Erfahrungsbericht RCD 330

Servus,

Bei mir genau das selbe Verhalten. Keine Änderung. Leider. Hier der Vollständigkeit halber noch die Software-Stände.
 

Anhänge

  • 3DB0F8C9-3462-4451-B5B4-5084362B4B1E.jpeg
    3DB0F8C9-3462-4451-B5B4-5084362B4B1E.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 283
Hat das RCD330 Radio zufällig schon jemand in einen T6 mit dem neuen Quadlock Anschluss verbaut ? Ich warte auf unseren neuen T6 mit einem Composition Audio Radio und will das dann mit dem 330er ersetze.
Reicht es, wenn ich da solch einen Adapter von neuem auf alten Quadlock zwischenstecke ?
screen01.png


Danke für eure Hinweise.

In meinem Bj 04/18 brauchte ich keinen Adapter, hatte allerdings aber auch nur Radiovorbereitung bestellt ( mit Quadlock).

Gruß
Sven
 
Hat das RCD330 Radio zufällig schon jemand in einen T6 mit dem neuen Quadlock Anschluss verbaut ? Ich warte auf unseren neuen T6 mit einem Composition Audio Radio und will das dann mit dem 330er ersetze.
Reicht es, wenn ich da solch einen Adapter von neuem auf alten Quadlock zwischenstecke ?
screen01.png


Danke für eure Hinweise.

Anfang April kommt mein neuer T6 mit Discover Media. Dann verkaufe ich mein RCD330. Wenn das was für Dich wäre, kannst Dich ja mal melden.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Hab mich mal ein bisschen eingelesen und bin nicht wirklich schlau geworden ob das RCD 330 nun wirklich in mein Fahrzeug passt. Wenn ich in der Bucht mein Fahrzeug im Angebot angebe, sagt er mir immer das es nicht passt. Verbaut ist im Original das rcd 210. Es ist ein 7HC / 0603 / AQS Baujahr 2014 mit 84 PS. Passt das 330 da rein oder nicht?

Schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten.
 
Transporter? Ja klar dann passt das, schau dir einfach die Form an.
 
Hi, Danke für die Antwort. Grund der Frage war eher ob das Plug and Play funktioniert? Also altes Radio raus neues rein. Ohne großes Kabel gebastel, Adapter dazwischen stecken. Wie sieht das mit dem Can-Bus aus, Vor allem das aus-, bzw. einschalten des Radios nach Zündung an/aus? Will da jetzt nicht unbedingt noch Kabel ziehen oder Relais einbauen.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung dazu ...
 
Ich hatte zuvor das RCD310 eingebaut. Das 330er lief plug and play. Kein Basteln oder so. Es war eine VCDS-Anpassung nötig, um das 330er daran zu gewöhnen, dass keine RFK verbaut ist. Dazu gibts ne Anleitung.
 
In meinem Transporter (BJ2012) war auch ein RCD210 serienmäßig verbaut. Dieses habe ich innerhalb von ca. 10 Minuten gegen das RCD330 getauscht. Alles Plug & Play! Bisher habe ich noch keine Rückfahrkamera verbaut, kann hierzu also nichts weiter sagen.

P.S. falls du noch nicht gekauft hast - ich würde ein „NoName“ Produkt bevorzugen statt dem „Desay“ welches ich in meiner Unwissenheit gekauft haben;)
 
Moin,
entweder die B Version, hier im Link als Beispiel eines von „NoName“ also Linux basiert. Einfach mal nen Preisvorschlag schicken. So hab ich es gemacht.

Autoradio RCD330+,MirrorLink,Carplay,Android Auto,BT,USB,RVC,AUX für SKODA 187B | eBay


Oder du nimmst die 187E Version, die angeblich auf dem aktuellsten Stand ist.

Einfach bei ebay „RCD 330 b“ mal eingeben.

Gruß
Malte

Servus Malte, wie kommt das Radio mit grüner Beleuchtung im Bus? Und wieviel hast du als Preisvorschlag gesendet? Meiner wurde schon drei mal abgelehnt :D

Beste Grüße und Danke
 
Hallo Philipp,
die grüne Beleuchtung ist sicherlich die Version für die Skodas.

Der Preis hinter dem Link ist ja mal mächtig gestiegen.
Ich habe 170€ bezahlt.

Gruß
Malte
 
Moin

Hat jemand weitere qInfos zu dem
6RD 035 187E
Bzw.
6RF 035 187E

Was ist an der E Version besonders?

Danke
T5erFAN
 
Scheint nix besonders zu sein. Hab die e Version. Glaub die e kommt aus Indien, die andere aus China.
 
Moin zusammen,

habe mich auch endlich durchgerungen, das Radio zu bestellen, da es am einfachsten zu integrieren ist und den größten Funktionsaufwuchs darstellt. Kurz bei eBay reingeschaut: pustekuchen. Unter 240€ brauchst Du da nichts suchen.
90€ mehr für nicht geänderte Hardware werde ich sicherlich nicht bezahlen xD

Glückwunsch an alle, die es für 1xx damals bekommen haben und viel Spaß weiterhin!
 
Stimmt. Danke. Aber die drehen sich meistens auch so um die 170$ + dann 30-40$ Versand.
Am Ende kommt ja sicherlich noch Zoll dazu.
Außerdem muss man aufpassen, dass man kein Desay erwischt. Habe auf die schnelle nicht die nötigen Hinweise dafür bekommen. Schaue später ruhiger rein.
 
Klar doch war nur ne Alternative :-)
 
Hm, naja. Mittlerweile gibt es ja das ein oder andere kostenpflichtige Softwareupdate, welches das Radio zB stabiler laufen lässt insbesondere mit gekoppelten Android/iOS Geräten und ganz neu ist auch die deutsche Sprache. Wenn die Radios das bereits aufgespielt bekommen haben, ist zwar immer noch eine Preisanhebung der Radios zu verzeichnen, allerdings nicht mehr so extrem.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Bisher hab ich noch kein kostenpflichtiges Update durchgeführt. Werd ich aber wohl noch tun.

Gruß
Malte
 
Ich habe mir jetzt auch ein RCD 330 eingebaut, allerdings die erste Version mit 187 als Endung, zwar nur mit 5,5" Monitor aber dafür mit CD. Funktioniert mit Plug and Play alles super.

Ich bekomme nur das MirrorLink nicht mit meinem Samsung verbunden. Das Radio erkennt über den USB Eingang kein Gerät. Werde es jetzt noch mal mit einem guten USB Kabel und einen neueren Handy versuchen. Sollte das auch irgendwie nicht klappen, dann bleibt es eben Oldschool ohne Navi.

Im übrigen, im Vergleich zu meinem 210er mit den Eaton 3 Wege System, ein um Welten besserer Klang.
 
Hallo zusammen,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass man in Verbindung mit RFK Abgriff am Rücklicht ein zeitverzögertes Relais zwischenschalten sollte, wenn man ein 330 verbaut.
Ist das zwingend notwendig?

Aktuell hab ich bei meinem Sony Radio kein entsprechendes Relais zwischengeschaltet...
 
Zurück
Oben