Erst "repariert" dann geklaut.

xm-syncro

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Man sieht mal wieder, wie dreist solche Leute vorgehen, auch wenn "reparieren" in diesem Zusammenhang wohl "nur" heißt, dass die Räder wieder angeschraubt wurden. Sie wußten also scheinbar, das zu dieser Zeit ein Bus dort steht und es störte sie auch nicht, das jemand kommen könnte. Die Frage ist nur, ob sie eventuell den Schlüssel gefunden / genutzt haben. :mad:

Einbrecher reparieren VW-Bus, bevor sie ihn mitgehen lassen
Von Eric Hofmann
Automechaniker Enrico Petzold (38 ) wurde von Einbrechern heimgesucht.

Struppen - Dreist, aber nicht faul! Diese Autodiebe ließen sich über Nacht von keiner Widrigkeit stoppen.
Beim „Abschleppdienst Lesche“ machten sie einen VW-Bus erst wieder fit, bevor sie mit ihm davonfuhren.
„Wir wollten die Sommerräder aufziehen und ihn fertig für den TÜV machen“, sagt Co-Chef Enrico Petzold (38 ).
„Am Freitag sind wir aber doch nicht fertig geworden.“
Ganz ohne Räder blieb der braune T5 daher auf der Hebebühne stehen.
Das bemerkten wohl auch Ganoven in der Nacht, versuchten erst das Garagentor aufzubrechen, scheiterten jedoch.

Auch ein Fenster leistete Widerstand, erst beim Klofenster kamen sie herein. Dort waren sie auch durch einen Zaun geschützt vor Wachhund Max (7).
Trotzdem ein riskantes Unternehmen, denn da Autowerkstatt und -handel auch einen 24-Stunden-Abschleppdienst betreiben, ist selbst nachts mit Personal vor Ort zu rechnen.
Doch die Diebe ließen sich Zeit. „Die Sommerräder lagen neben dem Wagen“, so Petzold. „Die haben die einfach angebracht, das Tor von innen aufgemacht und sind dann weggefahren.“
Dem Automechaniker fiel der dreiste Klau auf, als er am Sonntag Wachhund Max füttern wollte.
„Ein paar rote Nummernschilder haben sie auch noch mitgenommen“, sagt Petzold. „Ansonsten fehlt nichts, aber an Tor und Fenstern sind bis zu 5000 Euro Schaden entstanden.“
Der T5 selbst ist rund 30.000 Euro wert, die Kripo ermittelt.

Quelle: tag24.de
 
Zurück
Oben