Erst ein ruckeln, dann Notlauf und blinkende Vorglühlampe

bmi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
GRA, SHZ, Climatic
Umbauten / Tuning
MFB, Drehkonsole, Zweitbatterie + Votronic 1212-30, Westfalia AHK + Alu-Heckbox, C-Schiene + Thule Omnistor 5102 + Zölzer AA, Calidrawer 800mm, Dometic CFX40W, mobiles Küchenmod., Fenstertaschen, Thermomatten, Webasto MultiControl WWZH, ClimAir-Windabweiser, James Baroud Evasion XXL Dachzelt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC/7HM
Hallo Forum,

hatte jemand von euch schon einmal den Fall, dass es während der Fahrt geruckelt hat und anschließend kaum noch Leistung kam (Notlauf)? Parallel hat die Vorglühlampe geblinkt. Nach einem erneuten Motorstart lief wieder alles wie gewohnt und auch die Warnleuchte blieb aus.

Irgendeine Idee was das gewesen sein könnte? Weiter beobachten oder doch lieber zum :D?

Danke!
 
Moin,

Fehler auslesen lassen und hier posten, sonst nur wildes Gerate...
Solange bleibt mein Acrylbrett (Glaskugel ist schließlich out) im Standby...

Gruß

Nachtrag: Fehlerspeicher in komplett, nix weglassen beim Posten, alles ist wichtig...
 
Im Speicher steht Fehler am AGR Ventil und Ladedruckregler, mehr Infos hab ich leider nicht bekommen. Bussle steht nun beim :D zum AGR-Ventil tauschen.
 
Ok, wenn das AGR im Fehlerspeicher steht, ist es das eigentlich auch.
Hast du schon ne Ansage zu den Kosten? Wäre interessant, wieviel da aktuell genommen wird...

Gruß
 
Ok, wenn das AGR im Fehlerspeicher steht, ist es das eigentlich auch.
Hast du schon ne Ansage zu den Kosten? Wäre interessant, wieviel da aktuell genommen wird...

Gruß
Läuft wieder.

290€ für das AGR und 120€ Arbeitszeit + Prüfen.
 
Na der Preis passt ja.
Wenn ich raten muss: freie Werkstatt, 1,5 Stunden, Orginal valeo :D
 
Für welches Auto? Was würde sowas für nen T6 kosten?
 
60€ Stundenlohn klingt auch verträglich...

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben