Erfahrungen mit Garmin nüvi VW??

espelho

Jung-Mitglied
Ort
Raum Bremerhaven
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD200 MP3
FIN
WV2ZZZ7HZ9H101xxx
Moin,
gibt es Erfahrungen mit dem Garmin nüvi Volkswagen wie unter http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/prospekte/2009/prospekt_van_tran_2009.pdf auf Seite 11 beschrieben?
Artikelnr: 000 051 255B Mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Was ist das für ein Garmin (Modellnr??)?
Gibt es schon echte Erfahrungen - besonders auch die Tauglichkeit der FSE?
Welcher :) (im Raum HB - OL) hat es evtl. zum Vorzeigen :tongue:

Mein :) konnte gestern leider nicht wirklich weiterhelfen....

Viele Grüße

espelho
 
AW: Erfahrungen mit Garmin nüvi VW??

Hallo Espelho
Das Navi sieht aus wie ein nüvi 760. Ich benutze ein nüvi 660 mit herkömmlichen Kabelsalat, ebenfalls mit Bluetooth- FSE als portables Gerät nicht nur im Bus. Das Einloggen des Handys sowie das Telefonieren klappt hervorragend.( Es sollte jedoch ein neueres Handy sein, mein altes Nokia 6600 lässt sich nicht mit dem nüvi koppeln.) Ebenso die Navigation. Vom Bedienkomfort und der Navigation ist das nüvi um Welten besser als z.B. mein RNS 2 DVD. Auf einen integrierten MP3 Player kann man allerdings getrost verzichten, da die Klangqualität mit den integrierten Lautsprechern unter aller Kanone ist. Wenn VW das nüvi per Miniklinkenstecker jedoch an das vorhandene Autoradio angeschlossen hat, könnte auch das besser sein. Alle Informationen über das Navi findest du auf der Homepage von Garmin.
Wie das Navi jedoch im T5 integriert ist, würde mich auch interessieren.
Gruß, Thomas
 
AW: Erfahrungen mit Garmin nüvi VW??

Das Navi sieht aus wie ein nüvi 760.
Also definitiv kann ich das Modell anhand der PDF-Datei auch nicht bestimmen, aber da es auf der Abbildung diesen "Fahrspur-Assistenten" zeigt, eher ein Modell der xx5-Reihe , vermutlich 755 bzw. 765.
Hab nix zu den Kosten gesehen, dann könnte man/frau die Modell-Reihe eventuell noch etwas näher eingrenzen.

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Garmin nüvi VW??

Hallo,
danke für die Hinweise - hatte gehofft, dass jemand mit Zugang zum VW-System genaueres sagen könnte.

Das System (ohne Einbau) kostet ca: € 420,- und beinhaltet neben dem reinen Navi auch ein OEM Einbau-Kit. Der Einbau wird mit 80AE veranschlagt .....

Gruß

espelho
 
Zurück
Oben