Ersatzrad 235/55 17

Teufel007

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW/Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wohl endgültig, NEIN!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hallo, passen Stahlfelgen 17 " mit 235/55 R17 unter den T5 in die Reserveradhalterung?8)
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Hallo Stephan,

ja, sie passen:).

Probleme gibt es schon mal mit 7,5 X17 Alufelgen.

Die vordere (zw den Achsschenkeln) Aufhängung ist "höhenverstellbar". Also muß der Sicherungsstift bei den 235/55x17 in die unteren Langlöcher, erklärt sich vor Ort aber von selbst. Kann auch sein, das bei den 235/55X17 hinten bei der Schraubbefestigung stärkere Distanzstücke verwendet werden müssen.


Gruß Ulli
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Muss doch passen!
235/55-17 ist die Serienbereifung des Startline auf 7x17 und die Option "vollwertiges Reserverad" ist ab Werk bestellbar. Wüsste also nicht worans da hapern könnte, allenfalls die Einstellung anpassen so wie von Ulli beschrieben.
Ich habe die Winterbereifung geordert, somit ist das Reserverad auch 215/60-17, aber gestehe, dass ich das noch nicht abmontiert und im Detail besichtigt habe.

lg
Manfred
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Hallo,
das passt auf jeden Fall. Wir haben sogar ein Alurad mit 235/55 R17 drunter.

Es gibt je nach Reifenbreite unterschiedliche Distanzstücke für die hintere Befestigung.

Gruß, Marcus
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Moin Stephan,

das passt! Ist ja bei der 17"-Bremse die gängigste Reifengröße. Und 16Zöller passen da nicht.
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Danke allerseits!:)
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Img_1586.jpgImg_1588.jpgImg_1589.jpgReserverad#1.jpgReserverad#2.jpg Ich habs mal auprobiert!Reserveradhalter in die Suche eingeben!Zwei Minuten lesen,alles klar!Anscheinend geht das nur mit Boardabitur!:D
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Ich habs mal auprobiert!Reserveradhalter in die Suche eingeben!Zwei Minuten lesen,alles klar!Anscheinend geht das nur mit Boardabitur!:D

Ach ja, steht da auch was von 17 Zoll Rädern????.X(
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Ach ja, steht da auch was von 17 Zoll Rädern????.X(
Der Radumfang bleibt immer nahzu gleich,egal ob 16 oder 17 Zoll!Es geht nur um 215 oder 235! Ist ja ein Radhalter und kein Felgenhalter!:D:D:D
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Solche Schlaumeier wie dich gibt`s auch wirklich in jedem Forum!8)
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Solche Schlaumeier wie dich gibt`s auch wirklich in jedem Forum!8)


Hallo Stephan,

bist du sicher, dass das sein muss ????????????????????????

Du hast hier Fragen gestellt, die dir beantwortet wurden. Es waren aber auch Fragen, die einige Altmitglieder schon zig-mal beantworten durften, vielleicht erklärt das ein wenig die Reaktionen.

Wenn man mit der Suche etwas findet, das nicht 100% passt, kann man den alten Thread wieder hochholen und nachfragen. Es muss wirklich nicht immer wieder alles neu aufgerollt werden.

Bitte vertragt euch wieder!!
 
AW: Ersatzrad 235/55 17

Mach dir keine Sorgen Klaus,ich bin dem Stefan nicht böse! Ich wollte ihn ja nur ein wenig anstoßen etwas Eigeniniziative zu ergreifen!Ich versteh den Stefan auch, das er etwas sauer ist!
 
Zurück
Oben