wonderboy
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schwaben
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch nicht nötig
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- 2x Schiebetür mit ZZH; WWZH; PDC; Navi mit CD-Wechsler ; abnehmbare AHK; GRA; MF-Lederlenkrad; SHZ;
- Umbauten / Tuning
- mp3 Player mit USB / SD-Karte nachgerüstet
Hallo, hab mir heute bei meinem UNITED einen "Nagel" bei einem Reifen angefangen.
Als ich den Bus gekauft habe, war dieser lediglich mit dem "Aufpumpset" ausgestattet.
Da ich vielleicht in diesem Bereich ein wenig altmodisch bin, habe ich mir einen Reservereifen nachgerüstet (235/55/17 Sommerreifen mit Stahlfelge).
Da der UNITED standardmäßig 20mm tiefer gelegt ist, hab ich schon einige Mal im Board gelesen, daß diese Reifengröße als Reserverad vielleicht Probleme bei Erfordernis bringen kann, da man den Reifen nicht aus der Reserverad-Halterung aufgrund der Tieferlegung rausbekommt. Also dachte ich mir, heute ist die beste Möglichkeit bzw. Erfordernis das mal auszuprobieren. Ich muß sagen, daß der Reifen tatsächlich bei nicht aufgebocktem Auto nicht zu entnehmen ist. (--> die Sicherungsschraube verhindert dies). Nachdem ich aber die Reserverad-Halterung gelöst habe, und das Auto anschließend mit dem VW-Wagenheber aufgebockt habe, war das jedoch kein Problem. Hier kann man den Reifen ohne Probleme entnehmen.
Nur als Info für diejenigen, die noch keinen Reifenwechsel notwendig hatten.
Als ich den Bus gekauft habe, war dieser lediglich mit dem "Aufpumpset" ausgestattet.
Da ich vielleicht in diesem Bereich ein wenig altmodisch bin, habe ich mir einen Reservereifen nachgerüstet (235/55/17 Sommerreifen mit Stahlfelge).
Da der UNITED standardmäßig 20mm tiefer gelegt ist, hab ich schon einige Mal im Board gelesen, daß diese Reifengröße als Reserverad vielleicht Probleme bei Erfordernis bringen kann, da man den Reifen nicht aus der Reserverad-Halterung aufgrund der Tieferlegung rausbekommt. Also dachte ich mir, heute ist die beste Möglichkeit bzw. Erfordernis das mal auszuprobieren. Ich muß sagen, daß der Reifen tatsächlich bei nicht aufgebocktem Auto nicht zu entnehmen ist. (--> die Sicherungsschraube verhindert dies). Nachdem ich aber die Reserverad-Halterung gelöst habe, und das Auto anschließend mit dem VW-Wagenheber aufgebockt habe, war das jedoch kein Problem. Hier kann man den Reifen ohne Probleme entnehmen.
Nur als Info für diejenigen, die noch keinen Reifenwechsel notwendig hatten.