Erfahrungen Parkhaus?

CarstenAtlantic

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25.02.2008 WV2ZZZ7HZ8H093XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö nö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK abnehmbar, FSE, GRA, Multifunktionslenkrad, Regensensor; Berganfahrassi
Hallo zusammen,

habt ihr eigentlich irgendwelche negativen Erfahrungen mit der angegebenen Durchfahrthöhe in Parkhäusern?

Als eingefleischter T3 Atlanic-Hochdachfahrer sind mir Parkhäuser immer noch suspekt.

Da ich mit meinem alten T3 sowieso nicht rein konnte, ist die Optik beim reinfahren doch schon recht merkwürdig.
Ich bin es halt gewohnt, noch ca. 70cm Dach über der Fahrerkabine zu haben!

Ich habe bis jetzt nur ein Parkhaus mit Duchfahrthöhe 2m ausprobiert, funktioniert gut und ist noch genug Luft über dem Dach (selbst bei Schildern).

Die hinter mir fuhren, haben wahrscheinlich geflucht, als ich vor dem ersten Schild eine Vollbremsung gemacht habe...
:D

Hatte jemand von euch schon einmal Probleme?

Eingetragen ist meiner miot 2000mm, obwohl im Prospekt 1980mm steht...

Wie sieht es mit der Dachantenne aus?

Fragen über Fragen...

Gruß,
Carsten
 
Hallo Carsten,
in alles über 2,00 m fahre ich ohne zögern rein! Hab's ein paar Mal an dieser rot-weißen Stange gemessen (Tür auf und Zollstock dran gehalten!). Es waren immer mindestens noch 10 cm Luft!
Bei 2,00 m ziehe ich sicherheitshalber den Kopf ein! :P
Und wenn keine Schlange hinter mir ist, prüfe ich auch zwischendrin mal, ob wirklich überall genug Luft ist!

Die Navi-Antenne ist nur 1 cm höher als die Seitenwangen!

Hab schon überallmeine Lieblingsparkhäuser (die mit dem grossen Radius der Kurven!) :D
 
Hi Sybille,

du hast recht, der Kurvenradius ist auch entscheidend!
Hab schon ein paar mal mit erschrecken in den rechten Aussenspiegel gesehen beim Auffahren auf die Rampen...

Hab leider keine Wahl, muß in der Firma im Parkhaus parken.
Das kenne ich aber mittlerweile!

Eine Bekannte mit einem T4 hat aber schon mal mit dem Dach angeeckt, trotz aureichender Durchfahrthöhe laut Beschilderung.
Wollte halt mal Fragen, ob jemand im Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

Gruß,
Carsten
 
Hallo Carsten,
irgendwie haben die Bullifahrer (auch bei mir T3 und T4 mit Hochdach) mit dem "Flachdach-Cali" die gleiche Hemmschwelle, wie Du hier Tiefgaragen/Parkhaus mit Cali nachlesen kannst :D

Viele Grüße
Jochen
 
Asche über mein Haupt!

Sollte mal öfter die Suchfunktion nutzen!

Gruß,
Carsten
 
Zurück
Oben