Erstberatung für T5 Team

tomtom1990

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Hallo T5 Fans,

wir haben seit Kurzem Nachwuchs und benötigen ein größeres Fahrzeug, also warum nicht gleich mit dem Traum vom VW Bus verbinden ;-)

Ich kenne mich recht wenig aus und hätte gerne eure Einschätzung von folgendem Angebot:

https://mobile.de/240V9N

Volkswagen Multivan Team kurz

Preis 16.850 €
Kilometerstand 165.500 km
Hubraum 1.968 cm³
Leistung 103 kW (140 PS)
Anzahl Sitzplätze 6
Anzahl der Türen 4/5
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro5
Erstzulassung 07/2012
Klimaanlage

Was uns beschäftigt:
- Ist die Team Edition schlechter als Highline oder Startline
- Passt der Preis ungefähr? Mobile.de erklärt erhöhter Preis von 14%, allerdings sind vergleichbare Startline mit 18.000 im normalen Preis
- Was sind die dringendsten Probleme dieses Modells (Zahnriemen, Ölproblematik,... was noch?)

Besten Dank schon einmal
Harald
 
Also, wenn Dir die Ausstattung so reicht, warum nicht?
Mir persönlich würde da so einiges fehlen. Aber das ist ja Geschmacksache.
Der Preis orientiert sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn es das Auto sein soll, muss man den Preis in Kauf nehmen. Allerdings sollte man jetzt, wo der Diesel so in der Diskussion steht, evtl. noch etwas am Preis drehen können.

Was mir auffällt: 6 Sitzer? ich sehe nur 2+3 Sitze. (Gibt es evtl. noch einen Einzelsitz dazu?) Das angegebene Multifunktionslenkrad hat er ebenfalls nicht.
Ich finde auch keine Angebe ob das Fahrzeug unfallfrei ist.
Der Bus hat 165000 km gelaufen, ab 180000 stehen einige erforderliche Reparaturen an.
Aber dazu können Dir die Spezialisten hier im Forum mehr sagen.
 
Ich würd mal grundsätzlich den Suchkreis auf mind. 300 km erweitern, dann habt ihr auch vielmehr Vergleichsmöglichkeiten.
Das passende um die Ecke finden zu wollen ist ein typischer Anfängerfehler und nur selten von Erfolg gekrönt.
 
Ich würd mal grundsätzlich den Suchkreis auf mind. 300 km erweitern, dann habt ihr auch vielmehr Vergleichsmöglichkeiten.
Das passende um die Ecke finden zu wollen ist ein typischer Anfängerfehler und nur selten von Erfolg gekrönt.

Sehe ich auch so. Ich hab im letzten Jahr meinen "Traumbus" aus 500 km Entfernung gekauft. Ich hab's bisher nicht bereut. :pro:
 
https://mobile.de/240V9N

Volkswagen Multivan Team kurz

Preis 16.850 €
Kilometerstand 165.500 km
Hubraum 1.968 cm³
Leistung 103 kW (140 PS)
Anzahl Sitzplätze 6
Anzahl der Türen 4/5
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro5
Erstzulassung 07/2012
Klimaanlage

Was uns beschäftigt:
- Ist die Team Edition schlechter als Highline oder Startline
- Passt der Preis ungefähr? Mobile.de erklärt erhöhter Preis von 14%, allerdings sind vergleichbare Startline mit 18.000 im normalen Preis
- Was sind die dringendsten Probleme dieses Modells (Zahnriemen, Ölproblematik,... was noch?)

Besten Dank schon einmal
Harald


Hallo Harald,

ich persönlich würde den Bus nicht kaufen!
Anscheinend hat der Anbieter selbst auch nicht viel Ahnung von seinem T5!
Wie schon geschrieben: 5 Sitze und kein Multifunktionslenkrad, obwohl angegeben.
Weiterhin Kurvenlicht??? Ohne Nebelscheinwerfer??? Bzw. Meines Wissens nach heißt das dann Abbiegelicht!

Was fataler ist, ein Sondermodell TEAM ist das wohl nicht. TEAM ist ein Sondermodell des Comfortline.
Es wird ein einfacher Startline sein.
Erkennbar als Sonderausstattung wäre dann das Navigieren RNS310, evtl. Tempomat, PDC,

Sich mal bei mobile nach T5 Multivan mit dem Zusatz TEAM.
Du wirst sofort den Unterschied sehen. Es sind mehrere Schriftzüge mit TEAM außen angebracht!

Am besten im T5.2 Bereich Kaufen Nicht Kaufen Kaufberatung lesen. Da gibt es viele hilfreiche Tipps!

Grundsätzlich rate ich von einem T5.2 mit 179 PS aufgrund der Ölproblematik ab!

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Bus.

Irrtümer und Rechtschreibfehler vorbehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, so schlecht finde ich das Angebot nicht. Es ist ein einfacher Startline 140 PS, wenig dran was kaputtgeht und problemlose Maschine...aufgrund der Kilometer denk ich mal Langstrecke....was soll daran so falsch sein? Rechne noch 1000--1500 euronen für Reparaturen drauf, handle bissl und gut ist. Dann haste grosse reguläre Reparaturen erstmal weg. Beim 5.1 mit 131 PS war ein gut durch repariert er mit 200 Tim besser als einer mit 120 tkm. Hoffe s hilft dir..
 
Sorry 200 tkm
 
Zurück
Oben