Erfahrungen mit B4f Carpet Filz?

da gibt es ja echt von bist und wie du ja schreibst echt qualitäts Unterschiede.

kannst du was empfehlen?
 
Ich habe mir ne billige gekauft. Ca. 25€. Wuerde aber dazu raten, etwas mehr auszugeben. Nach knapp 100 Muttern ist der M5-Dorn hinueberX(
Stell trotzdem mal nen Link rein (wenn du sie online gekauft hast), bitte. 25 ct pro Mutter fände ich OK und mehr als 100 von den Dingern muss ich hoffentlich nie reindrücken.
 
100 Nietmutter in deinem Bus :eek: was schraubst du denn da alles an?
 
Moin Zusammen,

ich habe meinem Bus gerade ein Hochdach gegönnt, werde das jetzt mit Xtrem Isolator dämmen und darauf soll dann der Filz von B4f geklebt werden. Für die Dämmplatten habe ich schon einen guten Kleber, der gut mit hohen Temperaturen umgehen kann. Den Filz würde ich allerdings gerne mit dem Würth Sprühkleber kleben.

Meine Frage ist: Habt ihr ebenfalls den Würth Kleber verwendet und wenn ja, taugt er was? Unter 20 mm Xtrem Isolator sollten die Temperaturen nicht mehr so hoch sein, daher müsste die Temperaturbeständigkeit bis 110 Grad C eigentlich ausreichen... Wie viel Kleber muss ich denn einplanen? Vermutlich reicht eine Dose für 2, maximal 3 m^2, oder?

Beste Grüße und vielen Dank schon einmal vorab,
Matthias
 
Servus Matthias,
ich hab den Würth Kleber genommen und bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit und der Verarbeitung.
Was die Menge angeht....man braucht mehr als erwartet. Als Tipp....such Dir einen 6er Pack von einem netten Versender aus der Bucht. Dann bekommst du die Dose um die 8,- Euro und du kannst gegebenenfalls schnell nachbestellen :)

Grüße
 
Moin zusammen,
Hab mich auch mal an die Befilzung meines Dicken gewagt...
Hat ne Menge Spaß gemacht.
Bist du inzwischen fertig Annika?
Lg aus Hamburg an alle Bastler:-)
 
Moin,

Dominik, danke für deine Info. Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Filz tatsächlich nehme. Den Würth Sprühkleber werde ich aber vermutlich verwenden. Danke für den Tipp mit den günstigen Dosen!

Gruß, Matze
 
Moin Matze,
Also ich fand den Filz super :) Das Grau macht einen gemütlichen und edlen Eindruck. Aber des ist ja Geschmacksache :)
 
Inzwischen habe ich Proben von B4f bekommen und warte noch auf weitere Proben von Kiravans. Wenn ich den Filz in England bestelle, bekomme ich 20 qm für 100 Euro und der Versand ist auch noch günstiger. Sollte die Qualität ähnlich sein, werde ich dort bestellen. Bleibt die Unsicherheit mit dem Versand im Karton statt auf der Rolle... mal sehen.
 
Moin,
ich habe bei kiravans bestellt vor einiger Zeit. Ich kann absolut nichts negatives dazu sagen. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es zum B4F Filz einen Riesen Unterschied gibt, aber ich kenne den B4F natürlich nicht...

Versand war super schnell, der Filz kam locker eingerollt und einmal gefaltet (meine ich) im Karton an. Aber das machte für die Verarbeitung keinen Unterschied bzw Probleme.

Mit persönlich war der B4F Filz einfach zu teuer, muss ich ehrlich zugeben...

Viele Grüße,
Flo
 
Hi Flo, danke für die Info! Es ist einfach der halbe Preis...
Cheers, Matze
 
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Bus von der B-Säule bis zur Heckklappe von Bus4fun mit deren Filz verkleiden lassen. Das ganze habe ich jetzt seit 02/2017 drin und bin vollkommen zufrieden. Der Kontakt zu Bus4fun ist super und unkompliziert.
Der Kleber hält bisher überall und es ist merklich eine Geräuschisolierung zu merken.
Eine zusätzliche Isolierung durch Armaflex oder Alubytul habe ich nicht drin und bin trotzdem in Kroatien bei 39 Grad klar gekommen im Bus.

Wer sich das ein Mal bei mir angucken möchte kann das gerne in Hamburg oder nach Absprache auch in Mecklenburg machen.

Fenster links.jpg FilzFenster.jpg

Filzige Grüße aus Hamburg
 
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Bus von der B-Säule bis zur Heckklappe von Bus4fun mit deren Filz verkleiden lassen. Das ganze habe ich jetzt seit 02/2017 drin und bin vollkommen zufrieden. Der Kontakt zu Bus4fun ist super und unkompliziert.
Der Kleber hält bisher überall und es ist merklich eine Geräuschisolierung zu merken.
Eine zusätzliche Isolierung durch Armaflex oder Alubytul habe ich nicht drin und bin trotzdem in Kroatien bei 39 Grad klar gekommen im Bus.

Wer sich das ein Mal bei mir angucken möchte kann das gerne in Hamburg oder nach Absprache auch in Mecklenburg machen.

Anhang anzeigen 199361 Anhang anzeigen 199362

Filzige Grüße aus Hamburg
Hallo Kita-VTJ

Hast du dort für die Verkleidung die langen Kunstoffclipse genommen oder Nietmuttern?

Danke dir schon mal

Gruß Bulli9
 
Hallo Bulli9,

es wurden die langen Kunststoffclipse in schwarz verwendet. Hält alles so wie es soll.
 
Zurück
Oben