t5CR
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- MJ 2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Umbauten / Tuning
- Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
Zusatzölkühler
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T1 und T2 Westies
Wir haben einen WW mit 1,8 Tonnen.
Erstmal zur Leistungsfrage: Unser letzter T5.2 BiTdi aus 2011 hatte gemessen 164 PS. Nachbars haben einen T6 110KW Tdi 4M, der hat jetzt (11.500 km) gemessen 155 PS. Real also 9 PS Differenz.
Unser T5 war ein Schalter mit Frontantrieb. Alles bene suf dem Weg in den Süden, souveränes Zugfahrzeug. In Norwegen bin ich im August einmal an einer bergauf Schotterstraße (Campingplatz) und zweimal in einer nassen Camping-Wiese hängen geblieben.
Unser aktueller T5 hat jetzt Allrad, und das will ich nicht mehr missen. Das ist einfach nur geil.
Das DSG gabs zufällig dazu. Ist nett, hätte es aber nicht gebraucht.
Wenn ich also was empfehlen darf: Der 110KW mit 4M und Schalter scheint mir mit Wohnwagen die beste Kombi aus Fahrspaß, Haltbarkeit und Preis zu sein.
Erstmal zur Leistungsfrage: Unser letzter T5.2 BiTdi aus 2011 hatte gemessen 164 PS. Nachbars haben einen T6 110KW Tdi 4M, der hat jetzt (11.500 km) gemessen 155 PS. Real also 9 PS Differenz.
Unser T5 war ein Schalter mit Frontantrieb. Alles bene suf dem Weg in den Süden, souveränes Zugfahrzeug. In Norwegen bin ich im August einmal an einer bergauf Schotterstraße (Campingplatz) und zweimal in einer nassen Camping-Wiese hängen geblieben.
Unser aktueller T5 hat jetzt Allrad, und das will ich nicht mehr missen. Das ist einfach nur geil.
Das DSG gabs zufällig dazu. Ist nett, hätte es aber nicht gebraucht.
Wenn ich also was empfehlen darf: Der 110KW mit 4M und Schalter scheint mir mit Wohnwagen die beste Kombi aus Fahrspaß, Haltbarkeit und Preis zu sein.