Erfahrungen 110kw TSI

Das sind ca. 250 Kurzstrecken zu ca. 48 nennenswerten Distanzen.
So frühestens ab 20 km würde ich von einer nennenswerten Distanz in Bezug auf Warmfahren sprechen.
Für mich wäre die Wahl recht klar===> Benziner.
 
T6 wir echt schnell warm, nach ca. 6km hat man Öltemperatur von 70°. Finde ich für die Ölmenge sehr flott
 
Unser jährliches Fahrprofil sieht so aus:

4 x 1000 km
24 x 300 km
20 x 100 km
50 x 15 km
200 x 5 km
Gesamt ca 14.000 - 16.000 km

Auf Grund der vielen Kurzstrecken denke ich, dass sich trotz des hohen Gewichts ein Benziner lohnen könnte.
Wie seht ihr das?

Sehr ähnlich zu unserem Profil. Daher bei uns auf Benziner. Bei uns kommen noch ein paar kleinere Strecken (einkaufen) dazu. Und u.U. Auch Teilstrecken mit zwischenzeitlicher Abkühlung.

Insg. Knapp 20tkm. Strecken wäre genug für Diesel da. Aber die AGRs etc sind am ende teurer als der Sprit.
 
T6 wir echt schnell warm, nach ca. 6km hat man Öltemperatur von 70°. Finde ich für die Ölmenge sehr flott

Nur sind 70 Grad nicht warm bzw. Betriebstemperatur. Die ist offiziell erst bei 85 Grad erreicht. 200 Fahrten würden dann nicht mal für diese 70 Grad reichen.
Aus meiner Erfahrung würde ich zum Benziner raten.
 
Durch eine Probefahrt mit dem TSI hat sich die Wahl auf diesen bestätigt und wurde bestellt. Da wir meistens Kurzstrecken fahren ist dies für uns die richtige Wahl.
Unsere Meinung nach ist der TSI bei den Nutzfahrzeugen noch rar, die Nachfrage ( auch aufgrund der Diesel Problematik) steigt aber zunehmend.....
 
Mich würden weitere Erfahrungen von "TSI" Fahrern interessieren. Was ist euer (Fahr)Eindruck bisher!!
 
Bemüh doch mal die Suchfunktion.
Da gibt es jede Menge Lesestoff hier im Forum.
Eigentlich habe ich nichts wirklich negatives von TSI-Fahrern vernommen.
Den Mehrverbrauch sollte eigentlich jeder auf der Rechnung haben.
 
Schon mal die Suchfunktion bemüht?
 
Schon mal die Suchfunktion bemüht?
Dieser Thread lebt davon gefüllt zu werden mit Erfahrungen uns Meinungen. Dein Kommentar (entschuldige) hättest du sparen können. Es geht nicht ums suchen, sonst könnte man viele Threads sparen und sämtliche Threads schliessen.
(und jetzt alle auf mich ..8o )
 
Moin, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich TSI Käufer dem Irrglauben hingeben der Verbrauch würde annähernd dem des TDI gleichen. Mann kann den 110kw auch mit 9 Liter fahren. Zart behandelt auf der Landstrasse und bei 120-130km/h auf der BAB. Über Land, bspw. Bei mir im Odenwald ca 11 Liter. Wie gesagt, das ganze allerdings mit zarter Bewegung des Gaspedals. Bewegt man den Bus mit etwas mehr spaßhaftem Charakter gehen da auch 13Liter und mehr durch.

Bin bis dato trotzdem sehr begeistert von dem Motörchen. Für mich die richtige Entscheidung.

Grüße Dirk
 
Dieser Thread lebt davon gefüllt zu werden mit Erfahrungen uns Meinungen. Dein Kommentar (entschuldige) hättest du sparen können. Es geht nicht ums suchen, sonst könnte man viele Threads sparen und sämtliche Threads schliessen.
(und jetzt alle auf mich ..8o )

Nein, mein Kommentar ist angebracht. Ich zitiere mal aus den Regeln/Nutzungsbedingungen des Boards:

Suchfunktion
Das seit 2003 bestehende TX-Board bietet inzwischen eine Unmenge an Informationen und Möglichkeiten der Nutzung. Diese vor allem als neuer Nutzer zu überblicken, ist nicht immer einfach.
Das TX-Board verfügt über eine ausgefeilte und detaillierte Suchfunktion. Sie können verschiedene Filter in der Suchfunktion einsetzen, um Inhalte zu finden. Bitte nutzen Sie diese Funktion auch. So wird etwa das Erstellen von doppelten Themen vermieden. Um zur Suchfunktion zu gelangen, verwenden Sie bitte die entsprechenden Schaltflächen in der Navigation.
Es ist nicht die Aufgabe des Moderatoren-Teams, sich ständig wiederholende Themen zusammenzufügen oder immer wieder auf die Suchfunktion hinzuweisen. Themen, die es schon gibt und diese vielleicht auch aus Bequemlichkeit erneut erstellt werden anstelle die Suchfunktion zu benutzen, aber keine neuen Erkenntnisse im Kontext bringen, werden unter Umständen von den Moderatoren gelöscht.

Das was Du gerne wissen möchtest wird hier seit vielen Jahren diskutiert. Gib mal genau das Stichwort "TSI" ein und Du bekommst Lesestoff für den ganzen Sonntag.

Da wird es mit Deiner Frage hier keinerlei neue Einsichten geben, sondern nur Langeweile.

VG

Andreas

P.S.: was wir uns aber gerne sparen können ist Deine freche Art zu antworten.
 
jetzt geht das wieder los....
Moment, ich mach mir grad noch schnell Popcorn!
 
Also wirklich, Popkorn gibt es nur wenn die dämliche Verbrauchsdiskussion ernsthaft wieder los geht.

Hier geht es darum das ein neues Boardmitglied keine Lust hat zu suchen und zu lesen und auf einen in seinem Schreibstil angepassten Hinweis einer Suchfunktion pampig reagiert.

VG

Andreas
 
D
Nein, mein Kommentar ist angebracht. Ich zitiere mal aus den Regeln/Nutzungsbedingungen des Boards:

Suchfunktion
Das seit 2003 bestehende TX-Board bietet inzwischen eine Unmenge an Informationen und Möglichkeiten der Nutzung. Diese vor allem als neuer Nutzer zu überblicken, ist nicht immer einfach.
Das TX-Board verfügt über eine ausgefeilte und detaillierte Suchfunktion. Sie können verschiedene Filter in der Suchfunktion einsetzen, um Inhalte zu finden. Bitte nutzen Sie diese Funktion auch. So wird etwa das Erstellen von doppelten Themen vermieden. Um zur Suchfunktion zu gelangen, verwenden Sie bitte die entsprechenden Schaltflächen in der Navigation.
Es ist nicht die Aufgabe des Moderatoren-Teams, sich ständig wiederholende Themen zusammenzufügen oder immer wieder auf die Suchfunktion hinzuweisen. Themen, die es schon gibt und diese vielleicht auch aus Bequemlichkeit erneut erstellt werden anstelle die Suchfunktion zu benutzen, aber keine neuen Erkenntnisse im Kontext bringen, werden unter Umständen von den Moderatoren gelöscht.

Das was Du gerne wissen möchtest wird hier seit vielen Jahren diskutiert. Gib mal genau das Stichwort "TSI" ein und Du bekommst Lesestoff für den ganzen Sonntag.

Da wird es mit Deiner Frage hier keinerlei neue Einsichten geben, sondern nur Langeweile.

VG

Andreas

P.S.: was wir uns aber gerne sparen können ist Deine freche Art zu antworten.
Du entscheidest also, was angebracht ist und was nicht. Und ebenso was frech ist und was nicht.
Es ist wohl frech, wenn man nicht deiner Meinung ist.
Der Forumersteller geht es doch darum mehr Infos zu bekommen. Die letzten verwertbaren sind ja schon etwas her.
Geil, wenn die Leute mehr Zeit investieren um sich aufzuregen, statt was konstruktives zu schreiben.
 
D

Du entscheidest also, was angebracht ist und was nicht. Und ebenso was frech ist und was nicht.
Es ist wohl frech, wenn man nicht deiner Meinung ist.
Der Forumersteller geht es doch darum mehr Infos zu bekommen. Die letzten verwertbaren sind ja schon etwas her.
Geil, wenn die Leute mehr Zeit investieren um sich aufzuregen, statt was konstruktives zu schreiben.
Könnte es vielleicht sein, dass der TS nach etwas eingehender Recherche vorinformiert hier konkrete Fragen stellen mag?
Das könnte durchaus fruchtbar sein;)
 
T6 wir echt schnell warm, nach ca. 6km hat man Öltemperatur von 70°. Finde ich für die Ölmenge sehr flott

da mach ich dann was falsch, meiner hat frühestens nach 10 km die 50 Grad Einschalttempi erreicht, bei 3-10 Grad Aussentempi und normaler FW bis 2500- 3000 Umdrehungen
 
D

Du entscheidest also, was angebracht ist und was nicht. Und ebenso was frech ist und was nicht.
Es ist wohl frech, wenn man nicht deiner Meinung ist.
Der Forumersteller geht es doch darum mehr Infos zu bekommen. Die letzten verwertbaren sind ja schon etwas her.
Geil, wenn die Leute mehr Zeit investieren um sich aufzuregen, statt was konstruktives zu schreiben.


Sorry, für Dich gibt es nur einen vernünftigen Schritt, ab auf die Ignore-Liste. Alles andere ist zu schade für die Zeit.

VG

Andreas
 
Zurück
Oben