Es ist soweit:

sbonky

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen!

Jetzt habe ich den Schritt gewagt und meinen 2007 Transvan( ist ja im Profil ersichtlich) auf einen T5.2 Highline 132kw DSG 4motion getauscht. Es ist ein Porsche Salzburg Dir. Fahrzeug mit suuuper Ausstattung( zumindest für meine Verhältnisse). Ich hoffe, dass ich den Schritt nicht bereue,aber ich hatte ja auch einige Problemchen mit meinem "ALTEN". Wenn ich den Neuen bekomme werde ich berichten und natürlich meine zukünfigen Erfahrungen hier mittteilen. Abe rich freue mich riesig auf meinen Neuen-allen Unkenrufen zum Trotz.;)

Gruss TOM
 
AW: Es ist soweit:

Hallo zusammen!

Am kommenden Mittwoch wird der Neue vom Händler geholt. Dann gleich einiges an Autobahnkilometer und noch einiges an Landstrassen. Also das Ideale Testgebiet für den Motor und DSG.

Schöne Grüsse aus dem verschneiten Österreich

Gruss TOM
 
AW: Es ist soweit:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Aber TOM ich sags dir nochmal:

Ein absolut fettes Fahrzeug der Highline!!!! Bei dir wird der Unterschied nicht so enorm sein wie bei mir.
Habe jetzt 1000 km drauf. Leider steht der Wagen am Flughafen und ich bin in der Karibik. Zuhause hats ja jede Menge Schnee. Bin schon so gespannt auf den Allrad im Gebirge.

Das Toffeebraun taugt ma enorm. Einzige Alternative waere weiss fuer mich gewesen.
Gottseidank hab ich noch nach einer Woche das Leder auf Dattelbraun umbestellt.

Wie sieht deiner aus? Ausstattung?

lg cri
 
AW: Es ist soweit:

Hallo Cri!

In der Karibik?! Na super genau solch Infos brauche ich! Ich frier mir hier den Hintern ab und er ist in der Sonne.:D

Zur Ausstattung:
Highline toffebraun, 132kw, DSG, 4motion, Canberra Sportpaket, AHK abnehmbar, Schiebefenster re-li,Tempomat, Licht Sichtpaket, Akustikpaket, RNS 510, Parktronic vo-hi, Leder Alcantara antrazit, Standheizung mit FFB, Sitzheizung, Schienen für MFT
Das fällt mir auf die Schnelle ein KV habe ich nicht zur Hand.

Schöne Grüsse aus dem verschneiten Österreich

Gruss TOM

P.S. Vielleicht sieht man sich mal auf der Strecke!:)
 
AW: Es ist soweit:

Hallo Cri!

In der Karibik?! Na super genau solch Infos brauche ich! Ich frier mir hier den Hintern ab und er ist in der Sonne.:D

Zur Ausstattung:
Highline toffebraun, 132kw, DSG, 4motion, Canberra Sportpaket, AHK abnehmbar, Schiebefenster re-li,Tempomat, Licht Sichtpaket, Akustikpaket, RNS 510, Parktronic vo-hi, Leder Alcantara antrazit, Standheizung mit FFB, Sitzheizung, Schienen für MFT
Das fällt mir auf die Schnelle ein KV habe ich nicht zur Hand.

Schöne Grüsse aus dem verschneiten Österreich

Gruss TOM

P.S. Vielleicht sieht man sich mal auf der Strecke!:)

Aloha.
Aber kleiner trost: keine sonne. Nur 22 grad.

Was ist das canberra sportpaket? Ansonsten tolle austattung! Gratuliere!

Auf das Schiebefenster hab ich verzichtet. Das haette ich mich sicherheit nie benuetzt und ist ja aufpreis. AHK denke ich brauche ich nur selten bis garnicht. GRA ist wunderbar. 510 ebenfalls. Akkustik habe ich auch. Ob es was gegenueber dem standard bringt weiss nur frau holle. Das leder (dattelbraun mit weissen naehten sieht sehr edel aus). Die sitzheizung ist fuer meinen scheisser optimal. Die schienen sind doch standard oder?
Die standheizung ist schon wichtig fuer den winter. Aber gottseidank muss ich nicht jeden tag raus ;)

Zusaetzlich habe ich noch:
Dynaudio. Ist mittelmaessig, wollte aber alles ab werk haben und zu keinem tuner fahren.
SRA fuer spaeteres xenon. Ist aber im moment fuer 2500 euroletten viel zu teuer.

Ich ueberlege noch in wien eine zusaetzliche alarmanlage bzw. Ein gps ortungssystem einzubauen. Lenkradkralle besitze ich schon...

Ist er komplett neu? Meiner hatte 7 km :)

Lg

*sent from cellphone*
 
AW: Es ist soweit:

Hallo Christian!

SRA hab ich auch fällt mir gerade ein. Wie gesagt meiner ist ein Salzburg Fuhrparkauto von VW daher amtliche 8000 km amtlich und am Mittwoch wird abgeholt.:D Freu Freu

Gruss TOM
 
AW: Es ist soweit:

Was ist das canberra sportpaket?
Leichtmetallräder 8Jx18 Canberra, 255/45R18, 17"" Fahrwerk, Karosserie ca. 20mm tiefergelegt, Abdeckungen für Leichtmetallräder,

zusätzlich habe ich noch:
Aussenspiegel elektr. anklappbar
Lendenwirbelstütze elektr.
Telefon-Vorbereitung Premium
MFL Leder II
Multimediaanschluss
Reifendruckkontrolle
Schlüssel 3 Stk.
Schubladensystem 3er Sitzbank

Das wars!

Gruss TOM
 
AW: Es ist soweit:

Leichtmetallräder 8Jx18 Canberra, 255/45R18, 17"" Fahrwerk, Karosserie ca. 20mm tiefergelegt, Abdeckungen für Leichtmetallräder,

zusätzlich habe ich noch:
Aussenspiegel elektr. anklappbar
Lendenwirbelstütze elektr.
Telefon-Vorbereitung Premium
MFL Leder II
Multimediaanschluss
Reifendruckkontrolle
Schlüssel 3 Stk.
Schubladensystem 3er Sitzbank

Das wars!

Gruss TOM

Ok ;) Das ist mehr als ich bestellt habe.

Premium habe ich nicht weil mein Handy laut meinem VW Haendler eh nicht unterstuetzt wird. Also nur den BT Pairing Adapter.

Das Schubladensystem habe ich auch weggelassen da ich die 3er Rueckbank so gut wie nie drinnen haben werde. Nur Snowboards und MTB's.

Reifendruckkontrollanzeige habe ich auch. Obs Sinn macht weiss ich noch nicht so ganz.

MFL II habe ich ebenfalls. Unverzichtbar.

MM Anschluss habe ich auch nicht bestellt. Da ich von CD und MM-Card die MP3 raufspiele. Ipod oder aehnliches habe ich nicht.

Lendenwirbelstuetze elektrisch ist auch unverzichtbar, da die manuelle nicht spuerbar ist. Wiesoauchimmer...

Aussenspiegel elektr. anklappbar habe ich ebenfalls. Aber noch nie benuetzt da es NICHT automatisch mit dem abschalten der Zuendung, wie in jedem anderen russischen Tatra funktioniert. Hier nicht ;)

Ich sags dir du wirst eine enorme Freude haben wenn du das erstemal drinnen sitzt !!! Und dann erst beim Fahren...

Bekommst du die Anschlussgarantie? Also 5 Jahre?

lg
 
AW: Es ist soweit:

Hallo!

Endlich war es soweit. Gestern habe ich meinen Highline geholt und schon die ersten 250 km zurüchgelegt. Erster Eindruck: super Fahrgefühl, kein vergleich zum Transvan.
Leider hatte ich auf der Autobahn und den Landstrassen nur Schneefahrbahn, also kann man noch nicht viel sagen aber Motor läuft ruhig, Durchzug ist ok, DSG schaltet sauber.
Werden mal Bilder machen ( die braune Farbe hat schon was;)), wenn es die Witterung zulässt und natürlch berichten wenn ich ihn richtig getestet habe!

Gruss TOM, Mit einem riesigen Grinsen im Gesicht:D:D:D
 
AW: Es ist soweit:

Gratuliere zu deinem Van!

Ich bin gestern vom Airport München nach Passau gefahren.
In Landshut hab ich dann auf einem leeren Parkplatz mal ein paar Runden gedreht.
Und ich bin total begeistert von dem Ding. 4Motion ist der Hammer!!!!
Später dann noch ab, auf einen 20 cm verschneiten Feldweg. Einwandfrei. Bin begeistert.

Im Moment ist ja in Deutschland geiles 4 Motion Wetter ;)

lg christian
 
AW: Es ist soweit:

Hallo!

Auch wenn´s nicht interessiert: Jetzt hab ich 1000 km hinter mir und ich muss sagen-
Ich geb den T5.2 132kw DSg 4motion nicht mehr her. Super Komfort moderater Verbrauch und tolle Ausstattung. Kurz mein Traumauto:D

mit grinsenden Grüssen TOM
 
Zurück
Oben