-Klasse von Mercedes zum Service und bekommt auf Kulanz nen neuen Tank weil nen bissle Rost dran gefunden wurde, der Klimakondesator geht hops und Mercedes übernimmt nach Jahren 50%. Dazu muss man als Kunde nicht mal darum bitten! Bei VW wird jede Kulanz abgelehnt, ich deute das nun ganz klar und einfach: Ein VW T5 hält nur 7 Jahre bzw. nicht mehr als 200.000 km. Dies scheint die Erwartung von VW zu sein, dies scheint ihre Vorstellung von Qualität darzustellen.
VW ist für mich daher definitiv gestorben, es gibt nach diesem T5 kein Auto mehr von VW, nie wieder. Ich kann auch nur jedem davon abraten, denn schlechte Qualität herzustellen ist wohl heute normal, aber dann keine Verantwortung dafür zu übernehmen, das ist VW.
Für mich stellt sich jetzt die Frage einen jüngeren Viano zu nehmen, dürften ja nun a bissl billiger werden, oder eben noch ein zwei Jahre bibbern im Schrottbus zu fahren und auf gebrauchte V-Klasse zu warten.
Wer meinen hübschen haben will, nur ran, der ist jetzt wohl durchrepariert.
Wer hat denn nun schon gewechselt. Wer fährt Viano oder gar V-Klasse? Bräuchten einen mit Schlafbank, möglichst Allrad und genug PS um auch mal nen Hänger ziehen zu können. Wie sieht es aus mit den Erfahrungen, der Zuverlässigkeit, was vermisst man, worüber freut man sich ... ???
Hier steht nun ein T5 und er hat 2007 das Licht der Welt erblickt. Bisher ... DPF Klebstoff löste sich auf, Zylinderkopf komplett alles eingelaufen, Geräteträger vorne total verrostet mit Materialverlust, Antriebsstrang rechts hinüber, ein Steuergerät dass nur einen 50.000km Service kennt und nicht bei 30.000 ruft ... Nicht ein einziges Mal hat VW Kulanz akzeptiert, selbst ein fehlerhaftes Steuergerät ab Werk wird ständig mit den Worten "beobachten Sie es bitte" abgewiegelt. Kurzum, VW zelebriert NO SERVICE - NO MERCY.
Da stellt man dann ne popelige, fast gleichalte A-Klasse von Mercedes zum Service und bekommt auf Kulanz nen neuen Tank weil nen bissle Rost dran gefunden wurde, der Klimakondesator geht hops und Mercedes übernimmt nach Jahren 50%. Dazu muss man als Kunde nicht mal darum bitten! Bei VW wird jede Kulanz abgelehnt, ich deute das nun ganz klar und einfach: Ein VW T5 hält nur 7 Jahre bzw. nicht mehr als 200.000 km. Dies scheint die Erwartung von VW zu sein, dies scheint ihre Vorstellung von Qualität darzustellen.
VW ist für mich daher definitiv gestorben, es gibt nach diesem T5 kein Auto mehr von VW, nie wieder. Ich kann auch nur jedem davon abraten, denn schlechte Qualität herzustellen ist wohl heute normal, aber dann keine Verantwortung dafür zu übernehmen, das ist VW.
Für mich stellt sich jetzt die Frage einen jüngeren Viano zu nehmen, dürften ja nun a bissl billiger werden, oder eben noch ein zwei Jahre bibbern im Schrottbus zu fahren und auf gebrauchte V-Klasse zu warten.
Wer meinen hübschen haben will, nur ran, der ist jetzt wohl durchrepariert.
Wer hat denn nun schon gewechselt. Wer fährt Viano oder gar V-Klasse? Bräuchten einen mit Schlafbank, möglichst Allrad und genug PS um auch mal nen Hänger ziehen zu können. Wie sieht es aus mit den Erfahrungen, der Zuverlässigkeit, was vermisst man, worüber freut man sich ... ???