Ersatzmobilität / Entschädigung - Auslieferungsstopp

Hallo,
ich habe das dritte Jahr Garantieverlängerung bekommen, obwohl mein Liefertermin 2. Quartal 2018 ist. Da ich aber durch Getriebewechsel betroffen bin, war das überhaupt keine Diskussion. Wurde einfach dazugebucht.
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Lutz 76

Laut deinem Profil hast du einen TDI, der Wolfgang78 hat aber einen TSI bestellt
 
Hallo,
ich habe das dritte Jahr Garantieverlängerung bekommen, obwohl mein Liefertermin 2. Quartal 2018 ist. Da ich aber durch Getriebewechsel betroffen bin, war das überhaupt keine Diskussion. Wurde einfach dazugebucht.
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Lutz 76

Du hast aber einen TDI bestellt, damit bist du ja betroffen, zumindest mit dem Getriebewechsel. Wolfgang hat einen TSI bestellt und ist damit von der Dieselthematik ja gar nicht betroffen. Er kann natürlich bei 6 Wochen über Termin auf Verzug setzen und ggf. Schadenersatz nach angemessener Frist verlangen. Das ist halt eine andere Ausgangsbasis als beim TDI Besteller, wo es diese Zugeständnisse ja offiziell gibt.

Versuchen kann man ees bei so einer gravierenden Verschiebung natürlich trotzdem, aber ich denke dass sich VWN da querstellen wird.
 
Sorry hab ich übersehen.
 
Richtig, bei mir ist es ein TSI und durch den Stress beim Diesel verschieben sich auch die Benziner. - Aber scheinbar, wie man hier liest, nicht bei jedem, wahrscheinlich hätte ich auf irgendein Extra wie z. B. die beheizbare Frontscheibe verzichten müssen... - Die Option mit Schadensersatzforderung/Verzug habe ich auch schon angedacht, gibt es hier eventuell schon Erfahrungen anderer Boardies?
 
Moin Jörg,
Ja es ist echt alles eine Frechheit. Ich hoffe nur das unser erster T6 wirklich so ein Knaller ist, wofür es sich lohnt, diesen ganzen Schlamassel mitzumachen.
Einz ist wohl klar und zugleich sehr erstaunlich, würde es um andere Dinge als um Autos gehen hätten sich bestimmt viele Unentschieden oder wären vom Kauf zurück getreten.
Dir viel Glück, daß du nicht zu lange warten mußt.........
Smutje,
ich darf mich nochmals ausdrücklich für Deine guten Wünsche bedanken... sie haben geholfen.. :
Nach Telefonat mit unserem Händler von heute nachmittag sollen wir unseren Cali Ocean Edtition, der bereits geraume Zeit im Service Center in Hannover vor sich hin gammelt nun vorraussichtlich noch vor OSTERN in Hannover abholen können. O.k., das ist zunächst auch nicht mehr eine Versprehung und kein mit VWN fixierter Termin, aber immerhin! :-)
Angeblich sollen die Auslieferungskapazitäten/ Terminierungen enger gepackt werden, Personal verstärkt etc., um die Haldenfahrzeuge möglichst schnell vom Werkshof zu bekommen.
Mit unserem Verkäufer habe ich noch ein wenig geplaudert. Auch die Händlerschaft hat erst zeitgleich mit der Nachricht in der Hannoveraner Zeitung am 14.02. von VWN erfahren, dass der Auslieferungsstopp aufgehoben ist.
Gestern wurden, zumindest durch unseren Krefelder VWN Händler, die COC der auszuliefernden T6 ans Werk geschickt - klar, dass diese vor Brieferstellung geändert werden müssen. Sobald die COC erstellt ist, der Brief bei uns angekommen ist, geht es für uns los nach Hannover. VWN hat im Hannoveraner Umland wohl einige Flächen angemieten müssen, um die Haldenbullys zwischenzulagern. Ich habe heute auch die FIN erhalten.
Unser Verkäufer ist einer von den richtig Guten ( glaube mir bitte, ich kenne viele, bei denen das ganz anders ist).
Bezüglich der Schadstoffeinstufung kommt unser grosser Diesel 150kW wie bestellt - an der EURO 6b Einstufung hat sich (leider) nichts geändert. Aber auf 6d wäre der Motor vermutlich eh nicht zu bringen. Da wir die Garantieverlängerung auf 3 Jahre mitgekauft hatten, habe ich nicht weiter um ein geschenktes Jahr diskutiert, zumal ich davon ausgehe, dass wir die Maximallaufleistung von 150.000km ohnehin deutlich vor Ablauf der 5-Jahresfrist erreichen werden.
So long und Grüsse in den Norden,
Jörg
 
@bullscout

Na bidde, das hört sich doch super an. Dann hoffe ich das du heute Nacht ein Auge zubekommst, vor lauter Vorfreude........!
 
Habe im Okt. Multivan 110KW SG bestellt. Liefertermin wäre 01/2018 gewesen. Vom Händler wurde kostenfrei auf DSG upgegradet, seit 1.3. 18 fahre ich Ersatzfahrzeug. Muss nur Benzinkosten bezahlen. Dies wurde vom Händler einfach, ohne Nachfrage, gemacht! Ferner soll es noch eine Garantieverlängerung von einen Jahr geben - schaun wir mal....
 
Habe am 12.10.17 bestellt mit LT laut AB Mitte Januar.
Habe einen Touran als Ersatzwagen den muss ich allerdings an dem Tag abgeben wenn mein T6 angeliefert wird. Bis zur Übergabe muss ich dann ohne Auto auskommen. :confused::eek:
 
Habe am 12.10.17 bestellt mit LT laut AB Mitte Januar.
Habe einen Touran als Ersatzwagen den muss ich allerdings an dem Tag abgeben wenn mein T6 angeliefert wird. Bis zur Übergabe muss ich dann ohne Auto auskommen. :confused::eek:
Dem :) würde ich aber einen Husten... Das könnte er schön auf seine kappe nehmen. Auf die 200 € sollte der freundliche aber wirklich mal sch...
 
Ich gebe meinen Ersatzwagen (Amorock) erst mit Übernahme des T6 ab! Mir is es egal wie der Händler das hinbekommt und was VWN erstattet. Schließlich habe ich auch einen Nutzungsaufall! Ich hätte ja auch ab Januar auf den Ersatz bestehen können, da aber der TÜV meines Einsatzfahrzeuges im Februar ausgelaufen ist habe ich da ein Ersatzfahrzeug erst ab März in Anspruch genommen. Dies hat nur einen Telefonanruf beim Händler gekostet! Auf Nachfrage wegen der Kosten (Selbstbeteiligung bei Leihfahrzeugen - 300€). Sonst wie oben beschrieben keine Kosten außer Sprit! Wenn nötig hat mir der Händler zugesichert kann jederzeit einen VorführT6 bekommen. Dies werde ich mit der Familie Ostern testen......
 
Hallo,
ich habe am 22.09.17 bestellt (MV CL, 110kw, SG) und fahre seit Anfang Februar einen Touran als kostenloses Mietfahrzeug. Am 10.04. soll ich meinen T6 im Werk abholen können - aber noch ohne Gewähr vom Händler. Über Garantieverlängerung o. ä. wurde keine Aussage getroffen...
Hat denn schon jemand den Bulli erhalten? Sollten ja bereits einige sein - laut den Posts.
 
Was willst du in diesem Thread genau wissen?
 
Halllo,
ich habe meinen Cali (TDI, 4Mo, DSG) am 31.8. bestellt und April 2018 als unverbindliches Lieferdatum genannt bekommen. Zwischenzeitlich wurde mir Februar zugesagt, dann doch wieder auf April verschoben. Mir scheint es so als bekommen alle anderen deutlich konkretere verbindliche Liefertermine genannt, die dann auch für die Einforderung von Ersatzmobiltät relevant sind. (Wann) Muss mir mein Händler einen fixen verbindlichen Liefertemin nennen?

Desweiteren ist mir nicht ganz klar welche Vebrauchs- und Ausstoßwerte in den Papieren stehen werden. Auf Nachfrage habe ich vom Händler eine Standardmail mit Kernaussage "wird geliefert wie bestellt" bekommen. Ist das glaubwürdig? Schließllich hat VW ja bestätigt, dass sich die Werte durch die notwendigen "Verbesserungen" ändern, siehe aktueller Konfigurator. Kann ich wirklich von der KFZ-Steuer gemäß CO2-Werten aus dem Kaufvertrag ausgehen oder werden die nun erhöhten Werte gemäß Konfigurator rangezogen?

Natürlich werde ich diese Fragen auch meinem Händler stelllen, würde nur gern vorab so viele Infos wie möglich sammeln und die rechtliche Lage abklären.
 
Hat denn schon jemand den Bulli erhalten? Sollten ja bereits einige sein - laut den Posts.
Zweifelst du am Wahrheitsgehalt der Posts die du da gelesen hast?
Einige haben ja auch Fotos gemacht.....
 
Hallo,
ich habe am 22.09.17 bestellt (MV CL, 110kw, SG) und fahre seit Anfang Februar einen Touran als kostenloses Mietfahrzeug. Am 10.04. soll ich meinen T6 im Werk abholen können - aber noch ohne Gewähr vom Händler. Über Garantieverlängerung o. ä. wurde keine Aussage getroffen...

Geht mir ähnlich. Bestellt ca. 1 Woche später. Gleiches Model mit Umstellung auf DSG Ende Januar 2018. ULT März 2018. Fahre z.Z. auch einen Leih-Touran. Über Garantieverlängerung noch kein Wort.
 
Hallo zusammen,

Wir haben am 1.12 einen TERMIN 84kw bestellt, der so nicht mehr ausgeliefert wird. Deshalb auf 110Kw mit DSG umgestellt. Trotzdem ULT ist 31.3. geblieben.
Händler will uns Ersatzmobilität geben, einen Golf mit SB 1000,-€. Was müsst ihr für SB zahlen? Finde es bei uns sehr hoch.
 
VW MV Trendline 1500€ Selbstbeteiligung......
 
Zurück
Oben