Ersatz Gummidichtung Fahrer/BF-Trittstufe (Rost!)

Jetzt habe ich es erst verstanden, nachdem ich die Dichtung mal abgezogen habe :)
 
Ne ^^ habe einfach nicht begriffen, dass die Dichtung innen Metall hat
 
Hallo ihrs,
meine ist leider auch komplett kaputt/gerissen.
habe jetzt hier die Teilenummer: 7E0837911B
gefunden. Wie kann ich sicher sein das es auch die richtige ist? (ich weiss bis jetzt grad nicht einmal ob ich 5.1 oder 5.2 fahre) ?(
EZ: 12/2011

Wie ist denn die Teilenummer für den Plastik-Tritt Fahrerseite?

vielen Dank =)
 
Hallo ihrs,
meine ist leider auch komplett kaputt/gerissen.
habe jetzt hier die Teilenummer: 7E0837911B
gefunden. Wie kann ich sicher sein das es auch die richtige ist? (ich weiss bis jetzt grad nicht einmal ob ich 5.1 oder 5.2 fahre) ?(
EZ: 12/2011

Wie ist denn die Teilenummer für den Plastik-Tritt Fahrerseite?

vielen Dank =)
Hallo Biene,
was der Unterschied zwischen punk1er und punkt2er ist, könntest du mit der SUCHE (rechts oben die Lupe) recht schnell raus finden. Die würde dir dann zig Tröds zeigen, zB diese...
Unterschied zwischen dem T5.1 und T5.2
... oder...
Unterschied T5.1 zu T5.2 (wegen Fahrzeugwechsel)
Weitere kannst du sicher noch finden.

Für gute und passende Tips und Hilfen ist deine Fahrgestellnummer wichtig. Trag die mal ins Profil und "x" die letzten Zahlen aus. So wie bei den anderen. :pro:

Die Nummern von Teilen stehen meist drauf. Schau mal auf die Rückseite. Ansonsten vlt auch hier bei 7zap ...
Bodenbelaege; Trittstufeneinsatz; fuer Fahrerraum Transporter (TR) 2011 jahr Volkswagen EUROPA 863000

Wg der Dichtung fehlt halt die FIN :( - wobei es da wohl nicht viel unterschiedliche Dichtungen gibt. Gibt's aber auch in 7zap zu finden ...
Tueren; Tuerdichtung Transporter (TR) 2011 jahr Volkswagen EUROPA 831010

Aber VORSICHT mit den Teilen bei zap - habe jetzt einfach mal nen Typ 7H von 2011 genommen, denke das sollte passen.

Keine Angst, hier beißt keiner - die wollen nur helfen. :p
 
ok, ich trags gleich mal ein und erforsche dann deine links... Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Video! ;):danke::pro:

Ich würde es aber an deiner Stelle als "Neue Anleitung" einstellen und hier verlinken.
Denn "auf Seite 3 - Beitrag XY" ist halt schwer zu finden. (drück auf "Melden" und frag beim TEAM nach)
Und das hat dein Video nicht verdient! :pro:
 
Kannst du versuchen, aber dann nicht mit "Sika" sondern den Gummi mit Sekundenkleber. Wie du das Metall innen verbinden willst (schweißen :confused:) weiß ich nicht :(

Oder du machst es richtig und ersetzt die ganze Dichtung. :p:pro::D
 
O.K. danke, dass ich das Metall - Innenleben auch verbinden muss hab ich nicht gedacht. Ich bau erst einmal eine Dichtung aus und schau mir das genauer an!
Gruß Rossibulli
 
Ich habe das mit dem teilweisen Austausch der Dichtung an der Fahrertüre so gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Das ist tadellos gegangen, ich habe jetzt gegenüber einen Stoß der sich so darstellt, wie der vorhandene.
Das selbe möchte ich mit dem reichlich vorhandenen Rest der Dichtung bei der Schiebetüre machen.
Da ist wohl (schlimmer wie bei der Fahrertür) der Abbau der Verkleidungen das Hauptproblem.
Frage: finde ich irgendwo eine Tutorial dafür?

Vielen Dank!
Gruß Rossibulli
 
Kann mir jemand mal sagen, ob jemand nicht originale Dichtungen verbaut hat? Bei eBay finde ich auch 2 Dichtungen für links und rechts für knapp 100€?! Meint ihr die kann man auch nehmen? Lg Sascha

 
Hab mir damals auch keine Originalen gekauft. Waren vom gr.Fluss und haben gepasst. Lg Christian
 
Ich hab mir über die gefährdete Stelle einen streifen Aluriffelblech gemacht. Erfahrung noch vom T5.1. Geht bis 3-4 mm vor die Türe. Schwarz Lackierten. Befestigt mit Einziehmuttern und Senkschrauben am Einstieg.
 
Ich hab mir über die gefährdete Stelle einen streifen Aluriffelblech gemacht. Erfahrung noch vom T5.1. Geht bis 3-4 mm vor die Türe. Schwarz Lackierten. Befestigt mit Einziehmuttern und Senkschrauben am Einstieg.
Hast Du hiervon ein Bild?
 
IMG_20231102_131702.jpgIMG_20231102_131657.jpg
Natürlich auf beiden Seiten!
 
Zurück
Oben