Erfahrungen 150PS TDI 4motion DSG mit Wohnwagen

Edition25IN

Aktiv-Mitglied
Ort
IN
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Leute,
hier noch eine erneute Anfrage zu obiger Kombination. Ist die Kraft ausreichend für einen 1700kg Wohnwagen ?

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

versteh mich nicht falsch, weil ich es wirklich nicht böse meine, aber die Frage ist ungefähr vergleichbar mit "komme ich mit einem 50 PS Polo einen Berg hoch".

Fahren selbst 1,9t WoWa mit 2,5m Breite hinter einem 150 PS, ebenfalls 4Mo aber als Schalter.

Das geht super entspannt.
Waren gerade erst in Italien und in Österreich damit unterwegs...

Beim 150 kW wird das sicher alles noch leichter von der Hand gehen. Aber klar ist, das ist alles subjektiv. Falls Du vorher ein Cayenne o. ä. davor hattest ist das natürlich ein Rückschritt. Falls nicht, häng den Hänger dran und genieße eine entspannte Urlaubsfahrt!

Viele Grüße
Chris
 
Danke für deine Antwort, ist für mich aber sehr hilfreich. Fahre bisher 204 PS TDI. Dann reicht aber der 150er völlig aus da man mit dem Wohnwagen immer eher gemütlich unterwegs ist.
 
Hallo Leute,
hier noch eine erneute Anfrage zu obiger Kombination. Ist die Kraft ausreichend für einen 1700kg Wohnwagen ?
Also ich bin mit einem T3, 1,6L, 65 PS und 2000kg am Haken gefahren, ging relativ gut...ich sich mal so, der 2.0L mit 150 PS müsste gerade eben für deinen Wohnwagen ausreichen.
 
wir haben ein Wilk mit 1700Kg
das geht einwandfrei Kraft ist da,
haben noch nie mehr PS benötigt
für 100 Km/h mit Tepomat und ACC einfach Perfekt
 
Zurück
Oben