Kimmey
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
Hallo zusammen,
da die Wartezeit so lang ist (Cali Coast kommt wohl im Frühjahr), hat man viel Zeit, sich mit Zubehör usw. zu befassen.
Nachdem Alufelgen und Reifen schon im Keller liegen, widme ich mich aktuell dem Thema Anhängerkupplung.
Ab Werk wird meines Wissens ja die abnehmbare Kupplung von Westfalia verbaut, die macht auf mich auch einen soliden Eindruck (kenne das System von meinem aktuellen Auto) und wäre grundsätzlich auch meine erste Wahl für die Nachrüstung - nicht zuletzt weil bei abgenommenem Kugelkopf wohl nichts mehr zu sehen ist.
Jetzt bin ich auf die abnehmbare AHK von Brink gestoßen (gehört 100% zu Thule), welche rund 100,- Euro günstiger ist als die Westfalia. Qualitativ mache ich mir da keine Sorgen, allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel von der Kupplung zu sehen ist, wenn der Kugelkopf nicht dran ist. Im Netz habe ich leider keine Bilder gefunden.
Hat die hier schon jemand verbaut und kann mit Erfahrungen und Fotos dienen?
Grüße
Kim
da die Wartezeit so lang ist (Cali Coast kommt wohl im Frühjahr), hat man viel Zeit, sich mit Zubehör usw. zu befassen.
Nachdem Alufelgen und Reifen schon im Keller liegen, widme ich mich aktuell dem Thema Anhängerkupplung.
Ab Werk wird meines Wissens ja die abnehmbare Kupplung von Westfalia verbaut, die macht auf mich auch einen soliden Eindruck (kenne das System von meinem aktuellen Auto) und wäre grundsätzlich auch meine erste Wahl für die Nachrüstung - nicht zuletzt weil bei abgenommenem Kugelkopf wohl nichts mehr zu sehen ist.
Jetzt bin ich auf die abnehmbare AHK von Brink gestoßen (gehört 100% zu Thule), welche rund 100,- Euro günstiger ist als die Westfalia. Qualitativ mache ich mir da keine Sorgen, allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel von der Kupplung zu sehen ist, wenn der Kugelkopf nicht dran ist. Im Netz habe ich leider keine Bilder gefunden.
Hat die hier schon jemand verbaut und kann mit Erfahrungen und Fotos dienen?
Grüße
Kim