erste Erfahrungen T5

Wolle

Top-Mitglied
Ort
Verden / Aller
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Zweite Batterie, Schwarze Scheiben hinten, W8 Innenleuchte, VAG COM mit Hex Can Kabel im Raum Verden / Aller.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg V6 TDI 193 KW, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Hallo Leute,
jetzt mal meine ersten Erfahrungen nach 1300 Km mit meinem neuen MV.

Nach der Übergabe bin ich die ersten 500 Km sinnig gefahren, dann 500 Km
mit wechselnden Drehzahlen und auch schon mal an die 3500 - 4000 U/min ran. Und heute auf der Autobahn fast die ganze Zeit (340 Km) nur Vollgas.

Es ist einfach gail, wie der läuft.

Allerdings möchte er nicht über 3550 U/min im 6 Gang hinaus, das sind dann so ca. 195 -198 Km/h nach meinem Tacho.

Was die Verarbeitung betrifft kann ich nicht meckern.

Es klappert nichts, er ist trocken, läuft fast wie auf Schienen und macht einfach riesen spass.

Bei der ersten Tankfüllung hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Liter und einen Ölverbrauch nach 800 Km von 0,25 Liter.

Ich werde weiter berichten wenn ich wieder ein paar Km runter gespult habe.

Gruß Wolle
 
Willkommen im Club der Begeisterten. Weiter viel Spass mit Deinem Gefährt.


Gruss Volker
 
Hallo!
Ich habe meinen Multivan am Dienstag abgeholt und da ich gestern den ganzen Tag im Büro gefangen war, habe ich leider noch nicht allzu viele Kilometer gespult.
Ich kann Dir aber nur zustimmen. Der Wagen ist super klasse. Aber was soll man bei dem Preis auch anderes erwarten.
Am Samstag geht es in Urlaub und danach ist er wahrscheinlich recht gur eingefahren.
Die Materialanmutung ist in meinen Augen sehr gut. Durch die vielen Schubkästen glänzt VW auch endlich mal mit guten Detail-Ideen.
Rundum bin ich glücklich dass ich endlich diesen Wagen habe, auch wenn man sich in der Innenstadt erst einmal an die Größe gewöhnen muss.
 
Hallo Tranivan,
sinnig ist, wenn man beim Beschleunigen nicht Vollgas gibt und nicht über 2000 - 2500 U/min dreht.
Gruß Wolle
 
Zurück
Oben