Ersatzradhalter, wer kennt den?

Profile 40x40... Wenn ich diverse käuflich zu erwerbende Träger mit in der Regel über 40 kg Nutzlast sehe und deren Materialstärke und Qualität sehe ich dem mehr als gelassen entgegen....
 
Die Profile halten das, aber die Nutenwinkel wahrscheinlich nicht. Die würde ich tauschen.
 
Ich habe jeweils 2 Innenwinkel auf jeder Seite genommen (oben und unten) und war jetzt ein paar mal unterweges, es hält. Das ganze ist ja ein Test. Notfalls kann man noch die verstärkten Aussenwinkel oder auch die Knotenbleche nehmen, die habe ich oben verbaut. Wie gesagt mein erster Test...sicher noch ausbaufähig.

MfG
 
Hallo zusammen
Ja der Träger ist von mir
Wie schon erwähnt sind oben und unten Airlineschienen angebracht wobei die untere eine grosse gegenplatte auf der Innenseite des Deckels verklebt ist !
Dann eine bearbeitete Aluminium grundplatte mit den Schienen verschraubt und darauf das Rad festgeschraubt.
Damit das ganze möglichst nahe am Deckel ist habe ich den Heckscheibenwischer demontiert.
Zudem wurden die verstärkten Gasdruckdämpfer von Terranger verbaut
Die Konstruktion hält nun seit 78000 km
Und nein wir bieten diese Lösung nicht zum Verkauf an weil in der Umsetzung mit den Verstärkungen etwa gleich teuer wie die Terranger Heckträger Lösung
Grüsse Mathias

Was sagt der TÜV dazu? Also hast du dafür irgendwelche Gutachten erstellen lassen? Oder ist dem das egal?
Gruß
Mitja
 
Sowas zählt als Ladung ist und ist deshalb nicht abnahmepflichtig. Genauso wie ein Fahrradträger, Solarpanels, Satellitenschüsseln, etc.
 
Ok. Da war ich mir nicht ganz sicher, da die Schienen dann ja fest mit dem Auto verbaut sind. Wobei das bei sat Schüsseln etc. ja auch der Fall ist. Auf jeden Fall Danke! Dann kann ich mal losbasteln...
 
Musst aber Airlineschienen verschrauben
 
Hallo und ein gesundes 2021.
Gibt es Erfahrungen mit dem veränderten Träger von Seikel mit 225/75R16 unter dem Fahrzeug?
 
Zurück
Oben